wir bauen die Kampfgerichte aus, bis wir das Level beim Basketball erreicht haben. Jeder am Tisch ist für einen Akt zuständig!
Genau!
Gerade auch in den unteren Klassen gibt es auch sehr viele Personen, die sich gerne ehrenamtlich einbringen würden, dafür aber einfach die offenen Stellen und Aufgaben fehlen.
Wir besetzen bei uns die Trainerpositionen bei den kleinsten Jugenden schon doppelt und es gibt regelmäßig Streitereien wer jetzt noch einen Wirtschaftsdienst machen, oder an den Zeitnehmertisch darf.
Und jetzt ernsthaft. Meines Erachtens gibt es schon genug Regeln, die den Handball für Laien zu kompliziert machen, da jetzt noch zusätzliche Zählungen einzubauen halte ich für nicht gerade sinnvoll. Die 3 Angriffe aussetzen bei Behandlung darf von mir aus auch gerne wieder abgeschafft werden.
Vielleicht wäre es ja denkbar, dass der 7. Feldspieler wie früher als TW "markiert" sein muss, der 6. Feldspieler (bei Unterzahl) vielleicht nicht. Ich finde der Vorteil 6gg6 trotz Unterzahl wird durch das leere Tor weitestgehend aufgehoben.