Beiträge von Walda86

Nein, du hast da nichts verpasst. Einige hier arbeiten sich an Bissel Junior ab, das macht das Forum anstrengend zu lesen. Genauso wie das Gekeife, dass Erlangen "über den Dingen" steht. Offenbar hat jemand massive Probleme mit Erlangen und muss hier immer wieder lästern.

Hast dich jetzt dafür angemeldet :hi: ?

Ich weiß schon das "abarbeiten" für für euch ein Angriff ist, aber das ist ganz normale Kritik!

Finde es bezeichnet, das du dich hier nachm Klassenerhalt anmeldest 8o 8o 8o

Was wäre bei Abstieg gewesen :lol: :lol: :lol: `?

ne ja.. also Raul Alonso ist meiner Meinung schon seit Januar weg... lahme Ente...

Der Posten wird wohl nicht besetzt... bei den Scouting von Alonso verständlich... guter Trainer... schlechter SD...

Bin gespannt wer jetzt alles kommt... oder eben auch nicht... die brauchen unbedingt einen guten LA... und die Rückraumspieler müssen endlich das spielen was sie können. Mal schauen wird spannend...

wieso einen LA?

Hab ich was verpasst?

nein, natürlich ist das kritikwürdig, aber in Anbetracht dieser immensen Anspannung ausnahmsweise vielleicht mal menschlich. und ja, es ist ein Fehler. Aber den Verein immer und zu jedem Thema zu kritisieren und ihnen grundsätzlich ein „über den Dingen stehen“ ist halt einfach übertrieben

das hab ich schon oftmals geschrieben:

das was erlangen leistet, zieh ich mein hut!

aber dann darf ich halt keine saisonziele etc ausgeben... und das hat nichts an einer person zu tun aber er trägt halt immer öffentlich auf!

dann muss ich halt einfach mal liefern und nicht klagen, wenn die bild etc. schreibt!

Das du dich jetzt nicht mehr aufregst:

Das kann der Herr Dr. Bissel gerne machen, aber dann muss er sich auch stellen, wenns unangenehm wird!

Natürlich gibt es ausschließlich beim HCE Freikarten und die Menschen werden dazu auf der Straße akquiriert...:irony:

Es gibt jede Saison viele unterschiedliche Aktionen, zum Beispiel "bring a friend", bei denen man als Dauerkartenbesitzer zwei ermäßigte Eintrittskarten pro Dauerkarte erhält.

Auch "Champions Day", "Student's Day" etc.pp.

Auf jeden Fall sieht man (anhand der Vereinskleidung) Zuschauerinnen und Zuschauer aus ganz Bayern

Also war mein Arbeitskollege bei "bring a friend" oder was?

Er war ja dankbar, das er überhaupt noch ne Karte bekommen hat :P :P :P

Finds immer wieder witzig, wie ihr die "Traditon" in der Öffentlichkeit verkaufen wollt 8o

Warum eigentlich???

Freikarten wie in Göppingen ?

Als Dauerkartenbesitzer würde ich mir verarscht vorkommen

Freikarten???

Die hat's beim HCE noch nie gegeben :P

Mein Arbeitskollege war das erste Mal beim HCE, wurde dann vorm Kartenhäusschen angesprochen, ob er nicht umsonst mit rein kommen will aber er müsse dann Stimmung machen :P :P :P

So kommen jedes Jahr mehr Zuschauer, klar:-)

Laut René Selke würde der Kern der Mannschaft bleiben-was auch immer das bedeuten mag :/

Gebala, Ghedbane und Zehnder haben dem Vernehmen nach nur Vertrag für die Bundesliga, zudem ist momentan unklar, wer überhaupt die Trainerposition bekleiden wird

Herr Selke weiß doch nicht mal, welche Verträge für die zweite Liga gültig sind?

Das ist eigentlich das perfekte Beispiel, wie man meint, mit der Öffentlichkeit spielen zu können und man steht über die Dinge :cool:

Und dann kommt heut plötzlich so ein Tag, wo man absteigen könnte...

Aber nein, wir überstehen das und machen dann so weiter :hi: :hi: :hi:

HC ERLANGEN REIST AM LETZTEN SPIELTAG NACH HANNOVER (hc-erlangen.de)

Ich glaube, es gab in der Vereinsgeschichte noch keinen kürzeren Vorbericht wie diesen:

Kein Kommentar vom Captain, Trainer oder auch zum Thema Klassenerhalt.

Scheinbar ist man jetzt dann nicht mehr so cool, wie man in der Rückrunde immer versucht hat, der Öffentlichkeit zu vermitteln :P

Ich hoffe, das wir morgen bzw. heute das Ding in Hannover ziehen aber dann nächstes Jahr mit ein bisschen mehr Wehmut an die Sache gehen!!!

Flip02

Es reicht aus, wenn ein Finanzplan mit Belegen vorgelegt wird. Wenn dieser nachvollziehbar ist, bekommt man die Lizenz.

Wenn eine HBL diese Finanzpläne richtig prüfen würde, würde es nicht nur Wochen dauern, sondern locker 50 Prozent der Vereine der 1 und 2 HBL würden keine Lizenz bekommen.

Wenn dann müsste man es wie im Basketball machen, jeder Verein der 1 und 2 HBL muss eine Lizenzgebühr als Sicherheit leisten.

Denn wirklich sicher gehen ob die Finanzplanung für die kommende Saison kann man nicht, es sei den alles wird mit großem Aufwand geprüft.

Naja in einer Profiliga darf das Stichwort "Aufwand" kein Argument sein. Entweder ich bezeichne mich als Profiliga und setz das auch im Lizenzverfahren um oder ich lass es!

Wenn dann 50% keine Lizenz bekommen würden, dann muss ich überlegen, ob das Lizenzverfahren das richtige ist. Ein Vorschlag, wie es laufen könnte, hast du ja schon gebracht :thumbup:

Nicht jedem Verein wird es gelingen soviel Geld aufzutreiben. Die Frage, die sich mir stellt, warum man solange damit gewartet hat? War der Geldgeber nicht überzeugt, dass es so eng werden würde?

Das ist ne sehr interessante Frage, wo wir alle gern eine Antwort haben würden...

Fakt ist einfach, dass das alles sehr dubios erscheint.

Noch dazu ist der Geldgeber ein neuer Aufsichtsrat, was ich auch sehr fragwürdig finde...

Das Schlimme ist, das jetzt auf den Verein mit dem Finger gezeigt wird, der klagt :wall:

Da kommt der HSVH dann wesentlich besser weg als der Kläger :wall:

Und vor allem mit welcher Berechtigung?

Der 17 steigt regulär ab, wenn der HSVH die Auflagen bis zum 05.06. erfüllt.

2014 war es ja ganz anders, da hat sich der HSVH wieder reingeklagt und es wurde wegen dem HSVH auf 19 Vereine aufgestockt.

Egal ob am Ende der BHC oder der HCE absteigt, man steigt ja sportlich ab und mit dem HSVH hat der Abstieg nichts zu tun.

Naja regulär wäre ja gewesen, das der HSVH keine Lizenz erhält, da er die Lizenzbedingungen nicht fristgerecht erfüllt hat...

Das ist Fakt und das kann selbst der HSVH nicht bestreiten

Ich bin dafür, dass der Abstieg sportlich entschieden wird, aber wenn jeder Verein das macht, was die Hamburger gemacht haben dann brauchen wir kein Lizenzverfahren mehr!

Ich geh davon aus, das nur Balingen absteigt...

Wenn BHC absteigt, klagen die und wenn der HCE absteigt, klagen die.

Das wird sich dann solange hinziehen, das man sich drauf einigt, das man mit 19 Teams in die Saison geht.

Traurig, aber so wirds laufen bei der HBL.

Nein, er hatte seit Dezember drei Knie OPs, die letzte jetzt im Mai und seitdem geht es "in großen Schritten voran", aber einen Zeitplan nennt er nicht.

Dafür kommt ja dann Gebala, der hat wenig gespielt und kann erstmal entlasten...

Naja Zechel ist ja auch nicht mehr da...

Hoffe, das Flamme bald fit wird, weil offensiv wird das mit Gebala und Bauer schon sehr dünn!

Drücken wir mal die Daumen!

https://www.nn.de/sport/hc-erlan…piel-1.14275525

Hier gibt es (hinter der Paywall) einige Infos zum Verletzungsstatus bei Sebastian Firnhaber. Der Heilungsverlauf war wohl längere Zeit nicht besonders gut, nach der inzwischen dritten (!) OP sieht es besser aus. Da kann man nur hoffen, dass jetzt alles glatt läuft, er wird schmerzlich vermisst im Team.

Steht in dem Bericht etwas, wie lange er vermutlich noch ausfällt?