Beiträge von Smithy

Hi,
    ich bin hier eigentlich nur Mitleser, aber da sich keiner der alteingesessenen Gummersbacher Forumsuser so schnell gemeldet hat, hier mein Beitrag zum Thema:

Köster ist ein 21jähriger Rückraumspieler {Links oder Mitte lass ich mal offen, da er im aktuellen VfL-System durchaus beides spielt, das ist manchmal recht fließend}, 2,00m groß {Angabe laut VfL-Homepage, wirkt eher noch ein paar Centimeter länger} und kam Mitte der letzten Saison aus Dormagen.
    Trotz seiner Größe ist er weniger der große Shooter, sondern überzeugt eher durch sein gutes Auge. So hat er diese Saison in 5 Spielen, die er gespielt hat, erst 18 Tore erzielt, aber schon 29 Assists gesammelt. Er gibt bei Gummersbach häufig den Entscheidungsspieler, der den letzten Pass spielen oder sich den Wurf nehmen soll. Bei letzterem muss er sich wohl noch am meisten verbessern; seine Wurfuote ist eher noch durchschnittlich.
    Was ihn für die Nationalmannschaft interessant machen könnte, ist, dass er ein starker und vielseitiger Abwehrspieler ist. Er kann auf Halb decken, er kann im Mittelblock decken, aber seine große Spezialität ist der vorgezogene Posten im 5:1 oder 3:2:1. Als großer aber trotzdem beweglicher SPieler mit langen Armen hat er da schon den ein oder anderen Gegner zur Verzweiflung gebracht und deren Spielfluss zum Teil komplett zerstört. Aber man muss natürlich die Kirche im Dorf lassen; das war alles Zweitliga-Konkurrenz. Also sicher ein Spieler mit hohem Potential und vor allem einem interessanten Profil, aber ob die Nationalmannschafts-Nominierung nicht noch etwas zu früh kommt...wer weiß

Gruß,
    Smithy

Anzeige