Ich persönlich bin auch gar kein Freund von diesem Mikro in den Auszeiten. Ich finde, dass eine derartige kurze, taktische Besprechung, genauso viel Verschwiegenheit und Anonymität verdient hat, wie eine Mannschaftskabine. Und haben Kameras und Mikros auch nichts zu suchen.
Da gebe ich dir voll und ganz Recht. Ebenso finde ich Halbzeitinterviews absolut unangebracht und sollten meines Erachtens nicht stattfinden.
Aber ich gehe mal davon aus, dass solche Dinge in Verträgen zwischen HBL und dem TV-Rechte Inhaber vereinbart werden und dann jeder dieses Spiele eben mitspielen muss.
Eine Informationsweitergabe kann bestimmt stattfinden, aber kann man dann darauf so viel schneller reagieren als wenn man es dann auf dem Spielfeld sieht? Im Vorfeld analysiert man ja den Gegner und weiß weitestgehend, was kommen kann. Innerhalb einer Auszeit wird ja keine neue Taktik entwickelt.
Die Aktionen der Flensburger waren egal wie unnötig, da es das Mikro schon lange genug gibt und jeder gleich damit klarkommen muss. Scheinbar ist man dort aktuell etwas dünnhäutig.