Und es geht weiter in Bensheim.. Nun muss auch die Firma TE die direkt in Bensheim ansässig ist, Silberpartner der Flames, Kurzarbeit für erstmal 3 Monate anmelden.
Beiträge von Leakerhandball
-
-
Heute zeigt sich auch wieder das Niveau der EL. Kein besonderes Spiel von Bensheim und trotzdem wird es ein hoher Sieg. Heute aber im Bensheimer Spiel mehr verschiedene Torschützen und nicht nur Engel,Irion,Hurst😀 Das Viertelfinale ist damit inoffiziell gebucht, da wird nichts mehr passieren.
Man muss auch sagen, es ist schon in diesem Jahr eine Witz EL. So einfach war es wie andere User schon sagten noch nie.
Wenn man es objektiv sieht, ist das nicht einem europäischen Wettbewerb würdig. Keine Spannung, die Unterschiede zu groß und auf einen Final4 Einzug in diesem Jahr braucht sich keiner was darauf einbilden. Ich weiß es ist ein Apfel und Birnen vergleich, aber wenn man an den Euro-League Sieg von Eintracht Frankfurt denkt, dass ist dann wirklich europäisches Niveau und war eine Sensation schlecht hin. Und wenn ein Außenstehende hört das Bensheim, BVB etc European League denkt er automatisch an super Niveau etc..
Letzte Woche war eben solch ein Arbeitskollege beim Bensheimer Euro League Heimspiel und bitter enttäuscht was European League vom Niveau im Handball bedeutet. Er hatte schon beim ersten EL Spiel in Norwegen eingeschaltet und kam da schon entsetzt in die Arbeit, ob dass wirklich Euro League sei??😳😳
-
Hier sieht man auch deutlich, lieber schaue ich nur auf mich und nicht über den Tellerrand hinaus. Siehe auch die Nachwuchsarbeitbei manchen Vereinen.......u.a. auch Bietigheim/Ludwigsburg......
Andere Vereine spielen schon seit Jahrzehnten in sochlchen Arenen und zahlen dafür sehr sehr viel Miete, ohne Einnahmen aus Catering..........das Geld fehlt dann auf der Platte.......
Aber wie oft will man noch darüber diskutieren? Wenn es nicht mal einen rundum Schlag gibt und die Vereine mal in die Pflicht nimmt..........
Sehr guter Beitrag und genau und alles auf den Punkt gebracht. Ich finde auch das ganz dringend mal eine klare Linie rein muss, auf der auch geblieben wird, denn so ist es einfach nur lächerlich.
Dann wundert man sich das über die Damen Bundesliga teilweise geschmunzelt wird, weil dort Sachen passieren wo man sich nur an dem Kopf greifen kann.
Da es ja jetzt zum Bensheimer Transfer passt. Man kann sich Schmelzer leisten, weil man auf der HBF Vollversammlung solange Druck gemacht hat bis es eine Übergangslösung für die Saison 25/26 gab (Man darf weiter in Bensheim spielen, 1 TV Spiel in Elsenfeld und ab Playoffs/Down komplett in Elsenfeld). Somit also wieder Zeit erkauft und bei der nächsten HBF Vollversammlung macht man dieses Spiel dann nochmal und nochmal… Weil eben nicht hart durchgegriffen wird, auf was sich alle Vereine inclusive Bensheim geeinigt hatten. Es war also allen bekannt was kommt.
Und da hast du dann Wettbewerbsverzerrung. Andere Vereine wie Buxtehude als Beispiel, die ja auch die Hallen Thematik hatten, sind da drangeblieben waren hartnäckig und haben am Ende eine Halle. Liebend gern hätten diese bestimmt auch in Spielerinnen statt Steine investiert, aber haben der HBF, den anderen Vereinen gefolgt für eine Professionalität der Liga und sind jetzt leidtragende.
Wenn die HBF nach der nächsten Saison 25/26 wirklich mal hart bleibt, haben wir eh ein Transfer Thema.
-
Vielleicht auch mal an die "Überwindung" gedacht, dieses Thema öffentlich anzusprechen? Vor allem bei dem Gegenwind, den man bekommt?
Auf der einen Seite wird gefordert, dass sich die Spielerinnen nicht anonym äußern und namentlich zu ihren Aussagen stehen sollen.
Äußern sie sich offen, bekommen sie gleich Kommentare wie "nachtreten", "gute Klicks generieren", "auf Händen getragen wird", "gekränkt Eitelkeit", etc.
Sehr guter Beitrag und im ordentlichen Ton. Vorneweg dafür schon mal Respekt! 👏🏻
Ich gebe dir da recht dass dies tatsächlich ein zweischneidiges Thema ist, und wie du sagst auch anders betrachtet werden muss. Deine Kritik an meinem Beitrag ist also berechtigt und gut dargelegt.
Das ist ein Heißes Eisen und man kann es, eigentlich nur als Betroffener/Betroffene falsch machen, da egal welches Seite man wählt Kritik bekommt.
Ich kann bei der betreffenden Spielerin nur sagen dass meine Aussage nachtreten, Klicks generieren nicht ohne Hintergrundwissen getätigt wurde. Ich weiß sehr wohl, dass man solch einen Vorwurf nicht einfach so mal niederschreibt, und sich da absolut sicher sein sollte. Und das ist es dort definitiv.
Die Aussage von StiflersMom mit der gekränkten Eitelkeit kam ja auch nicht einfach so und er hat ja auch persönlichen Kontakte zu einer Blomberg Spielerin.
Da sollte man vielleicht auch mal aus dieser Perspektive ob da nicht auch die Spielerin selbst ihren Anteil daran hat. Das klingt jetzt natürlich brutal und hart, aber Es ist manchmal eben nicht so wie auf den ersten Blick wirkt.
Da es gerade so ein wichtiges Thema ist, habe ich mich dazu auch geäußert, da die Rollen wie gesagt nicht immer so klar sind, und es auch missbraucht werden kann um auch die andere Seite zu deformieren.
-
Die hier schon besprochene Spielerin hat gestern auf Tiktok ein sehr deutliches 2 Video hochgeladen. Dabei bezieht Sie sich ganz deutlich auf einen Trainer. „Keine Ahnung wer das hören muss, aber lass nicht zu, dass ein Trainer dir die Liebe zu deinem Sport nimmt“ heißt es dort.
Es ist eine komische Geschichte. Sie ist seit 2 Jahren in Bensheim, hat dort mit Berger die Hauptbetroffene der Fuhr Sache die sich wirklich in der großen Öffentlichkeit geäußert hat (Spiegel Bericht etc), und viele nicht Handball Begeisterte das Thema nun kannten.Man hörte von ihr nichts zum Thema.
Und nun zum Jahresende kommt jetzt über Tiktok solche heftigen und klaren Andeutungen Richtung ihrem ehemaligen Trainer. Warum gerade jetzt und nicht schon viel früher?? Nutzt sie die aktuellen Umstände (Tabea Alt) um sich von dem Kuchen auch was zu nehmen, und so 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen ? (Dem Trainer schön nochmal nachtreten und gleichzeitig noch gute Klicks generieren und sich bekannter zu machen?
Ohne dass jetzt direkt wieder die Angriff Schiene kommt von wegen nicht wahrnehmen oder das Thema nicht wichtig nehmen. Im Gegenteil, bei solchen Themen ist es korrekt das anzusprechen, aber dann auch richtig. So bleibt ein sehr komischer Nachgeschmack für mich persönlich.
Wenn man Berger und jetzt Alt sieht, was diese für ein mediales Echo ausgelöst haben dazu mit allen positiven und auch negativen Auswirkungen zu leben haben, das ist halt ne andere Hausnummer. Das erfordert Mut und im Endeffekt stehen sie nun mit ihrem Gesicht in dee Öffentlichkeit zu den Themen grade.
-
Das große finanzielle Thema. Auch wenn die Grundsteuer Erhöhung nun jetzt erst verspätet kommt, ist was städtische Zuwendungen betrifft (Halle, Lagerfläche für den Boden/Technik..) nun alles richtig auf dem Prüfstand und wird genau beäugt. Zum anderen ist der Verlust/Reduzierung von Sponsoren Leistungen DAS THEMA. Da bricht wie vor einigen Wochen gesagt, richtig eine Stange Geld weg und beschädigt auch die anderen Sponsoren, die sich wie man am Freitag jetzt deutlicher hörte verschaukelt fühlen, weil eben solch ein wichtiges Thema „vergessen wird“ . Das die großen weitreichende Personalentscheidungen die angekündigt wurden, nur die 4 Verlängerungen waren, sorgte dann endgültig nicht für besseres Vertrauen der Sponsoren, im Gegenteil.
Es hatten sich auch manche erhofft, über die Zukunft des Bensheimer Handballs mehr zu erfahren. Ich sag nur Hallen Thematik…
Man hörte dann von einigen Seiten eben, dass es ja wie bei Scholz wäre. Schön reden oder sich nicht erinnern können, aber Hauptsache nicht auf die Probleme eingehen.
In Bensheim bleibt es definitiv spannender neben dem Feld wie auf dem Feld
-
Dekker verlässt noch zur Rückrunde Bensheim und wechselt zu einem Champions League Teilnehmer wie gestern in der Halle bekanntgegeben wurde. Offiziell durfte aber weder eine PM oder sonstiges erscheinen, deshalb findet man auch nichts niedergeschrieben.
Mal schauen wann die offizielle Bestätigung aus Dänemark kommt… 😉
Ansonsten wie angekündigt die üblichen Vertragsverlängerungen. Heute von Mainzer Seite beiläufig in einer PM, dass man die Absicht einer Kooperation zwischen den beiden Vereinen habe etc..
Dies ist aber nur noch Formsache.. aber offiziell möchte man natürlich erst noch die Gespräche suchen..🙃
So konnte in Bensheim erstmal schön das Thema der neuen Saison umschifft werden oder wie mancher gestern sarkastisch in der Halle sagte, man hat es Scholz gleich getan und konnte sich nicht erinnern😄
-
Morgen wird es nach dem Bensheim Spiel, Neuigkeiten zur Hallen Situation und dem weiteren Handball in Bensheim geben. Wir dürfen gespannt sein, was dabei rauskommt auch mit Hinblick auf die finanzielle Situation die in der nächsten Saison wartet. …
-
Bensheim kündigt für nach dem Weihnachtsspiel gegen Leverkusen wegweisende Personalentscheidungen an.
Die Überraschung sollte aber nicht zu groß sein😉 Bei einem Großteil der Mannschaft läuft zum Saisonende der Vertrag aus. Bei vielen war ja sowieso die Klausel enthalten und wurde auch öffentlich kommuniziert das es die Option für ein weiteres Jahr gibt.
Nun werden wieder Vertragsverlängerungen bis 2026 + 1 Jahr verkündet. the same procedure as every year… zum letzten Heimspiel im Jahr.
Trotz der kleineren Brötchen in der nächsten Saison, wird der Großteil der Mannschaft zusammen bleiben was man so hört. Viele Spielerinnen kennen ja die neue Trainerin und waren es ja gewohnt vor der Vize Meister Saison andere Ambitionen zu haben. Dazu sitzen viele im berühmten gemachten Nest, ob jetzt Abstiegskampf oder 2 Liga das macht für viele keinen Unterschied. Engel dürfte sehr sicher trotz Vertrag bis 2026 nicht zu halten und in der nächsten Saison ein anderes Trikot tragen😉
-
Vor allem die Summe die in Bensheim durch den Wegfall von den 2 Sponsoren wegfällt ist mal nicht ohne. Da ist man bei 200.000 Euro, eher noch ein bisschen mehr. Dazu sind alle 4 Groß Sponsoren in Bensheim ansässig, haben durch das große Loch in der Stadtkasse auch ihre Last durch mindestens die Erhöhung der Gewerbesteuer zu tragen. Im Grundgerüst der kleineren Partner, die aber eben auch Geld bringen geht das Spielchen weiter. Und zu Recht werden die Unternehmen es auf den Prüfstand Stellen Mitarbeiter oder Sponsoring Flames? Da dürfte bei vielen die Antwort klar sein. Diese Thematik geisterte schon länger diese Saison durch die Halle/VIP Raum
-
Heute ist ein Interview zu Ahlgrimm in der Lokalzeitung erschienen. Laut diesem macht sie eine Auszeit weil sie nach 10 Jahren Bensheim mental fertig sei. Es hätten nach der PM die Leitungen geglüht, aber sie könne zu 100% sagen dass sie in der nächsten Saison keine Bundesliga Mannschaft übernehme. Was nach dem einen Jahr passiere wisse sie nicht ,es müsse auch nicht unbedingt mehr ein Job an der Front sein. Sie würde auch andere Aufgaben offen gegenüber stehen.
-
Man kann auch sehr gespannt sein, was von Spieler Seite noch kommt. Als im letzten Jahr die 6er Verlängerung von Hurst,Soffel,Friedberger,Kretschmar,Dekker und Agwunedu verkündet wurde, (die bis 2025 laufen und die Option auf weiteres Jahr enthalten) gab es schon vereinzelt Stimmen in der Halle dass es nicht unbedingt etwas mit der unklaren Hallen Situation auf sich hat. Im Laufe des Jahres hörte man immer mehr, dass vor allem das finanzielle ein Riesen Thema wird. Die teure Euro League ist da großer Baustein, der viel Geld verschlingt, und eben nicht so ausgeschlichen werden kann wie man hoffte. Der Rückzug des einen Hauptsponsors ist da natürlich ein Riesen Problem, denn man nicht so einfach ersetzen kann. Dazu haben sich die Organisatorischen Themen verändert, ich erinnere nur dass auch zur neuen Saison eigentlich der komplette Staff gewechselt wurde. Es gab nicht den großen Schwung aus der letzten Saison, und die Zuschauer Zahlen sind auch nicht wie erwartet. Ich würde aktuell nicht so weit gehen, zu sagen klassisch verzockt, aber es wird Bensheim wird es nicht leicht haben.
-
Wir machen mal ein wenig Gerüchteküche heute:
Ich vermute, dass das Team schon vor dem Spiel mitgeteilt bekommen hat, dass es finanziell für die nächste Saison, vielleicht aber auch schon früher, bei der HSGBA nicht mehr so toll aussieht. Die Buschtrommel hat gefunkt, dass ein Hauptsponsor aussteigen oder kürzertreten will... Das schlägt dann natürlich aufs Gemüt.
Die Stimmung in der Handballabteilung ist anscheinend auch ziemlich angespannt, das Akademieprojekt steht vor großen Herausforderungen und die Jugend- bzw. Abteilungsleitung ist wohl auch kurz vor dem Rücktritt.
Das ist Fakt mit dem Hauptsponsor und dahinter kann ein Haken gemacht werden. Dieser wird komplett aussteigen und dort wird eine große finanzielle Lücke entstehen. Man hört als weiteres das noch ein weiterer langjähriger Partner kürzer treten will und dann eben auch dort ein finanzielles Thema entsteht. Das ist aber noch nicht der Fakt!! aber es ist schon gut warm😉 Wenn man auf das Trikot der Euro League schaut, sieht man auch gut das Thema. Nur 1 von 4 Gold Partnern tritt als Sponsor auf. Es hat sich trotz Vize Meister Saison also da nicht positives entwickelt.
Und wir reden nur von Hauptsponsoren, im Untergerüst der anderen Partner knirscht es auch und wird Abgänge geben. Auch wenn es „nur“ kleinere Summen sind. Diese fehlen ebenfalls und Kleinvieh….
Also in Bensheim wird es jetzt vor allem im nicht sportlichen Bereich sehr interessant werden.
-
Fackel wird Bensheim bereits nach dieser Saison wieder verlassen.
Sieht stark nach einer Rückkehr nach Ketsch aus, ist aber noch nicht entschieden. Zu 100% ist nur der Abgang von Bensheim fix. Wurde mir von einer sehr guten Quelle vom Umfeld der Bären zugeflüstert.