Hi,
danke für euere Hilfe.
Ich werde mir mal nach und nach die ganzen Sachen anschauen.
Klasse Webseite übrigens dirtydete
Vielen Dank nochmal.
Mfg,
Kim
Hi,
danke für euere Hilfe.
Ich werde mir mal nach und nach die ganzen Sachen anschauen.
Klasse Webseite übrigens dirtydete
Vielen Dank nochmal.
Mfg,
Kim
Hi,
nicht viel sagt der...es sei alles in Ordung, ich habe mal geschielt, diese Phase habe ich aber überwunden.
Übrigens habe ich so langsam einen Verdacht:
Ich glaube ich bin manchmal nicht überzeugt/konzentriert genung, um den Ball zu halten. Ich hatte mal gestern echt ne gute Abwehr vor mir im Training und auf einmal wurden meine Leistungen auch viel besser.
Aber wie kann ich mir dieses Gefühl geben, wenn mal die Abwehr scheisse steht?
Mfg,
Kim
Hi,
ok dann habe ich da einfach vielleicht ein Näschen für das Eck beim Außenwurf
Es ist aber in der Regel so, dass garkein Block gemacht wird und wenn doch ist das eine Seltenheit, auch habe ich da vom Trainer noch nicht viel gehört.
Mfg,
Kim
Bin zwar (noch) kein SR, aber Rot für Nr.7, klar im Arm gehangen, Nr. 4 falls Hand zum Ball nichts, falls Hand in Richtung Gesicht geht, schwierig zu entscheiden, da man keine direkte Absicht (wegen des vermutlichen Blockversuches) unterstellen kann (zumindest in dieser Momentaufnahme), aber es trotzdem sicher sehr schmerzhaft war (mal so läppisch gesagt, mir fällt gerade nicht der richtige Begriff ein) Gelb oder 2-Minuten (eher 2-Minuten)
Mfg,
Kim
Hi,
ich bin nun ca. 1,5 Jahre im Tor und ich denke meine Technik usw. haben sich deutlich gebessert. Ich bin aber oft in der kritischen Situation (oft passiert das im Training) das ich die Bälle die auf mich zukommen ich nicht sehe. Es ist nicht die Geschwindigkeit, denn den Ball kann ich ohne weiteres anvisieren (Info: Spiele B-Jugend), es ist auch keine Angst (ich mag meinen Job und will ihn nicht eintauschen, auch mache ich meine Augen nicht zu).
Ich habe das Problem das ich die Ecke der Bälle oft zu spät oder garnicht erkenne, dass heißt der Ball geht auf das rechte Eck und ich bin im linken Eck usw.
Wenn ich aber ersteinmal die Ecke erkannt habe klappt das Halten der Bälle oft, egal ob sie ins Kurze oder Lange Eck gehen.
Ihr werdet euch jetzt sicher fragen "Wo ist sein Problem?".
Mein Problem ist, dass es
1. Viel zu lange braucht bis ich die Ecken der Werfer ziemlich sicher erkenne, dass heißt bis ich dem Spieler seine Routineaktionen erkenne und wie er für welche Ecke wirft.
2. Manchmal funktionier das auch garnicht und ich stehe sogut wie immer im falschen Ecke.
Und ich weiß einfach nicht wieso, ich will endlich ein guter Torwart sein, aber das macht mir schwere Probleme.
Wie gesagt: Ich mag den Torhüterjob, es ist nicht die Lust!
Ich denke einfach das meine Augen noch nicht genügend Routine für das Sehen der Ecken habe, ein Beweiß ist dafür folgender:
In den Spielen halte ich auf den Außenbahnen sogut wie alles, sogar bei der höheren Jugend (in einem Spiel der damaligen B-Jugend musste ich als damaliger C-Jugendspieler als Torwart aushelfen und ich habe auf Außen von vielleicht rund 13 Würfen 10 oder 11 gehalten), was denke ich damit zusammenhängt das ich da nicht so die Ecke erkennen muss, sondern schon viel durch eine entsprechende, oft gleiche Abwehrbewegung abwehren kann.
Wie kann ich das Problem beheben, dass ich oft die Ecke nicht sehe?
Übungen? Tipps?
Ich bin froh über alles!
Danke für euere Hilfe schonmal jetzt.
Mfg,
Kim
Hallo,
da Handballwebsites etwas mit Medien zutun haben, hoffe ich im richtigen Forum zu sein.
Ich bin vor kurzem Admin unserer Vereinshandballwebsite http://www.tsv-eningen.de/handball/index.htm
geworden.
Zu meinen Änderungen soll auch ein gemaltes Bild oder Logo gehören.
Die Größe sollte 450*450 Pixel nicht überschreiten.
Ich bin selbst nicht begabt so etwas zu machen.
Außerdem hat der Verein nicht genug Geld.
Meine Frage oder Bitte:
Gibt es hier Leute, die sowas machen können und wollen?
Bitte keine Hinweiße auf den Autor oder Programme.
Der Autor kommt groß und fett unten hin, von mir.
Das währe auch der Lohn: Bekanntheit.
Ich würde vielleicht so 10-20 € dafür ausgeben, wenn es sein muss.
Es sollte ein Handball drauf zu sehen sein und dann der Schriftzug "TSV Eningen" in Groß und "Handball" kleiner.
Das Format sollte JPEG, Tiff oder Giff sein.
BITTE KEINE URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZTE BILDER; AUCH SONST NICHTS VERBOTENES!!!
Währe jemand bereit mir das zu machen?
Einfach in diesen Beitrag posten, wer Interresse hätte.
Den restlichen Kontakt zu euch mach ich, wenn eine gültige Emailadresse angegeben ist.
Ich und die Handballabteilung währen euch sehr zu Dank verpflichtet!!!
Tschau und schon mal Danke an alle Interressenten,
Kim
P.s.: Falls diese Nachricht unhöflich oder frech aussehen sollte, das ist nicht beabsichitgt, ich weiß nur nicht, wie ich es anderst schreiben soll.
Klar ist es auch warmwerfen, aber durch die ständige Konfrontation mit dem Ball, verliert man die Angst vo dem Ball bzw. den Schmerzen.
Also,
in unserer Jugend (bin selber dort aktiv, C-Jugend, also nicht weit entfernt), wird der aktuelle und auch neue Torwarte erst einmal die Angst genommen, bei uns läuft das so ab:
Alle Spieler außer dem Torwart nehmen sich einen Ball, stellen sich in der Mitte vors Tor in einer Reihe, als erstes wird mittig, ein Stück über dem Kopf geworfen, der Torwart lässt dauerhaft seine Hände oben und blockt den Ball zur Seite. Dann wird links oben und rechts oben geworfen, der Torwart blockt wieder ab, nur macht er jetzt die Abwehrbewgung von der Mitte aus, also wie im Spiel, wo man nicht weiß wo der Ball hinfliegt.
Dann wandern die Bälle in die Mitte mit einer mittleren Höhe, wieder wehrt der Torwart durch Blocken ab.
Dann wird links und rechts in mittiger Höhe geworfen.
Dann wandert der Ball nch unten wieder nur auf den Torwart, er muss den Ball mit dem Fuß abwehren, dann wird links und rechts unten geschossen.
!!! Die Schwachstellen werden immer wieder trainiert !!!
BITTE ZEICHNUNG BEACHTEN!!!
Jepp, daher habe ich auch das Programm entdeckt, naja habe jetzt einmal an die Emailadresse geschrieben, vielleicht kommt was zurück
Hallo,
kennt jemand das Program "AM Countdown", wenn ja, wo bekomme ich das?
Falls ihr es nicht kennt Frage Nummer2:
Ich suche ein Programm, das für Zeitnehmer ist und für den Computer (Windows XP) ist, also wo einen Countdownzähler hat, und wenn möglich ein Hupensignal für die Lautsprecher bei Pause oder für das Ende des Spiels.
Mfg,
Kim
Ups,
ok da merkt man den Anfängereffekt, sorry.
Wir machen das ja auch nur im Training und da auch nur zeitweiße.
Mfg,
Kim
Ok,
danke für euere Antworten.
Bitte erklärt mir doch die Fachbegriffe:
RR
Parallelstoß
halben
RL
Naht
Sperre absetzen.
Es war genauso wie ich es eingezeichnet habe.
Mfg,
Kim
Hier mal eine Zeichnung, der Spieler der freisperrte, sagte zu mir ich soll in die Lücke laufen, muss ich aber normalerweiße nicht außen bleiben?
Also ich spiele C-Jugend und zumindest im Training spielen wir desöfteren offensive Abwehr (4:2) und bisher hat es immer funktioniert, egal ob wir gegen eine stärkere Angriffsmanschaft im Training spielten oder gegen eine schwächere.
Bei uns ist halt es so, das wir zwei gute "Stürmer" haben (ich weiß es heißt nicht so, ich weiß aber gerade nicht mehr welche Position die spielen, normalerweiße vorgezogen und mitte, in dem Fall halt beide vorgezogen), und warum sollten wir den Effekt von den beiden verpuffen lassen?
Mfg,
Kim
P.s.: Normalerweiße spielen wir im 5:1 System
beides
Sagt mal,
kennt ihr eigentlich kostenlose oder kostenpflichtige Spiele, rund um Handball. Das Spiel von Henning Fritz Seite kenn ich schon.
Ok,
danke
Hallo,
estmal vor weg:
Obwohl ich bereits 14 bin, habe ich erst vor 2 Tagen das Handballspiel im Verein begonnen.
Jetzt interessiert mich folgendes:
Darf ich einem gegenerischen Spieler den Ball aus der Hand holen, also zum Beispiel im den Ball herauschlagen wenn er gerade prellt, ohne das ich den Gegenspieler berühre?
Ich habe nähmlich bisher keinen Schiedsrichter gesehen der das pfeift und unser Trainer hat bisher auch noch nichts gesagt.
Aber auf folgender Website:
http://www.handballregeln.de/
heißt es:
Es ist nicht erlaubt:
8:2
a) dem Gegenspieler den Ball aus den Händen zu ent reißen oder ihn herauszuschlagen;
Ich habe nun auch schon einen Mitspieler gefragt und der hat gesagt es sei keine Regelwiedrigkeit.
Ja was den nun
Mfg,
Kim