Wurde geschont
Wenn die Löwen sich das erlauben können, bin ich für die restliche Saison optimistisch.
Wurde geschont
Wenn die Löwen sich das erlauben können, bin ich für die restliche Saison optimistisch.
Hinze steht ja jetzt doch schon recht lange zur Debatte (bei Fans, neutralen, hier im Forum, von intern habe ich keine Ahnung). Mit dem gestrigen Spiel hat er viel Werbung für sich gemacht. Die Mannschaft scheint intakt, es wurde viel gewechselt und es hat immer funktioniert. Nach der schwachen Phase, in der man durch schwache Abwehr die Punkte abgab, scheint man jetzt dort wieder auf dem richtigen Weg zu sein, weshalb auch die Quote im Tor wieder steil nach oben geht.
Wenn jetzt einmal Konstanz dazu käme, gebe es fast nichts mehr zu meckern.
So wie es gestern nach dem Spiel aussah, wird am Sonntag eine Invalidentruppe gegen den SCM antreten...
Hast du bei der Aussage noch Martinovic im Sinn? Ist bekannt weshalb er nicht mehr gespielt hat?
Alles anzeigenDiese Saison ist einfach durchweg sehr spannend und es gibt keine Mannschaft, die souverän durchzieht.
RNL schlagen zuhause die MT, Kiel und Flensburg, verlieren deutlich gegen Eisenach (natürlich nicht Erlangen).
Die MT gewinnt deutlich gegen SCM, gibt auch gegen Eisenach (auch hier nicht Erlangen) zwei (nicht einen) Punkte ab.
Hannover richtig stark aber auch nicht durchgehend stabil.
Berlin auch keinesfalls konstant.
Wäre schön, wenn es lange so spannend bleibt.
Sorry, hab meinen Stuss korrigiert, den ich geschrieben hatte.
Diese Saison ist einfach durchweg sehr spannend und es gibt keine Mannschaft, die souverän durchzieht.
RNL schlagen zuhause die MT, Kiel und Flensburg, verlieren deutlich gegen Eisenach (natürlich nicht Erlangen).
Die MT gewinnt deutlich gegen SCM, gibt auch gegen Eisenach (auch hier nicht Erlangen) zwei (nicht einen) Punkte ab.
Hannover richtig stark aber auch nicht durchgehend stabil.
Berlin auch keinesfalls konstant.
Wäre schön, wenn es lange so spannend bleibt.
Flensburg ist ja jetzt auch nicht so der Publikumsmagnet 😉
Donnerstags ist eben nicht für jeden so einfach machbar, egal wer der Gegner ist.
Gegen Magdeburg am WE oder auch Wetzlar am 26.12. sind schon jetzt weitaus mehr Karten verkauft als für heute Abend.
Ja es gibt Interesse von den Rnl aber Gespräche gab es stand jetzt noch nicht. Die rnl sollten sich aber beeilen weil Stuttgart ordentlich druck ausübt dafür müssen sie aber natürlich auch in der ersten Liga bleiben
Nach aktuellem Stand sehe ich für Misha Kaufmann keinen wirklichen Grund nach Stuttgart zu wechseln.
Ist da die Perspektive besser als in Eisenach?
Ich kenne da die jeweiligen Budgets und Zukunftsplanungen nicht, aber im Moment steht Eisenach besser da als Stuttgart.
Von Eisenach zu den Löwen würde da meines Erachtens mehr Sinn ergeben,
Ich frage mich wirklich was da in Bob gefahren ist.
Eigentlich habe ich sehr großen Respekt vor ihm und dem, was er für den Handball, die Füchse und auch in seiner Arbeit für die Jugend geleistet hat.
Weshalb er jetzt so wenig fundiert, so scharf schießt, ist für mich einfach nicht nachvollziehbar.
Seine Kritik würde ich dann vielleicht nachvollziehen können, wenn er tatsächlich die Schiedsrichterentscheidungen des Spiels aufdröseln würde und am Ende eine klare Benachteiligung der Berliner herauskommen würde. Das macht er aber nicht, er wirft pauschal einiges in de Raum aber nichts wo man sagen kann, ja stimmt, die Berliner wurden ja tatsächlich bei vielen Entscheidungen benachteiligt.
Ich habe das Spiel nicht gesehen, weswegen ich zu den Schiedsrichtern nichts sagen kann.
Bei der Diskussion auf den letzten Seiten hier sind viele SCM Sympathisanten, weswegen die Sicht auf das Spiel von den meisten Schreibern wahrscheinlich nicht ganz neutral sein wird (keine Kritik, das ist völlig normal).
Jetzt bin ich mal zurück auf Seite 7 und 8, direkt nach dem Spiel und vor Bekanntgabe von Bobs Einspruch und da kommen die Schiedsrichter ganz gut weg, sie werden von Valter sogar lobend erwähnt.
Einige kritisieren wie Gisli in die Abwehr rennen darf und es gibt Diskussionen ob der Ball drin war oder nicht.
Für mich als Neutraler sieht es nach dem Verlauf in diesem Chat so aus, als ob die Schiedsrichterleistung so lange überhaut kein Thema war, bis Bob es zu einem gemacht hat.
Putin und Trump
Für die alternativen Schiedsrichterentscheidungen.
Schiedsrichter sind genauso wie Spieler/Trainer zur Leistung verpflichtet.
Ich verstehe gar nicht, wieso man sie immer mit Samthandschuhen anfasst und immer diese Verweise auf den Nachwuchs.
Wer Bundesliga pfeift, muss mit Kritik leben können, auch mit harter Kritik.
Naja, den Vergleich sehe ich als nicht ganz richtig bzw. fair.
Zum einen sind Spieler und Trainer Profis, die Schiedsrichter bei weitem nicht. Das ist für mich schon einmal ein großer Unterschied.
Kritik darf es trotzdem geben, die gibt es intern mit Sicherheit auch, aber es sollte möglichst gesittet und konstruktiv zugehen. Die Gespanne werden ja auch nach jedem Spiel bewertet und können bei schlechten Bewertungen auch "absteigen".
Und wenn man kritisiert, sollte die Kritik auch berechtigt und fundiert sein, das klappt leider auch nicht immer.
Wenn Bob jetzt Kritik äußert, dass ein reguläres Tor nicht gegeben wurde, soll er mal beweisen, dass der Ball wirklich drin war. Dieser Beweis steht ja aus, da es auf den vorhandenen Bildern einfach nicht klar zu erkennen ist.
Ergänzung: Und wann wird denn mal eine Schiedsrichterleistung so in den Mittelpunkt gestellt wie z.B. die eines Gidsel wenn er mal wieder zweistellig bei 100% Quote trifft? Nie würde ich mal behaupten. Als größte Lob für die Schiedsrichter bleibt ja meist, wenn man gar nicht über sie spricht.
Alles anzeigenDein Rätsel ist ganz schnell zu lösen:
1. Auf Aussen werden von klein an nicht die fähigsten, sondern die untalentiertesten gestellt.
2. Auch in den ambitionierten Jugendmannschaften und Auswahlteams interessieren sich die Trainer nicht sonderlich für die Aussen und sind meist nicht sonderlich vertraut mit den spezifischen Techniken
3. Rückraum und Außen trainieren meist getrennt, gemeinsame Spielzüge werden nicht bis selten eintrainiert
4. In Konsequenz rennt der gesamte Rückraum auch im Spiel Richtung 7m und verdichtet zu sehr zum Zentrum. Anspiele nach Außen sind meist nur aus der Not, aber nicht strategisch eingesetzt.
Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
Zudem baut der Erfolg vieler U-Teams auf Typen wie Leuchter auf, wobei die schon zu den absolut positiven Ausnahmen ihres Schlags gehört. Dieser Spielertyp ist - auf Jugendniveau - wurfgewaltig aus dem Rückraum, im Aktivenbereich jedoch zu ausrechenbar (weil in der Jugend oftmals die immer gleiche Aktion dauerhaft Erfolg zeitigte (3 Schritte Anlauf zur Mitte, Sprung, Wurf)), zu wenig agil, technisch limitiert und zu langsam (oft auch im Kopf und von der Spielübersicht). Sprich, sie stoßen an ihre Grenzen. Nicht ihre Schuld, sondern ein Systemversagen in der Ausbildung.
Wie ich schon öfters geschrieben habe, Selektion nach Größe und Gewicht ist einfach sehr viel einfacher, als nach weicheren Faktoren.
Sehr guter Beitrag!
Besonders die Aussage die ich hervorgehoben habe ist teilweise leider immer noch wahr.
Da werden 14 Jährige (egal ob bei den Jungs oder Mädels) aus der Verbandsauswahl geworfen, weil sie körperlich etwas hinterher hinken, alternativ noch weil sie im falschen Verein spielen.
Bei den Damen kenne ich mich jetzt nicht so gut aus, aber ein Steins, Balenciaga, Zarabec oder früher Vranjes wären in D durchs Raster gefallen.
Hatte Knorr nicht zumindest schon mit Aalborg verhandelt, bevor die Machulla holten?
Das ist möglich und ich wollte auch nicht sagen, dass sich Juri wegen Machulla für Aalborg entschieden hat. Mir ging es darum, dass bei Wechseln oder auch Verlängerungen viel gesagt und geschrieben wird, dass 2 Monate später nichts mehr wert ist.
Das kann halt immer schnell zum Problem werden wenn man (vermeindlich) wegen eines Trainers und/oder Mitspielers zu einem Verein wechselt. Er wäre nicht der erste dem das auf die Füße fällt.
Knorr hat sich lt. verschiedener Interviews und Berichten auch auf die Zusammenarbeit mit Machulla in Aalborg gefreut.
Sowas sind im Profisport doch Standardfloskeln die beliebig austauschbar sind.
Was natürlich nicht bedeutet, dass Martinovic über seine Vertragslaufzeit hinaus bei den Löwen bleibt.
Tollbring hatte wirklich bisher ziemlich viel Pech in seinem Karriereverlauf. Bei den RNL zu wenig Einsatzzeit, teilweise wurde das auch von der Anhängerschaft kritisiert und war von außen betrachtet auch nicht immer nachvollziehbar.
In Berlin als Nr. 1 in die Saison gestartet, dann die blöde Verletzung und Freihöfer macht jetzt genau das, was er tun muss und spielt so stark, dass man ihn unmöglich als Nr. 2 zufrieden stellen kann, was auch nicht gerechtfertigt wäre.
Und 2 LA in dem Alter mit dem Anspruch auf viel Spielzeit sind schwierig zufrieden zu stellen und auch nicht optimal fürs Budget.
Wenn das so kommt, hätte man das 1 Jahr früher machen müssen. Dann wäre ein Birlehm noch in Mannheim...
Fand den Abschied von Birlehm auch schade, aber 3 auf dem Niveau und eigenem Anspruch war einfach einer zu viel.
Außerdem weiß ich nichts, wie lange Apfel vielleicht selbst Spieler sein möchte und ob er überhaupt Lust auf so ein Amt hat.
War meinerseits nur eine Idee ohne irgendwelche weiteren Infos zu haben.
Löwen und Dragan Jerkovic gehen ab Sommer 2025 getrennte Wege 🦁
„Wir möchten auf dieser Position eine konzeptionelle Veränderung, die Verzahnung von Junglöwen und Profis weiter vorantreiben und uns dafür auch personell neu aufstellen“, begründet Uwe Gensheimer die Entscheidung den 2025 auslaufenden Vertrag des Torwarttrainers nicht zu verlängern.
🗞 https://www.rn-loewen.de/dragan
Also hier wurde schon reagiert!
Platz für Apfel in neuer Funktion?
Dazu ein Perspektiv TW?
ich könnte mir vorstellen, das sie die Position besetzen und wenn Jaganjac wieder wirklich fit ist, sie ihm einen Einjahresvertrag mit reduzierten Bezügen anbieten.
Genau das wäre wohl die sinnvollste Lösung.
Olle wird wohl altersbedingt bestimmt einen Vertrag mit etwas längerer Laufzeit bevorzugen.
Findest Du?
Das würde ja implizieren, dass Olle nur auf die Kohle schaut.
So schätze ich ihn offen gestanden nicht ein.
Ich würde eher sagen, dass sich Olle bei den Löwen gut aufgehoben fühlt und auch seinen Vertrag verlängern möchte/ würde….
Olle wird sich das Angebot zur Vertragsverlängerung anschauen und die Optionen abwägen.
Neben Geld kann es aber ja noch Faktoren geben, die wir ja gar nicht kennen.
Das Angebot wird eventuell auch davon abhängig sein, ob man Jaganjac weiter beschäftigen möchte, falls er wieder fit wird.
Ich würde einen Verbleib von Olle bei den Löwen sehr begrüßen.