Beiträge von Ruedschow

Realistisch betrachtet (auch wenn die Entscheidung selbstredend noch offen ist) wird Magnus morgen das Goldmedaillen-Triple aus Olympia, WM und EM "einer Spielzeit" erreichen und bei uns kann/will man ihn nicht halten....einfach absurd.

Wird Johan Hansen auch.

Aber Landin sollte man trotzdem halten es sein dem, man könnte ein deutlich besseres Gesamtpaket verpflichten. Ich wüsste aber nicht, wer das sein könnte.

Aber möglicherweise muss man das Geld sparen, dass man am Kreis versenkt hat. Oder sich im Tor leistet.

Da wären z.B. diverse Aussagen vom Trainer, der die Schuld an Punktverlusten öffentlich der Mannschaft bzw. einzelnen Spielern anlastet.

Dann noch dir permanente Verweigerung, auf RL adäquat nachzuverpflichten, so dass regelmäßig ein Spieler durchspielen muss und danach verletzt ausfällt, womit dann der nächste durchspielen muss.

Freundschaft!

Ich könnte mir vorstellen, dass es Szilagyi nicht passt, dass der THW als Interessent am Spieler dargestellt wird, wenn es nicht stimmt. Wenn nämlich überall hoch und runter geschrieben wird, dass der THW den Spieler will, und er dann am Ende zu Gummersbach geht, heißt es plötzlich, dass der THW bei Transfers nicht mal mehr gegen Gummersbach mithalten kann. Ich meine hier in der HE können wir das einordnen. Aber Masse da draußen vielleicht nicht. Sowas schmälert irgendwann auch das "Standing" des THW, obwohl es gar nicht wahr ist. Ich kann ihn da schon verstehen, weil er ständig in dem Kampf zwischen dem Anspruch aus der Vergangenheit und dem Ist der Gegenwart steht.

Das Problem ist doch, dass er selber nicht ausreichend liefert, um da drüber stehen zu können.

Benno kann über sowas lachen, weil das Team, das er am Ende zusammenstellt, Ergebnisse bringt. Da sagt jeder, er hat alles richtig gemacht, egal wen er holt oder eben nicht holt.

Würde Szilagyi ein Team zusammenstellen, dass passt, kommt niemand auf die Idee, dass das Standung angekratzt wird, weil jemand zu einem anderen Verein geht.

Freundschaft!

Böse. Böse.

Wobei man sich hier auch fragen kann, wer die Entscheidung denn tatsächlich trifft. Wenn "man sich nicht gegen Rune Dahmke entscheiden kann", wie hier ja stand, sind Szilagyi hier vielleicht sogar selbst die Hände gebunden.

Mit Sicherheit trifft nicht eine Person alleine die Entscheidungen. Und es wird immer wider Fälle geben, bei denen sich die Entscheidungsträger am Ende anders entscheiden mussten, als sie es gewollt haben.

Aber selbst wenn es bei jeder einzelnen Entscheidung unwegsame Umstände gab, ist es nunmal die Crux dieser Position, dass man dafür den Kopf hinhalten muss.

sollte Magnus weg gehen, dann ist es vielleicht auch seine Entscheidung gewesen und nicht zwingend die des Clubs. Ich gönne ihm nen Vertrag bei GOG und mit dem Nachfolger habe ich keine Probleme. Guter Jung!

Mads Lenbroch?

Erzähl mal was zu ihm, ich habe den Namen noch nie gehört. Was sind die Stärken und Schwächen? Wie sind die Statistiken?

Ist ja mit 25 auch nicht mehr ganz jung. Da wundert es mich schon, noch nie etwas über ihn gehört zu haben.

Warum war das ne komische Kommunikation? Ich habe gefragt und ich habe ne Antwort bekommen. Passt fpr mich

Es dürfte um die Diskrepanz der Kategorie Verein gehen, die du vermutest und die es dann tatsächlich ist.

Der THW hat vor nicht all zu langer Zeit regelmäßig Weltklasse verpflichtet und jetzt jemanden, von dem die eigenen Fans ausgehen, dass er in die zweite Liga wechselt.

Ich wünschte, ich könnte sagen, dass doch niemand so dumm sein wird, mit Överby zu verlängern, um Geld zu sparen und gleichzeitig Dushebajev zu verpflichten.

Leider traue ich das Figo zu.

Und ja, auch Wolf ist stärker geworden. Aber das ist ja einfach auch eine Wechselwirkung. Du bekommst leichtere Bälle, du baust mehr Selbstvertrauen auf, du hältst mehr freie...

Sicher ist die Abwehr auch mit Peke nicht mehr die, die uns 2020 die CL geholt hat. Aber immerhin konkurrenzfähig. Köster kann das nächste Saison vielleicht auffangen, vielleicht auch nicht. Erstmal muss er da sein und in die Mannschaft finden. Und selbst dann würde es zu Lasten seiner Offensive gehen, wo alle hoffen, dass er Eric entlasten soll.

Also vorne Eric und hinten Peke. Viel Last für einen Neuen.

Die Probleme der Abwehr kann man auch nicht ausschließlich am IB festmachen. Da sind wir in der Vergangenheit verwöhnt worden. Die Halbpositionen sind ebenfalls Schwachstellen.

Die Probleme in der Abwehr wurden sehr deutlich aufgezeigt, als Peke zurück gekommen und sie behoben hat.

Was der THW machen soll?

Ein Spielsystem entwickeln, bei dem es Spaß macht zuzusehen. Dann, entsprechend des aktuellen Budgets, junge entwicklungsfähige Spieler verpflichten, die zu dem System passen. Und dann die Spieler entwickeln und verbessern.

Dann wäre ich für meinen Teil zufrieden.

Die Landin Lücke wurde bereits letzte Saison durch Wolff geschlossen.

Köster für Dule sehe ich als deutliches Upgrade, da dieser offensiv kaum noch eine Rolle spielt. Köster wird Eric entlasten und uns hier deutlich verbessern, da wir auf der Position einfach überhaupt keine Konstanz hatten.

:lol::lol::lol:

Das neue THW System:

Wenn wir unsere Spieler erst mit knapp 40 ersetzen, müssen die neuen nicht besonders gut sein, um die Qualität zu erhöhen.

Wenn der Anspruch an Neuzugänge ist, besser als der 37 jährige Duvnjak zu sein, dann ist es kein Wunder, dass wir nicht von der Stelle kommen.

Nur, wenn man weiter so gut agiert, wie es die meisten letzten Transfers waren (Emil, Zebu, Bence, Julian, Domen, unsere beiden Keeper, wenn auch schon nicht mehr die jüngsten).

Dosen und Julian haben noch kein einziges Spiel für den THW gemacht. Ob man da gut agiert hat, wird sich erst noch zeigen müssen. Bence hat lange nicht das gebracht, was man sich erhofft hat. Und ob man bei den Torhüter gut agiert hat, darf zumindest mal bezweifelt werden.

Bei Emil und Zebu stimme ich dir zu.