Beiträge von Walda86

Eben!

Wenn man jetzt grundlegendend etwas verändern wollte, müsste sich ja der ein oder andere selbst abschaffen.

(Siehe ehemals Melsungen, Löwen, etc)

Grösstes aktuelles Manko sehe ich nach wie vor auf der Trainerposition! Das is nix und das wird nix! Vielleicht sollte Schwalb mal bei Kaufmann schauen und hören wie man HEUTZUTAGE mit jungen Menschen leistungsfördernd umgeht.

Die Trainerdiskussion ist völlig lächerlich oder soll der HCE jedes Jahr drei Trainer verschleißen :wall:

Man möchte junge Spieler aus der Gegend entwickeln wie z.B. Gömmel oder Scheerer oder Spieler aus der Gegend wie z.B. Bauer zurückholen.

Co-Trainer Sellin und Assistenztrainer Obinger sind für die Kaderplanung verantwortlich

Dann darf ich aber kein Viggo holen und Seitz abgeben, Wagner kaufen + Bauer auf die Tribüne setzen usw.

Ergo: Es gibt kein Konzept :wall:

IN die Zukunft gucken kann keiner ich weiß.

Und wenn es nach Sympathie geht gönne ich es Romero und Bietigheim weil ich Romero einfach Klasse finde. Doch ich denke das Erlangen die paar Punkte mehr holen wird als Bietigheim. Dafür ist eigentlich das Spielermaterial zu gut. Außerdem kann Erlangen seit letztem Jahr auch den Abstiegskampf. Auch hilfreich. Nur die Störfeuer müssen klein bleiben (Bissel, evtl Trainerwechsel)

Also ich bin immer noch erstaunt, wie man nach der Vorrunde überzeugt sein kann, das der HCE nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird.

Was macht dich da so sicher? Wo siehst du eine Weiterentwicklung?

Es ist ja nicht so, das fünf Stammspieler verletzt sind oder so 🤣

Um abzusteigen muss man schlechter als 16 Vereine sein. Von den aktuellen die da unten drin sind halte ich Potsdam und Bietigheim für die Kandidaten. Erlangen ist stärker als Bietigheim.

Erlangen wird nicht absteigen aber wieder eine enttäuschende Saison spielen ohne Weiterentwicklung.

Die Weiterentwicklung ist das große Problem. Ich erkenne keinen Plan und wenig Geduld in Erlangen

Nach der gestrigen zweiten Halbzeit und viele Spieler vorher, finde ich die zwei Thesen, das Erlangen stärker ist als Bietigheim und nichts mit dem Abstieg zu tun hat, schon sehr gewagt:-)

Vielleicht weil beides fruchtlos ist?

Anscheinend versucht man ja, Spieler zu bekommen (zumindest lt. Sportbild), aber wer will denn nach Erlangen - und bis der Spieler dann eingespielt ist, ist die Saison vorbei.

Bei Schwalb habe ich persönlich die Vermutung, dass er selbst hinwerfen wird und nicht auf seine Freistellung wartet...

Habe ja schon bei der Verkündung prognostiziert, das Schwalbe die Saison nicht zuende machen wird, egal ob Rauswurf oder Rücktritt.

Aber auch wenn's so kommt, wird's den HCE nicht weiterbringen!

Bisher sprechen alle Protagonisten immer von den starken Verbesserungen und dass man die Punkte noch holen wird.

Das klingt wie eine Mischung zwischen Warten auf das Christkind und Gesundbeten...

Diese Meinung wird ja allgemein in Erlangen vertreten.

Jetzt diskutiert man wieder über den Trainer :wall:

Wieso diskutiert man nicht über die kaderplanung bzw den Kader?

Jetzt wird über Schwalbe diskutiert, das ist schon aberwitzig🤣

Also nach meinem Eindruck hat sich zwar die Abwehr inzwischen etwas stabilisiert, aber ansonsten ist außer wiederkehrenden positiven Worten keine Trendwende erkennbar...

„Uns fehlen Überraschungen“: Antonio Metzner über seine verflixte sechste Saison mit dem HC Erlangen

"Uns fehlen mehrere Erfolgserlebnisse hintereinander. Und uns fehlen die Überraschungen." (...)

"Die Saison ist noch lange", sagt er und verweist auf die Fortschritte, die er mit Blick auf die vergangenen Wochen erkannt haben will, "ich bin mir sicher, dass uns noch Überraschungen gelingen werden."

Man hat zwar erkannt, dass man Verstärkung im Angriff benötigt und "baggert" an Viggó Kristjánsson (durch die Ablöse für Klemen Ferlin ist man wohl liquide), aber ich denke, es gibt nach dem "Sommertheater" ziemliche Schwierigkeiten, Spieler zu verpflichten

Da hast du Recht!

Das Sommertheater war nochmal das letzte i-Tüpfelchen was den Umgang mit eigenen Spielern betrifft!

Da muss man sich dann nicht wundern, wenn Spieler, die man anfragt, wenig Lust haben, zu kommen.

Diesen Ruf hat man sicher leider jahrelang erarbeitet:-(

Abwarten

So sicher ist es nicht das Stuttgart jetzt durchstartet.

Der 2 Absteiger wird erst am letzten oder vorletzten Spieltag feststehen.

Wenn ich mir die zwei Kader von Stuttgart und uns anschaue, muss ich sagen, das ich den von Stuttgart auf den meisten Positionen schon stärker einschätze.

Mit einem Rückraum mit Rubin, Häfner und Matzken können wir auf Dauer nicht mithalten und Bellahcene sowie Fernandez finde ich auf ihren Positionen auch stärker.

Man muss aus meiner Sicht hoffen, das man Wetzlar oder Bietigheim hinter sich lässt.

Stimmt mich aber wenig optimistisch, wenn ich die ersten 13 Spiele anschaue...

Da habe ich eine andere Wahrnehmung. Es gibt hier durchaus den Tenor, dass es unter Schwalb sportlich aufwärts geht. Man muss sich nur noch den plakativen Kurzbeiträgen in Wallung bringen lassen. Ich glaube nach all den Jahren, seit bestehen dieses Threads trifft es ein Wort ganz gut. "Häme". Die Szene schaut hämisch auf den HCE und da gibt es leider sehr unschöne Nebenaspekte wie das ständige Gebashe von C.Bissel. Spielt eine stabile Saison, offensichtlich Führungsspieler und dann kommen so Dinger wie "arrogant mit dem Dreher.". Wieso ist ein Dreher arrogant? Eingeübtes Wurfmuster in absoluter Torwartnähe.

Vorallem C. Bissel hatte in der Szene ja nicht viel Zeit zum überlegen.

So ein Dreher gehört in das Repertoire eines Bundesliga Außens und deshalb finde ich es nicht verwerflich, wenn er den in dieser Situation macht.

Sieht vielleicht im ersten Moment komisch aus, aber das ist in diesem Moment ein Wurf wie jeder andere auch!