Beiträge von Ruedschow

Richtig. Wir müssen unbedingt davon weg, Leistungssportler nach Ihren Leistungen zu bewerten. Am Ende müssen wir auch noch Leistung für unser Geld bringen, wo kommen wir da hin?

Ich möchte ganz in Ruhe jahrelang die meisten meiner Ziele verpassen können, ohne, dass mir jemand dumm kommt. Ich bin doch schließlich manchmal freundlich, dass muss ja wohl reichen. Und wo ich nunmal den Job habe, gibt es keinen Grund, Stress zu machen, nur weil die Firma wegen meiner ausbleibenden Leistungen Verluste macht. Könnte ja vielleicht jemand anderes auch nicht besser machen.

Nenene, Leute. 3 Jahre reichen noch lange nicht aus, um jemand an einer schlechten Entwicklung zu messen. Waren doch nur die Verletzungen und Schiedsrichter schuld!

Und überhaupt, geht erstmal in die Halle. Dann könnt ihr hier bei den echten Fans einen Antrag stellen, dass eure Meinung auch kundgetan werden darf. Wenn die positiv genug ist.

Ich gehe recht fest davon aus, dass irgendwas passieren wird. Schaut das Interview noch einmal an. Der Mann ist absolut erschüttert vom Saisonergebnis.

Dann dazu: Der Wille ist da, ganz vieles fehlt uns ... werden die Wichen stellen, um wieder anzugreifen ... an den Saisonzielen wird sich definitiv nichts ändern ... einige Weichen schon gestellt ... andere kommen eventuell noch dazu ... hoffentlich jetzt die richtigen Entscheidungen treffen werden ...

Ob es nun weitere Kaderveränderungen sind oder ein Trainerwechsel, irgendwas wird kommen.

Irgendwas: ja

Sinnvoll: nein

Dürfte bei der schonungslosen 😀

Aufarbeitung doch sicherlich auch herauskommen.

Dabei wird herauskommen, dass in der abgelaufenen Saison in vielen Spielen das Quäntchen Glück gefehlt hat, die Schiedsrichter es auf den THW abgesehen haben, die Gegner extrem brutal gespielt haben und man extremes Pech mit den Verletzungen hatte.

In der nächsten Saison kommen 2 Rückraumspieler dazu, plus 2 Verletzte zurück. Das wird reichen, um oben mitzuspielen.

Die Abwehr wird durch Köster und das Stealmonster verstärkt, dazu PdV, der so langsam in Fahrt kommt. Das wird reichen, um wieder ein Bollwerk aufzubauen.

Bla bla bla...

Es wird sich nichts ändern, aber mit etwas weniger Verletzungen kann man ggf die Saison etwas besser abschließen, als diese und das reicht als Erfolg, um so weiter zu machen.

So richtig erklärt hat Hanning doch nie, warum er K73 rausgeschmissen hat, oder? Es blieb doch immer auch etwas von Einsparpotential und Preis/Leistungsverhältnis hängen, wenn ich mich nicht irre. Den Gidsel-Transfer eingetütet zu haben will ich ihm auch nicht absprechen, aber was genau war denn dabei seine Leistung? Bequatschen bis er weich gekocht war? Das wissen wir doch gar nicht. Also entdecken musste er ihn schon mal nicht. Die ganze Welt kannte ihn, aber offenbar wollte ihn gerade nicht jeder. In MD und Barcelona waren die Plätze besetzt und offensichtlich wollte Gidsel in eine Metropole, wo Flensburg und MD schon mal raus waren, Kiel, Veszprem evtl. auch. Wer bleibt da noch über? Höchstens Paris, aber warum die nicht, keine Ahnung. Genug Geld ihn zu bezahlen ist offensichtlich auch vorhanden, Ablöse war nicht fällig. Also unterm Strich hatte K73 auch Glück gerade in der richtigen Stadt tätig gewesen zu sein.

Also offensichtlich reichte Gidsel nicht aus um K73s Job zu sichern.

Gidsel wollte ein Team, dass er zu Titeln führen konnte und keins, dass ohne ihn alles gewonnen hat. Unterm Strich kamen nicht viele Vereine in Frage.

Ich würde behaupten, dass mitreißender Handball mit jungen Talenten, was mit dem Kader möglich wäre, reichen würde. Dann muss es nicht jeder Titel sein, einfach schöner und schneller Handball würde mir reichen auch wenn die Ergebnisse gleich bleiben würden.

Aber wahrscheinlich hätten damit diejenigen ein Problem, die die aktuelle Situation verteidigen und glauben, dass Kleinigkeiten reichen um wieder da zu sein, wo man vor 15 Jahren war.

Lustigerweise muss man ja sagen, gestern hat man sogar mal was neues gesehen, als Rasmus auf der Platte war: 4 Rückraumspieler - keiner kannte irgendwelche Abläufe! Wenn man das trainiert hätte, hätte das anders ausgesehen.

Warum sollte das plötzlich durch Training anders aussehen? Man "trainiert" seit Jahren mit 3 Rückraumspielern und sieht auch keine Abläufe.

Es hat, mal abgesehen von den dann nicht einnehmbaren Einnahmen durch den Europapokalwettbewerb, auch was gutes, dass der THW nächste Saison wohl nicht international spielen wird. So hat man weniger Belastung und das Verletzungspech könnte dadurch reduziert werden, was das Einspielen der neuen Mannschaft einfacher machen könnte.

Das Problem ist nur, dass Jicha als Trainer das einspielen einer neuen Mannschaft schwerer macht. Da muss angesetzt werden. Die EL wäre dafür eigentlich sogar noch besser, da man da unter Wettkampfbedingungen Abläufe trainieren könnte ohne ganz großen Erfolgsdruck.