Beiträge von Widdi1972

    Und neues von Ferdy....

    Der sportliche Offenbarungseid
    Ein gellendes Pfeifkonzert begleitete schon die Auszeit zehn Minuten vor Ende der Partie gegen den TBV Lemgo und dieses wurde noch lauter nach Ende eines…
    filstalexpress.de

    Der sportliche Offenbarungseid

    Von Ferdy Kehrer

    Ein gellendes Pfeifkonzert begleitete schon die Auszeit zehn Minuten vor Ende der Partie gegen den TBV Lemgo und dieses wurde noch lauter nach Ende eines blamablen Heimauftrtitts von Frisch Auf. Nach dem schwachen Spiel in Hamburg hatte ich auf eine Trotzreaktion gehofft getreu der der immer wieder geltenden Floskel, „ lächle und sei froh es hätte schlimmer kommen können, also lächelte ich und war froh und es kam schlimmer“. Dieser Auftritt gegen die Ostwestfalen spottet jeder Beschreibung, es war erbärmlich mit anzusehen wie ein in sich geschlossenes Team mit Willensstärke eine Ansammlung von Individualisten ohne erkennbares System auseinander nahm.

    Nach solch einer desolaten Leistung habe ich auf die obligatorische Pressekonferenz verzichtet und mich lieber unter die Fans gesellt um deren Meinungen zu hören und ehrlich gesagt lagen diese mit meiner Analyse auf einen Wellenlänge. Der Grundtenor liegt ganz klar bei einem sofortigen Aus für den Trainer sowie einer Neuausrichtung vor allem im sportlichen Führungsbereich spätestens zur neuen Saison. Irgendwie wird man das Gefühl nicht los, als habe Markus Baur mit dem Kapitel Frisch Auf bereits abgeschlossen und sitzt mehr oder weniger seine Zeit auf der Bank ab. Die Körpersprache die er und auch seine Mannen an den Tag legen sieht leider nicht vielversprechend aus und auch die Ansprache in den Auszeiten ist gelinde gesagt einer Katastrophe. Vielleicht sollte sich die komplette Führungsriege der Grün-Weißen die Ansprachen mal zu Gemüte führen und mit anderen Coaches vergleichen, die fragen nicht ihre Spieler was man machen sollte, sondern die geben klar die Marschroute vor. Auch das DYN-Interview nach dem Spiel als der Coach die taktische 7:6 Variante der Lemgoer zum Selbstschutz lobte ist eine Bankrotterklärung. Florian Kehrmann ist in der Liga ob dieses taktischen Mittels bekannt und Baur hatte mit seinem Team zehn Tage Zeit um sich darauf einzustellen, das Ergebnis ist bekannt. Die Bilanz des Jahres 2024 spricht Bände, 3:7 Zähler aus fünf Spielen gegen Mannschaften die allesamt in der Tabelle hinter den Grün-Weißen lagen. Bedeutet im Umkehrschluss, die Göppinger sind schon allein wegen der kommenden schwierigen Aufgaben wieder im voll Abstiegssog und haben mit derartigen Leistungen wirklich große Probleme die Klasse zu halten. Die Verantwortlichen müssen jetzt handeln. Denn so kann und darf es nicht mehr weitergehen, unabhängig vom sportlichen dividiert man sich von seiner Fangemeinde immer weiter auseinander, denn der Groll der Anhänger ist groß und genau dies sollte in der Chefetage endlich mal vernommen werden. Am Rande des Spieles wurde auch bekannt, Fynn Hofele sowie Sascha Brodbeck, zwei hoffnungsvolle Talente aus der U-19 werden Frisch Auf aufgrund der fehlenden Perspektive verlassen und schließen sich dem Drittligisten VfL Pfullingen an. Allerdings bemüht sich die sportliche Leitung um ein Zweitspielrecht, was jedoch nichts anderes bedeutet, Frisch Auf hat mit den Talenten im Vorfeld keine Silbe über ihre Zukunft gesprochen. Die Nachhaltigkeit scheint in diesem Verein keine Rolle zu spielen, denn Jahr für Jahr wird das Tafelsilber zu Gunsten anderen Vereine verschleudert. Ergo gibt es viel zu tun bei Frisch Auf, die Frage jedoch bleibt, wer packt das an?

    Vielleicht wird aber auch das Potential überschätzt

    Genau!!!

    Malus und Poteko sind beides krasse Fehleinkäufe!

    Malus wurde als Smarason Ersatz, Poteko als Bagerstedt Ersatz verpflichtet. Keiner von beiden kam/kommt auch nur ansatzweise an die Leistungen der Vorgänger hin!

    was ich mich die ganze Zeit auch Frage, wer kam auf die Idee diese Spieler zu verpflichten? Nur Schöne oder auch Mister X..

    Oder Neudeck und Newel werden dazu gerechnet, dann hast du den 16 Mann Kader

    Dann passt es aber nicht zu dem Bericht der SWP! 16 Spieler plus 4 Nachwuchsspieler. Und Newel hat Zweifachspielrecht! Ob das mit Neudeck überhaupt was wird.....keine Ahnung! Mich hat er noch nie überzeugt, das er das Potenzial für LIga 1 hat.

    Denke mal Röller sucht was neues! Er ist zu gut um nur Dritter Kreisläufer zu sein!

    Laut dem grossen Interview in der SWP diese Woche, hat Schöne ja angedeutet mit einem 16er Kader + 4 Nachwuchsspieler in die neue Saison gehen zu wollen!

    Ich komme Stand heute auf 14 Profis + Newel. Vielleicht kommen ja noch 2 Spieler?

    Seid ihr eigentlich mit Marcel Schiller zufrieden? Ehrlich gesagt bin ich überrascht welches Standing er bei Euch noch hat. Unfassbar inkonstant, ohne dass ich Statistiken gesehen habe

    Schiller hat ja noch eine Saison Vertrag! Es wird dann aber auch die letzte sein, hoffe ich! Also ich bin überhaupt nicht zufrieden mit Schiller! Preis Leistung Mangelhaft. In der Abwehr ist er eine Katastrophe, und vorne versemmelt er gefühlt jeden 2. Wurf.

    Sehe ich komplett anders. Baur hat dem Jungen einige Chancen gegeben, wirkte gestern irgendwie ein wenig unsicher der Newel. Aber das müsst ihr halt dann auch akzeptieren, dass die Schwankungen dazugehören.

    Gestern mit mehr Schatten als Licht, einige unglückliche Aktionen

    Meine Aussage bezüglich Lastro und Newel hat sich auf das Stuttgart Spiel bezogen. Nicht aus das gestrige Balingen Gewürge!

    Kann mir mal einer erklären warum Baur Lastro anfangen lässt? Dieser leider den ersten vergibt, und durch Flodmann das ganze Spiel ersetzt wird, obwohl der auch nichts hinbekommt?

    Genauso Newel, kommt rein macht ein Tor, und muss gefühlt sofort wieder raus!

    Ehrlich gesagt freue ich mich schon auf die Verstärkung für LA. Schillers Performance wird auch immer gurkiger.

    Auf RR und RA ist durch die Verpflichtungen von Schmidt, Persson, Lastro und Flodman glücklicherweise etwas Qualität und Ruhe auf die Positionen gekommen. Wenn man daran denkt, wieviele Versuche das die letzten Saisions gab.

    Zu den restlichen Positionen muss ich mir noch Gedanken machen.

    Schiller spielt doch schon 2 Saisons einen Müll! In der Abwehr ist er eine Katastrophe, und vorne vergeigt er gefühlt jeden 2. Versuch! Nur durch seine 7m bekommt er noch ein gutes Torverhältnis zusammen! Preis Leistung ist bei Marcel mangelhaft!

    Wen FAG am Samstag verliert, ist Matschke aber ganz schnell da!

    Sehe es genauso! Mit Lastro muss unbedingt verlängert werden!

    Finde ne klasse Verstärkung und Ergänzung zu Marcel.Bin gespannt auf seine Auftritte in der Hölle Süd.

    Denke mit dem verringerten Etat hat Christian keine Topleute geholt aber doch interessante Leute die bei Frisch Auf zeigen dürfen was sie können.Und es warten einige Talente aus der A-Jugend dahinter!Sehr spannend!

    Und hoffentlich macht Ten Velde, Schiller mal so richtig Feuer unterm Hintern! Weil auf der Position stimmt Preis- Leistung auch nicht mehr!

    Selbst wenn Newel einen Profivertrag bekommt - man geht ja in der Regel mit 7 und nicht mit 6 Rückraumspielern in die Saison.

    Man verliert zur nächsten Saison sowieso so gut wie alles an Erfahrung und Identifikation was in der Mannschaft war, ein Neuzugang für den Rückraum (im besten Fall ein gestandener Spieler) ist für mich ein Muss.

    Man wird Heymann noch nachtrauern, weil er die Klasse hatte einzelne Spiele zu entscheiden. Kozina weil er ein Mentalitätsmonster und Publikumsliebling war. Am härtesten wird Frisch Auf Kneules Abgang treffen. Die Flexibilität und Zuverlässigkeit wird nicht zu ersetzen sein.

    Naja, also mit Schiller, Sarac, Schmidt, Persson, Flodman, Lastro und Ravensbergen bleibt schon ein wenig Bundesligaerfahrung noch in Göppingen! Also das Heymann Spiele entscheiden kann habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Weder in Göppingen noch in der Nationalmannschaft. Natürlich auch seinen Verletzungen geschuldet! Vielleicht findet er bei den Löwen zurück zu alter Stärke!

    Und bei Kozina scheiden sich eh die Geister, manche sagen Schauspieler manche Mentalitätsmonster. Bagerstedt war ein Kämpfer und Mentalitätsmonster, da ist Kozina weit davon entfernt.

    Ich freue mich jedenfalls auf den Neuanfang! Newel erhält einen Profivertrag, und Sunnefeldt aus Leipzig kommt!