Alles anzeigenMomentan sehe ich folgende Baustellen:
1. RA
Am besten ein Junger, der bereits einsetzbar ist und mittelfristig Groetzkis Nachfolger wird. Vielleicht tut sich hier schon was im Winter
2. RM
Es muss ein Ersatz für Juri her. Wahrscheinlich wollte man Zehnder oder Tissier, hat aber beide nicht bekommen. Ob man wirklich an Thrastarson aus Bukarest dran ist, weiß ich nicht, aber irgendeinen Plan muss Uwe ja haben
3. RL
Findet Jaganjac wirklich zu alter Stärke? Dann sollte man ihn halten, als neue Gallionsfigur. Er will das offenbar. Das würde aber teuer - er ist kroatischer Nationalspieler und hat noch 1 Jahr Vertrag in Kielce. Vielleicht müsste man dafür Olle Schefvert ziehen lassen.
4. Verlängern mit Davidsson, Lindenchrone und Plucnar?
Ich sehe bei allen drei eine positive Entwicklung, die sie zu guten Backups für die erste Reihe macht. Einen Kader mit 16 Topleuten können wir uns nicht leisten, von daher würde ich sie halten. Aber das sehen manche anders.
Bis vor ein paar Stunden hätte ich das genau so unterschrieben, jetzt würde ich den neuen Trainer auf die 1 setzen.
Uwe ist nicht zu beneiden. Er sollte langsam an den neuen Job herangeführt werden, jetzt sind die, die in heranführen sollten nicht mehr da bzw. müssen ersetzt werden. Und er hat dirkt mal richtig anspruchsvolle Baustellen zu bearbeiten