Bei Weber finde ich immer „verstörend“, wie er teilweise in Panik verfällt, wenn es für ihn in die Abwehr gehen könnte.
Entweder er rennt dann schnell zur Bank, auch wenn der Gegner bereits wieder Fahrt Richtung Magdeburger Tor aufgenommen hat und dann fehlt hinten einer oder er geht mit nach hinten und bringt dann teilweise die eigene Mannschaft durcheinander, weil er auf Teufel komm raus auf Außen spielen will. Dafür dann teilweise den längeren Weg nehmen muss, oder die Mitspieler komplett durchschieben müssen und komplett unsortiert sind.
Vorne ist es dann häufig dieses, was ja auch in „jeder“ Auszeit vom Trainer angesprochen wird, spielen auf Zeitstrafe und 7m, anstatt erstmal mit Überzeugung den Ball ins Tor zu bringen. Da hat noch nicht mal der Ball die Hand verlassen, da geht schon der Blick zu den Schieris.
Aber irgendwas muss er ja haben. Kretzsche hat ihn meine ich vor noch nicht allzu langer Zeit als spielintelligentesten deutschen Nationalspieler bezeichnet und auch Schwalbe war gestern (nicht auf das gestrige Spiel bezogen) sehr angetan von ihm, „wenn er denn gut drauf ist und Selbstbewusstsein hat“.