Beiträge von le_82

Das ist mir v.a. bei den 7m von Mikkel Hansen aufgefallen da er so gar keine Präsenz im Tor hatte.

Das spricht ja wiederum für die Qualität des Teams das kompensiert zu haben und somit ist mir ein Europameister, der auf allen Positionen top besetzt ist lieber als die 4 man Show der Dänen.

Zur DHB Auswahl: eigentlich können wir glücklich darüber sein das es noch Chancen aufs HF gibt und die (mir mich tw. etwas zu überhöhte) Euphorie weiterlebt. Wir könnten auch in der Situation der Isländer sein ohne Chancen aufs Weiterkommen.

Zu Österreich: ich glaube die haben sich einfach nur gefreut das sie weiter ungeschlagen sind und gegen Deutschland vor 20000 nicht verloren zu haben. Sehr sympathische Truppe!

Man kann Knorrs Leistung und seinen Spielstil ja kritisieren. Aber alles, was ich von ihm an Aussagen und Interviews so mitbekommen habe, hört sich sehr reflektiert an und ist von Selbstüberschätzung wesentlich weiter entfernt als so mancher Beitrag hier.

Das wollte ich auch gar nicht gesagt haben, Juri ist ein stiller und sicher auch korrekter Typ. Sein Spielstil ist nur sehr vereinnahmend, oft nicht von Selbstreflektion und Demut geprägt und wie ich finde dürfen das leider seine Mitspieler immer wieder ausbaden. Das ist viel Fluch und manchmal Segen zugleich weil er sich eben mehr zutraut als andere, ähnlich wie bei Skippy in Kiel/bei den Farör Inseln.

Bei ihm scheint eine andere Messlatte zu gelten was die eigenen Fehler angeht.

KnorrKnorrJuriKnorrKnorrKnorrKnorrKnorrJuriKnorrKnorrKnorr

so langsam kann ich es auch nicht mehr hören und sehen. Er hat die Fähigkeit das Spiel an sich zu reißen aber bei soviel Standhandball wird sich der Rest irgendwann fragen warum die überhaupt mit vor rennen müssen. Sowas kann doch langfristig nicht gut sein fürs Mannschaftsgefüge wenn sich das Spiel nur um die Fähigkeiten und die Kondition einer einzelnen Person dreht...

Gerne. RR Weinhold, Häfner, RM Wiede, Strobel, RL Fäth, Drux, (+Böhm nationale Klasse)

Das war der Rückraum bei der Heim-WM.

Ich gebe zu, dass Strobel nicht durchgängig internationale Klasse war, aber bei Prokops größtem Erfolg 2019 hat er dieses Niveau aus meiner Sicht durchaus verkörpert.

Bei Weinhold geh ich ja noch mit aber wieoft haben die andern genannten Turniere gespielt ohne ihre "internationale Klasse" zu beweisen? Häfner 2016 vielleicht mal ausgenommen? Hat davon irgendwer CL Erfahrung gehabt?

Das Spielermaterial war unter Prokop keinesfalls besser als was heute zur Verfügung steht, im Gegenteil.

War das nicht auch ähnlich was ich heute hier schon von Alfred gelesen habe? Von autoritär zu basisdemokratisch?

Prokop konnte zu seiner Amtszeit NIE etwas richtig machen und war, aufgrund seiner Art, auch ein gefundenes Fressen für die Medien.

Umso mehr freut es mich das er mit ihm in Hannover wieder gut funktioniert und 3 seiner Spieler im Aufgebot stehen denn das was mit ihm abgezogen wurde hatte er zu KEINEM Zeitpunkt verdient gehabt.

Man muss auch endlich mal aufhören Spieler, die weder bei Spitzenmannschaften der Bundesliga noch Champions League spielen, als große Leistungsträger gegen gereifte Einzelakteure wie der Franzosen zu betrachten. Noch dazu wenn sie Anfang 20 sind und kaum Turniererfahrung haben. Das nervt mich massiv wenn Köster und Knorr hier als Allheilsbringer gelten und dann, wenn alles "normal" läuft, im Kreuzfeuer stehen. Beide schätze ich auch als eher introvertiert ein von daher gebt ihnen doch Zeit sich zu entwickeln, ich sehe da eher die älteren Nationalspieler in der Verantwortung.

Wenn Frankreich die restlichen Spiele performt wie gestern gehören die auf jeden Fall ins Finale, das war schon beeindruckend wie abgezockt die aus der Distanz agiert haben.

TOP3 der Vorrunde:

1) natürlich die letzten 3 Minuten der Farenser gegen Norwegen

2) das Spiel der Österreicher gestern gegen Spanien und die Spannung zum Schluss

3) das Finish bei Island gegen Serbien

Ansonsten waren witzige Situationen und Tore dabei, die Fußvorlage vorgestern die zum Torerfolg der Farör Inseln geführt hat, die Spanier welche gestern 2mal den Pfosten auf das leere Tor getroffen haben (und deshalb ausgeschieden sind) sowie das grandiose Tor von Portner gegen Frankreich über die Unterkante der Latte. Was vergessen?

Die Vorrunde hatte einen hohen Unterhaltungswert, v.a. weil ich viele vermeintlich "kleine" Handballnationen die "großen" ärgern konnten.