Beiträge von Ruedschow

geb ich dir Recht, zumindest teilweise
    man hat doch einige solcher Außen.... aber wie viele Bälle gehen dorthin, bzw. wie viele Chancen kreiert man für sie?

Ja, es ist ein Wechselspiel aus Qualität und Spielsystem. Beides sollte optimiert sein um weniger ausrechenbar zu sein, wenn der Rückraum nicht funktioniert.

Die Spiele gegen Gummersbach und Stuttgart gingen nicht deshalb verloren, weil die Außen keine Klasse hatten, sondern weil der Rückraum nicht lieferte.

Von daher finde ich es absolut richtig, Etat in den Rückraum zu verlagern. Büchner ist ein gestandener Spieler, der absolut solide spielt. Köster und Makuc sind Weltklassespieler und geben sowohl neue Tiefe als auch Klasse, die im Rückraum dringend benötigt ist. Den Rest wird man vermutlich erst dann sehen, wenn sie tatsächlich mal in Schwarz-Weiß gespielt haben.

Wäre es nicht schön, wenn man Außen hätte, die, wenn der Rückraum nicht liefert, die Kohlen aus dem Feuer holen können?

Solche persönlichen Äußerungen bringen keinen thematischen Mehrwert und sind amS unnötig.

Da hast du recht. Aber vielleicht sollte sich jemand mal Gedanken über seine Art machen, wenn man hier mit dem Unruhestifler Nummer 1 in einen Topf geworfen wird und in kurzer Zeit 6 Personen positiv auf den Beitrag reagieren...

Meine Quelle ist eine andere. Aber warum soll ich mein Wissen mit Leuten teilen, die eh immer alles anzweifeln was andere sagen (wenn es etwas Positives ist) und meinen es immer besser zu wissen, obwohl sie nur von Weitem drauf schauen.

Und ehrlich, wenn sich mache hier schon beschimpfen lassen mussten, weil sie ihre Quellen nicht nennen wollten, sag ich selbst Schuld, dass man nicht immer alles mehr erfährt. Wer seine Quellen heraus posaunt, sorgt nämlich dafür, dass sie versiegen.

Mir gefällt die Klausel, die unbedingt im Vertrag stehen musste und zu der die anderen nicht bereit waren :lol:

Was du nicht willst, dass man dir tut...

Lässt schon tief blicken, wie du reagierst, wenn jemand deine Informationen kritisiert und wie du auf die Informationen von anderen reagierst.

Da hätte ich mir auch eine kritische Nachfrage gewünscht! So nach dem Motto: "Sie holen also jemanden, der besser als Landin ist?"

Wäre dann ein großer Erfolg, denn günstiger muss er ja auch noch sein.

Wir wohl eher jemand, der im Gespann besser ist, als Rune alleine auf der Position:lol:

Szilagyi sollte eigentlich ahnen können, was solche Worte für Erwartungen schüren. Die kann er kaum erfüllen.

Wer will denn im Vorhinein schon immer bleiben? Das ist doch unrealistisch.

Denkst du tatsächlich, dass ich eine solche Aussage wortwörtlich meine oder stellst du dich nur dumm, um nicht argumentieren zu müssen? Ernsthafte Frage.

Was denn Rest angeht:

Ich möchte einmal ganz klar stellen, dass ich, wie bereits zuvor erwähnt, den Fischer Transfer uneingeschränkt positiv sehe. Und tatsächlich habe ich bei niemandem etwas anderes gelesen. Es wird lediglich die Laufzeit erwähnt, was du niemandem vorwerfen kannst, dass man da verdutzt ist, wenn man keine Quellen hat.

Köster sehe ich schwächer als einige andere und von Maguc bin ich ein riesen Fan. Mit Büchner als Ersatz für Landin kann ich gut leben, falls es so kommen wird.

Unterm Strich war die Transferpolitik zuletzt eher positiv in meinen Augen. Heißt aber nicht, dass ich mit nicht eine Ablösung von Szilagyi wünsche, da die Gesamtleistung für mein empfinden nicht zu den Ansprüchen des Vereins passt.

Aber das gehört hier jetzt nicht hin. Jetzt wollen wir uns freuen, dass fischen voraussichtlich mindestens 2 Jahre für den THW spielt und endlich mal wieder in einem Derby eine angemessene Leistung gezeigt wurde ( und nein, die EL zählt für mich nicht, wenn es nicht ein ko Spiel ist).

Du bist so ein Charmbolzen, ich liebe es … grundsätzlich

Ja Magdeburg hat gute Argumente, aber eben auch nicht immer die besseren. Und, es dürfen beim SCM auch nur 7 Spieler auf‘s Feld, auch wenn man gerne auch versucht, da mal aufzustocken.

Die Tatsache, dass Fischer zum THW wechselt heißt aber nunmal nicht, dass der THW die besseren Argumente als der SCM hatte, sondern nur, dass man die besten Argumente hatte unter allen Vereinen, die sich um ihn bemüht haben. Das dürfte der SCM in Ermangelung von Bedarf auf der Position eben nicht.

Aber du darfst dich gerne rühmen einen Gegner geschlagen zu haben, der nicht mitgespielt hat. Ich wage mal zu behaupten, dass wenn der Sauger seinen Abschied für 27 angekündigt hätte, Fischer nicht beim THW unterzeichnet hätte.

Und ein Vertrag über 2 Jahre spricht jetzt nicht dafür, dass Fischer komplett überzeugt davon ist, dass er angekommen ist und immer bleiben will. Oder gibt es da wieder Geheimnisse, die man nur im inner circle erfährt? Weil Figo flexibel bleiben will, falls sich wieder eine Gelegenheit wie bei Laube auftut?

Am Ende des Tages ist eine Vertragsverhandlung immer ein Geben und Nehmen.

Und für jeden Spieler gibt es ein anderes ideales Gesamtpaket.

Niemand wird bestreiten, daß der SCM aktuell bessere Argumente hat, als der THW.

Am Ende des Tages hat jeder Spieler das Recht auf seine eigene Karriere.

Schwächere Teams brauchen überdurchschnittliche Spieler und starke Teams brauchen gute Leute, die Leitung bringen, wenn andere ausfallen.

Manchen Spielern ist es das Wichtigste, in der Verantwortung zu stehen, andere brauchen Leute neben sich, an denen sie sich orientieren können.

Ich bin kein Fan von Weber, aber die Art, wie er seine Rolle in Magdeburg annimmt, die anderen anfeuern und pusht und da ist, wenn er mal gebraucht wird, muss man respektieren.

Viggo hat auf allen Stationen starke Leistungen gezeigt und Verantwortung übernommen. Zudem ist er ein guter Ersatz in der Nationalmannschaft.

An keinem der beidem sollte man rumnörgeln, wenn man sich selber 12 Stunden am Tag den Arsch wund sitzt, um in einem Internetforum auf seine 50 Posts am Tag zu kommen.

Bei Weber heißt es gleichzeitig: er hat keine Ambitionen zu spielen und sitzt lieber beim SCM auf der Bank.

Bei Viggo ist es nun falsch, dass er bei Mannschaften ist, wo er viele Spielanteile hat.

Mittlerweile sollten alle hier wissen, was von dieser Person zu halten ist und was der einzige Zweck hinter allen zig tausend Müllposts ist.

Und nicht vergessen: gleich rumheulen, dass jemand böse zu dir war.

Ich bin auch der Meinung, dass Jicha nicht alles bzw. zu wenig aus der Mannschaft raus holt. Aber du unterschlägst die verletzten Spieler ja völlig.

Wie möchtest du die denn bitte einrechnen? Von Spiel zu Spiel gucken, wer auf beiden Seiten verletzt war und wie das Spiel ohne Verletzungen ausgegangen wäre? Was ist mit Spielern, die angeschlagen gespielt haben? Und als nächstes dann Formtiefs?

Und wer kann schon sagen, wie dann welches Spiel ausgegangen wäre?

Verletzungen gehören einfach dazu. Es ist halt die billigste Ausrede für schlechte Leistungen. Und letztendlich haben auch die in gewisser Weise mit der Arbeit des Trainers zu tun, bzw der hat einen Einfluss darauf.