Beiträge von Moritz99

Artikel vom 31.12.2019

Jim Gottfridsson im Interview: "Angebote anderer Vereine waren mir egal"

Wie heißt es doch immer so schön: "Wir wollten, aber dann kam Corona."

Wenn Barca oder Paris anfragt, kann ich jeden Spieler verstehen, dass ihm das reizen würde. Das hört sich einfach zu sehr nach Schlaraffenland an. Tolle Stadt, fettes Gehalt, man spielt CL und die Meisterschaft ist so gut wie sicher.

Edit: Wobei ich mich bei Barca mittlerweile frage, wie die sich bei den hohen Schulden noch halten können.

Ich finde das alles sowieso sehr merkwürdig: Fabregas soll nach Veszprem wechseln und Mem vllt. nach Paris...auf der einen Seite verliert Barca ihre besten Spieler, holen aber auf der anderen Seite Spieler wie Nielsen, Wanne, Carlsbogard und nun evtl. noch Gottfridsson...Paris verliert reihenweise ihre besten Spieler seit Jahren, Sagosen, Corrales, Nahi, nun Remili, Kounkoud, Steins nach Kielce...sollen aber wie gesagt Mem holen etc. Veszprem will unter anderem mit Fabregas aufrüsten, soll dann aber Corrales an Kiel verlieren...alles sehr seltsam...

Vom Spielertyp würde Kirkelökke sich besser ergänzen zu Semper/Einarsson. Lagergren ist Semper zu ähnlich.

Kirkelökke könnte ich mir gut vorstellen. Ich hoffe aber noch auf einen jüngeren Spieler wie z.B. Sandell.

Könnte mir auch vorstellen, dass Flensburg schon ein Auge auf Emil Madsen von GOG geworfen hat.

Kirkelokke hat verlängert, der wird nicht im Sommer nach Flensburg gehen, vermutlich auch nicht im nächsten.

Eher geht Lagergren zur SG, dessen Vertrag läuft auch aus 2023

Ich hoffe sehr, dass Kirkelökke auch noch über 24 hinaus bei den Löwen bleibt, aber es gibt ja Klauseln etc. Auf jeden Fall hat er sich in den letzten Monaten gemacht und sowas bleibt natürlich nicht verborgen. Würde mich also leider nicht wundern, wenn er gehen sollte. Flensburg ist und bleibt auch weiterhin sehr attraktiv für Dänen, zudem spielt auch sein guter Kumpel Lasse Möller dort. Wie gesagt, fände es sehr schade...Lagergren darf Flensburg gerne holen...

was für ein blödsinn...bei wikipedia kann doch einfach jeder einen Namen dort hinzufügen...frimmel ist wieder verschwunden, ein Reichmann der bei Flensburg dort steht, wo letztens alle hier mitgeteilt haben, dass man mit Hansson und Einnarson zwei RA bereits hat und keinen weiteren benötigt.

Da sind mir die Aussagen einiger Personen hier im Forum "seriöser" als ein Verweis auf Wikipedia... oder sehe ich das falsch?

Das sind doch bloß Gerüchte, ich habe doch nicht davon gesprochen, dass es so kommt. Sicherlich mag einiges davon auch nicht stimmen, aber wer weiß...ganz so abwegig sind manche Sachen auch nicht.

Mal ein weiteres Gerücht, laut Wikipedia könnte Frimmel 2023 zum THW wechseln, würde also bedeuten, dass Magnus Landin seinem Bruder nach Aalborg folgt oder nach Kolstad geht, die ja Interesse haben sollen.

Puh, das ist eine gewagte These. Sehe ich gegenteilig. In den großen Spielen ist Landin IMMER da.

Kann ich verstehen, dass du das so siehst, aber Corrales ist nicht viel schlechter als Landin, hat er schon oft bewiesen und Mrkva halte ich definitiv für stärker als Quenstedt. Dementsprechend sind Corrales und Mrkva leistungstechnisch enger zusammen als Landin und Quenstedt. Corrales wird höchstwahrscheinlich auch in den entscheidenden Spielen liefern und Mrkva bekommt bestimmt mehr Spielzeit als Quenstedt und wäre bei einem schlechten Tag von Corrales eher zur Stelle als Quenstedt...vllt täusche ich mich aber auch, wird man dann sehen, wenn es soweit ist. Jedenfalls gibt es in meinen Augen keinen wesentlich besseren Ersatz als Corrales.

Sandell soll auch nach Szeged gehen...damit verliert Aalborg 2023 ihre beiden besten Rückraumspieler...ganz schöne Schwächung unabhängig davon, dass Hansen und Palmarsson da sind, die eh ziemlich verletzungsanfällig sind...

War zu erwarten, dass er schon vorzeitig geht, bringt die ganze Saison schon keine Leistung und scheint absolut keine Lust mehr zu haben. Aber wer dann als Ersatz kommen soll ist die Frage, gibt nicht allzu viele Möglichkeiten.

Also ich finde Claar überragend, Magdeburg baut sich da die vllt beste Mannschaft europaweit auf. Wenn Portner und Jensen funktionieren sieht es so richtig gut aus. Claar, Gisli, Sully, Damgaard, Magnusson, Smits, Weber...dazu Saugstrup am Kreis. Es wirkt alles so dermaßen selbstverständlich, automatisiert und selbstbewusst, sehr beeindruckend. Ich kann mir den SCM als Abo-Meister für die kommenden Jahre vorstellen.