Beiträge von SüTig_SG

    Wollte Wolff auch nicht und trotzdem wird bei ihm nicht so diskutiert. Gut, seinem alten Verein wird der "Abschied" mit € versüßt, ist aber im Prinzip das Gleiche.

    Und da liegt ja der große Unterschied.

    Wüsste nicht, dass Wolff versucht hätte sich aus seinem Vertrag raus zu klagen.

    Wenn Zehnder einen Verein findet, der Erlangen eine angemessene Ablöse bezahlt und Erlangen zustimmt passt ja alles.

    Was nicht passt ist, dass Zehnder versucht irgendwie ablösefrei wechseln zu können obwohl er einen Vertrag unterschrieben hat.

    Manchmal, eher immer hängt ja eine Vertragslaufzeit mit dem Einkommen zusammen, vielleicht wollte Zehnder damals eine längere Laufzeit um Planungssicherheit zu haben, jetzt hat er natürlich bessere Optionen durch seine starke Saison.

    Ich verstehe, dass er zu einem Top Verein möchte, wenn er die Möglichkeit dazu hat, aber dass Erlangen etwas an einem Wechsel verdienen möchte, wenn ein Vertrag besteht ist ja auch selbstverständlich.

    Das kommt doch immer auch auf die Frau an. Im Gegensatz zum Kinder bekommen, kann eine Olympiateilnahme einmalig sein.

    Und ganz ehrlich eine Geburt ist nicht undbedingt ein Erlebnis wo man dabei sein muss. Das Ergebnis schon, aber der Weg dahin eher nicht.

    Ne, das kommt auch auf den Mann an, ist ja schließlich auch sein Kind und seine Frau die es bekommt.

    Kinder bekommen kann ebenso einmalig sein, das weiß man vorher nicht.

    Ebenso ist jedes Kind das man bekommt einmalig.

    Wie die Geburt empfunden wird, sollte man jedem selbst überlassen, ich glaube da gibt es sehr verschiedene Ansichten.


    Ich denke es steht hier niemandem zu die Entscheidung zu bewerten, man kann ja seine Meinung dazu haben, aber die Entscheidung ist zu akzeptieren, vor allem weil man seine Persönlichen Überlegungen dazu überhaupt nicht kennt.

    Persönlich kann ich ihn gut verstehen (für mich waren es die 3 wichtigsten Ereignisse in meinem Leben) und habe Respekt vor seiner Entscheidung.

    Habe gerade einen Erinnerungsvermerk in meinem Kalender gefunden - "DYN-Abo prüfen und evtl. kündigen!?"

    Wie geht ihr damit um - lasst ihr euer Jahresabo weiterlaufen (wird anscheinend automatisch in ein monatlich kündbares Abo umgewandelt) oder kündigt ihr?

    Ich habe vor Wochen das Angebot (kam per Mail) von DYN angenommen und zum Einstiegspreis von 10,50€/Monat für ein weiteres Jahr abgeschlossen.

    Hab noch mal geschaut, bei mir war das schon im April über einen per Mail erhaltenen Gutscheincode. Hier im Thema ab Seite 364 nachzulesen, da ging es ca. los.

    Was vielleicht daran liegt, dass die spanische Hymne keinen Text hat 🤣🤣🤣.

    Vielleicht habe ich deshalb den Smiley dahinter gepackt?

    SüTig_SG, der Gag ist ja nun schon Asbach. Wenn die ihre Hymne mitsummen, brauchen sie ja nicht die Lippen bewegen. Schon mal daran gedacht? Außerdem, was andere Mannschaften so unter Gesang verstehen, würde ich eher als Geschrei bezeichnen. Da lobe ich mir die Sängerknaben vom DFB früher.

    Entschuldige vielmals, dass ich das alte Thema aufgegriffen habe.

    Vielleicht hast aber auch du den Smiley hinter dem Satz entdeckt.

    Eventuell ging es mir auch darum, denen den Spiegel vorzuhalten, die das Problem im Deutschen Fußball hinter Namen wie Özil, Khedira oder aktuell Musiala, Gündogan suchen.

    Wenn's drauf ankam, glänzte er auch nicht unbedingt, wenn ich mich recht erinnere. Schönwetter-Fußballer. Das ist für mich viel mehr Grund, ihn nicht zu vermissen.

    Ich glaube er wird rein sportlich in D kritischer gesehen als er es verdient hat. Es war ja nicht so, dass er nur bei einem Trainer so gut wie gesetzt war und bei Real hatte er trotz großer Konkurrenz viel Einsatzzeit. Seine Spielweise hatte eben etwas, das einem bis auf gelegentliche genial Momente nicht unbedingt mitgenommen hat, aber ob es einen besseren für seine Position zu der Zeit gegeben hätte, glaube ich auch nicht.

    Man könnte ja auch mal so nebenbei gar kein Fußball mehr schauen... Es gibt bestimmt noch Handball Spiele aus der " Dose"... die man nicht gesehen hat. Das ist viel interessanter glaube ich. Allerdings kann man dann nicht mitreden am nächsten Tag ....

    Hab's mittlerweile sehr stark reduziert und meine Emotionen dabei sind ebenfalls recht überschaubar.

    Trotzdem verfolge ich es eben wenn ich Zeit dafür habe, genau so wie alle möglichen anderen hierzulande verfolgbaren großen Sportereignisse, außer Football.

    So intensiv wie Handball verfolge ich keine weitere Sportart.

    Wie abgehoben der ganze Fußball-Zirkus agiert, zeigt für mich einmal mehr das Verhalten von Tedesco bei seiner Beschwerde über die Fahrtdauer zum Stadion. Er beschwert sich, dass die Polizei bei jeder roten Ampel gehalten hätte. Ja, was denn sonst? :cursing:

    Die Polizei hatte im Vorfeld auf die Fahrtdauer von 60min hingewiesen, Belgien hatte dann wohl 40min gefordert und sich dann gewundert, dass das nicht geklappt hat.

    Das er sein Gemotze so öffentlich betreibt, zeigt, dass er da offenbar völlig mit sich im Reinen ist. Soll er doch froh sein, dass er überhaupt von Polizei begleitet wird. Für mich einfach nur unglaublich.

    So ist das scheinbar, wenn man in einer abgehobenen Blase lebt.

    Wenn ich zu einem wichtigen Termin muss, plane ich mir eben Puffer ein und höre auf Personen, die sich mir der Verkehrssituation vor Ort auskennen.

    Wenn dann gesagt wird es sind mit 60 Minuten Reisezeit zu rechnen, dann starte ich 70 Minuten vor gewünschter Ankunft um auf Nummer Sicher zu gehen.

    Im Amateur- und Jugendsport in meinem Heimatverein wird bei Fahrten über 60 Minuten z.B. extra noch früher gefahren um sich dann vor Ort mit einem Spaziergang nach der Sitzerei in Bewegung zu bringen.

    Nach NED-FRA war gestern die doppelte Nullnummer in Gruppe C, Spiel Nr. 2 und 3, die torlos endeten. Für das heutige Finale der Vorrunde, wünsche ich mir keine Fortsetzung. Lieber solche Spiele nach dem Beispiel von NED-AUT gestern. Die Vorrunde insgesamt, fand ich schon größtenteils sehenswert, da eigentlich alle Teams sich um ein offensives Spiel bemüht haben. Das war vor Jahren schon mal anders gewesen.

    Als neutraler Zuschauer waren die gestrigen Spiele der Gruppe C so ziemlich der Tiefpunkt in einer ansonsten bisher recht unterhaltsamen EM. Auch die teilnehmenden Mannschaften, die teilweise nur durch die Aufstockung der Teilnehmer dabei sind, haben sich doch recht gut präsentiert. Österreich als Gruppensieger bei Gegnern wie Frankreich und den Niederlanden ist die bisher größte Überraschung für mich.

    Absolut positiv finde ich die Regelung, dass nur noch der Kapitän den Schiedsrichter anzuquatschen hat. Da sieht man jetzt wirklich viel weniger Theater, Reklamiererei, Gemeckere und Rudelbildung. Sollte unbedingt für weitere Wettbewerbe übernommen werden. Lediglich der TW sollte als Kapitän keinen Stellverterter benötigen bzw. sollte er als Kapitän nicht bestraft werden, wenn er aus dem 16er raus geht. Dann von mir aus ein Stellvertreter und beide haben die gleichen "Rechte".

    Nachhaltige Kaderplanung sieht anders aus. Beide sind gleichaltrig (33) und ihnen gehört nicht die Zukunft. Damit

    wird der Verjüngungsprozess nicht vorangetrieben. Die Verpflichtung ist auf kurzfristigen Erfolg ausgelegt.

    Der Innenblock wird den Torhütern nur punktuell helfen können, da alle drei ebenfalls in die Jahre gekommen sind und das geforderte

    Niveau nicht konstant bringen werden.

    Für Torhüter im Handball ist 33 aber schon noch ein Stück weg vom Karriereende bzw. vom Leistungsverlust durch Alter. Wenn nichts passiert können beide noch 4-5 Jahre locker dabei sein und dann kann man den Perspektivspieler als TW Nummer 3 heranführen. Spielpraxis hinter den 2 Top Leuten kann es dann bei Teilnahme am Internationalen Wettbewerb auch geben.

    Kiel kann man zu diesem Transfer beglückwünschen. Denke Wolff wird liefern, wie er die letzten Jahre in Kielce und bei der Nationalmannschaft konstant geliefert hat.

    Der SCM war bzgl. TW Verpflichtung finde ich in einer etwas anderen Situation als Kiel.

    Kiel musste sich verstärken, da die Torhüter im Kader nicht die erwünschte Leistung erbracht haben.

    Beim SCM hat man mit Hernandez und Portner ein sehr starkes Duo, bei Portner aber eben die Ungewissheit, wann er wieder dabei sein kann.

    Investiert man dann wirklich sehr viel Geld in Wolff, wenn Portner vielleicht bald wieder dabei sein kann? Das wäre dann ja ein TW Trio noch komplizierter wie Apfel, Späth und Birlehm bei den Löwen.

    Da hast du in vielem Recht und auch ich sehe in den von dir genannten Punkten eine Entwicklung im Fußball, die auch ich nicht gut finde.

    Hatte früher mehrere Jahre eine Dauerkarte auf einem Berg, in einer recht bekannten Kurve im Westen.

    Mittlerweile verfolge ich den Spaß meist nur noch im Ticker.

    Trotzdem vermisse ich keinesfalls Randale in Fußgängerzonen, verletzte Unbeteiligte oder halb tot geschlagene Polizisten. Familien sollten ein Fußballspiel besuchen können ohne Angst vor irgendwelchen Vollpfosten haben zu müssen.

    Ich würde sagen HANDBALL. DYN zeigt doch auch Frauenhandball oder irre ich?

    Maikel ist auf den Schlusssatz (fürchterlich 3 x s in Folge, haben sich auch Menschen ausgedacht :hi: ) von Usefil22 eingegangen und hat dabei seinen Unmut über die Verkleinerung der BL der Frauen zum Ausdruck gebracht. Die Verkleinerung der HBL der Frauen hat zur Folge, dass DYN nächste Saison weniger Spiele aus der 1. Liga übertragen wird. Ich nehme an, dass Maikel gerne 4 Spiele mehr von Buxtehude sehen würde.

    Da fehlte mir dann wohl die Erfahrung hier im Forum um den Zusammenhang bis zum letzten Detail (Maikel schaut bei DYN gerne Buxtehude) zu erkennen.

    Beim Verkauf der Fanblock-Karten kann man die Käufer kontrollieren und auswählen.

    Das Friedliche hat nichts mit D zu tun, sondern mit der Entwicklung dieses Sports. Sowohl auf dem Platz als auf den Rängen ist es nur noch ein Weicheier-Sport.

    Findest du es also eine negative Begleiterscheinung in der Entwicklung des Fußballs, dass Fans unterschiedlicher Nationen miteinander feiern anstatt sich die Köpfe einzuschlagen?

    Oder betont Weicheier-Sport deine Aussage nicht negativ?

    Mit der jetztigen Technik gäbe es kein Wembley-Tor, keine Hand Maradonas und Toni Schumacher hätte rot bekommen für sein Foul gegen Battiston.

    Falls diese Spiele überhaupt so zustande gekommen wären mit dem VAR.

    Die Vergleiche kann man sich eigentlich schenken.

    Das ist wie wenn heute noch manch eine sagt, das hat früher nur 50 Mark gekostet, der Euro macht alles teurer. Es gibt eben nur noch den Euro.

    Jetzt gibt es die Technik und sie wird eingesetzt und nicht mehr verschwinden. Fehler können trotzdem noch passieren und e gibt auch gute Argumente dagegen. Emotionen die ausgebremst werden, finde ich persönlich auch ein wirkliches Argument gegen die Technik, da es bei dem Geschäft aber um so viel Geld geht, wird dieses Argument sich nicht durchsetzen können.

    Ich fände es allerdings besser, wenn es für die Trainer Challenge Möglichkeit gäbe, also diese den VAR fordern könnten und er ansonsten nicht aktiv wird.

    Doch kann man... Es wird einem doch jeden Tag gezeigt was sich Menschen so alles ausdenken können... auch im Handball...

    Im Handball verkleinert man die BL der Frauen , im Fußball vergrößert man sie...

    Und was hat das jetzt mit DYN und der Übertragung von Handball zu tun?

    Unabhängig davon macht es wahrscheinlich Sinn die HBL bei den Frauen zu verkleinern.

    Ich selbst finde nach wie vor super, dass es dank DYN so viel Handball wie noch nie zu sehen gibt. Verbesserungen sind natürlich wünschenswert und in einigen Punkten notwendig, trotzdem passt für mich das Preis- Leistungsverhältnis absolut.