Beiträge von Schwiizer

    Sehe ich auch so. Falls man aber Mensing will und ihn evtl. auch kriegen kann, wird dem wohl Mikas Vertragsverlängerung zum Opfer fallen :(, da ja unser anderer LA einen Rentenvertrag hat.

    Mika hat es, aus für mich unerklärlichen Gründen, generell schwer unter Wiegert.

    Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass sich Mensing diesen Wechsel antut.

    Mittlerweile bleibt doch den jüngeren Spielern nicht verborgen, dass Wiegert seine "Spieler des Vertrauens" hat und dem Rest eher wenig oder nur im Notfall wirklich Spielzeit gibt.

    Selbst angeschlagene Spieler, wie OIM vor seiner Operation, werden einem Smits vorgezogen.

    Erst als es nicht mehr ging, durfte Smits ran und hat dem SCM den Arsch gerettet.

    Wenn Gisli wieder fit ist, wird Claar wahrscheinlich ebenfalls auf links eingesetzt.

    Zusätzlich bekommt Weber immer seine obligate Spielzeit.

    Unter diesen Bedingungen drängt sich für einen hungrigen Spieler, der Einsatzzeit will, dieser Wechsel nicht wirklich auf.

    Wahrscheinlich ist es “Wiegerts-Art“, einem Spieler „mitzuteilen“, dass er nicht mehr mit ihm rechnet.

    Am Leistungsprinzip kann es eher nicht liegen, dass Mika und Meischti im Gegensatz zu anderen Spielern so wenig Spielzeit erhalten.

    Es ist ja auch nicht so, dass der SCM in der vom Trainer favorisierten Aufstellung einen unwiderstehlichen Eindruck hinterlässt.

    Wenn dann der Spieler, wie letzte Saison Smits, einen anderen Club sucht, kann der Trainer sagen, wie sehr er den Abgang bedauert.

    In der Wiegert so wichtigen „Aussenwirkung“ steht er danach auch nicht „schlecht“ da.

    Wertschätzung gegenüber einem Spieler/Menschen geht aber definitiv anders.

    Ob es das wirklich wert ist, sein Image aufs Spiel zu setzen? So eine Aktion hätte sicherlich auch Auswirkungen auf zukünftige Spielerverpflichtungen. Wenngleich eine Auflösung natürlich nur möglich ist, wenn am Ende beide Parteien zustimmen. Ein Geschmäckle hätte es aber schon.

    Das denke ich auch…und wird eher nicht passieren.

    Hat sich Zechel aber wahrscheinlich anders vorgestellt.

    Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass sich Meischti das noch weiter antut.

    Er geht doch lieber zu einem Trainer, der seine Leistungen wertschätzt und ihm regelmäßig Spielzeit gibt.

    Er ist im besten Alter und braucht Spielrhythmus.

    Wiegert hat einfach „seine Leute“, auf die er setzt und bei denen er auch bescheidene Leistungen „übersieht“.

    Andere sind nur Notnägel bei Verletzungen oder wenn’s gar nicht läuft.

    Schlussendlich ein Pflichtsieg gegen aufopferungsvoll kämpfende Göppinger.

    Niko und Meischti stark!.

    Mika wieder entscheidender Faktor.

    Ich verstehe Wiegert einfach nicht.

    Damgaard muss man einfach mehr Spielzeit geben.

    Das Gleiche gilt für Meischti.

    Nur wenn einer verletzt ist (Saugstrup), kann Meister spielen.

    Dabei liefert er in der Verteidigung und im Angriff ohne viel Anlaufzeit…aber wie gesagt, wir drehen uns im Kreis

    Keine Bange, es gibt wichtigeres als Handball.

    Alle sollten vielleicht weniger übereinander als miteinander schreiben. Ich schließe mich da genau ein wie die 'Schreihälse' und 'Pessimisten' hier.

    Schade, aber es sind doch genau solche Aussagen, die ein "friedliches zusammen Kommentieren" erschweren.

    ...also seit nett zueinander und "spielt etwas weniger auf den Mann" :hi:

    Haben der Sauger und Oskar auch.

    Es geht doch überhaupt nicht darum, die Kreisläufer gegeneinander auszuspielen.

    Es geht einzig darum, dass Meischti dem Team gegen jeden Gegner auch helfen kann und und die erforderliche Leistung voll bringt.

    Logisch sind Saugstrup und Bergendahl ausgezeichnete Kreisläufer.

    Letzte Saison war Saugstrup verletzt, weil er zu wenig Erholungszeit hatte. (kann man nicht schönreden)

    Bergendahl hatte wahrscheinlich noch nicht viele Saisons, wo er nicht verletzt war.

    Es kann doch aber nicht sein, dass man nur wieder spielen darf, wenn sich einer der beiden verletzt.

    Bei diesem Programm und der Qualität im Kader vom SCM, ist es Sache des Trainers, jedem Spieler genügend Spiel- und Erholungszeit zu geben...damit sie im Notfall alle auch bereit sind.

    Jetzt kommt auf Grund der vielen Begegnungen in der Saison die Phase, in der die Trainingseinheiten weniger werden.

    Auf der Bank/Tribüne können sich die Spieler die notwendige "Spielpraxis und Intensität" dann auch nicht mehr holen.

    Zu diesem Thema ist jetzt alles gesagt...und ich glaube nicht, dass der Trainer über seinen Schatten springen kann.

    (sah man übrigens auch in der 2. Halbzeit gegen Leipzig, als beim SCM nichts mehr lief und dann selbst Bergendahl kein Thema mehr war...und das, obwohl Saugstrup keinen guten Tag hatte)

    Das Geschrei will ich hören, wenn Wiegert beispielsweise Mertens hinter die Bank setzt und Musche sich dann nach 3 Minuten verletzt. Daher ist es für mich nachvollziehbar, dass überwiegend der 3. Kreisläufer in den sauren Apfel beißen muss.

    Bei der Betrachtubg habe ich explizit die Spitzenspiele im Kopf. Gegen Mannschaften wie Celje beispielsweise könnte man (mit Ausnahme des Torhüters) wohl auf jede Position verzichten.

    In so einem Notfall könntest Du ganz bestimmt einen Smarason links und Lagergren rechts einsetzen.

    Sind beides sehr schnelle und wendige Spieler, die das ganz sicher spielen können und Gegenstösse laufen.

    Ich mag mich an Begegnungen erinnern, da hat auch Smits beim SCM auf dem Flügel gespielt.

    Logisch, als Kieler würde ich auch weniger "körperlichkeit" vorziehen.

    Abgesehen davon, kann im Kader vom SCM, JEDER gegen ein "Spitzenteam" wie Kiel bestehen ! :hi:

    Bei hlp im Fond ist besser, als bei mir im Kofferraum :hi:

    Ich würde dir ja sogar den Platz neben dem Lenkrad anbieten (auch wenn´s kein Japaner ist), aber ob tatsächlich zweimal eine 1a bei Benno die Ideallösung wäre, da bin ich mir nicht so sicher. Wer spielt, wer sitz und wer wann und wie lange. Oh, oh, dass könnte ne schwierige Geburt werden.

    So wie gestern, war´s schon mal gut. Die Frage bleibt natürlich, wer muss hinter die Bank. Ich bin mir bei gestern nicht sicher, glaube aber, dass Chrapek etwas weiter hinten saß. Ich hatte Weber in Trainingsjacke gesehen. Wenn es reih um gehen sollte, könnte ja mal ein ... (ich traue mich nicht mehr :) ).

    Wenn es der Trainer in seiner "gewohnten Routine" handhabt, dann sitzt Meischti am Samstag trotzdem wieder hinter der Bank.

    (war ja bis jetzt ein regelmässiger Wechsel mit Chrapek)

    Wenn es so wäre, ist Wiegert nicht nur extrem stur, sondern für mich auch noch faktenresistent.

    Der Trainer bezieht sich bei seinen Aussagen zwar häufig auf Fakten und Statistiken.

    Wenn er wirklich nach Fakten und Statistiken handelt und das Team aufstellt, kommt er an Meischti und Mika gar nicht vorbei.

    Es geht mir nicht um Chrapek (ihn würde ich auch spielen lassen), sondern darum, dass man einen Aussenspieler, oder O'Sullivan pausieren lassen könnte.

    Gegen Kiel kann etwas "körperlichkeit" (Lucas) und "unberechenbarkeit" (Mika) bestimmt nicht schaden.

    Sich mal für Meischti freuen, wird doch wohl erlaubt sein. Hät er den letzten Pass noch gefangen und verarbeitet, wär Benno doch gar nicht mehr drum rum gekommen, ihn als gesetzt zu qualifizieren. :hi:

    Ich sag´s mal so. Dem einen wird alles mögliche verziehen und andere tragen in der Einschätzung halt immer so was wie´n Makeln mit rum, obwohl keiner da ist. Der Meister hatte letzte Saison in der Liga sowie in der CL und im Pokal geliefert, als er aus der Not heraus von der Bank auf die Platte befördert wurde. Und dies, obwohl sein Standing (zumindest bei vielen hier in der HE) eher ein Teelicht ist und ihm eher die Qualität für höheres Level abgesprochen wird bzw. wurde. Dazu dann auch diese Gerüchte um Zechel als Nachfolger. Trotzdem hat er immer Einsatz gezeigt und geliefert. In der Saisonvorbereitung hat er ebenfalls geliefert und gestern nach bisher NULL Spielminuten wieder. Und zwar nicht nur solide, sondern richtig gut. Da kann ich dann mit nem verträumten Blick auf der Bank oder dem Rathausbalkon gut mit leben. Ich hab zwar wenig Ahnung, aber bei mir wär er gesetzt und Zechel kein Thema.

    Ohne Scheiss, dieser Post hat mich jetzt irgendwie berührt...kann ich alles genau so unterschreiben

    (mir würde man jedoch als Schwiizer fehlende Objektivität nachsagen) ;)

    vielen Dank Obo :thumbup:

    In Sachen Lukas Meister sollten alle schön auf dem roten Teppich bleiben. Ich habe mich auch sehr (für ihn) gefreut und würde mir auch öfter Einsatzzeit von ihm wünschen, aber nun gleich Sauger und Ossi unter ihm anzusiedeln ("können sich eine Scheibe abschneiden ") ist mir dann doch ein wenig übertrieben.

    Meischti hat sich gestern sofort top eingefügt und fast fehlerfrei gespielt. Nicht mehr und nicht weniger. Es war eine Mannschaft, die zu diesem Zeitpunkt mindestens eine Liga tiefer gespielt hat.

    ...und genau das ist eben keine Selbstverständlichkeit, wenn Du vom Trainer (unverständlicherweise) kaum Spielpraxis bekommst.

    Es ist aber eine Stärke von Meischti, dass er sich nicht unterkriegen lässt und seine Chancen praktisch immer nutzt und liefert.

    Es gab in dieser Saison in den Spielen bisher so viele Argumente gegen den Videobeweis, dafür braucht es keine Handballecke.

    Ein gutes Beispiel, dass Du nicht immer recht hast, war das gestrige CL-Spiel vom SC-Magdeburg.

    Beim Gesichtstreffer mit der Hand gegen Smarason haben unsere beiden Schwiizer-Schiedsrichter richtigerweise sofort eine Strafe angezeigt. Per Videobeweis konnten sie danach feststellen, dass es mehr als eine 2-Minutenstrafe ist und haben danach rot gezeigt.

    Alles richtig gemacht und der Videobeweis hat super funktioniert.

    Ich will den Meischti sehn :hi:

    Er durfte mal wieder ran…und hat (in der Verteidigung und im Angriff) wieder geliefert.

    Klar, der Gegner war nicht oberste Klasse, war aber trotzdem eine ordentliche Leistung.

    Den Innenblock habe ich mit Meischti am kompaktesten und giftigsten gesehen.

    Konnte in der 2. Halbzeit auch Niko davon profitieren.

    Mika hat der Offensive aus meiner Sicht auch gut getan.

    Gratulation an den SCM :thumbup:

    Ich verstehe nicht, wieso sich hier nur auf Weber eingeschossen wird. Ich finde, er hat eine starke erste Halbzeit gespielt. OIM, Claar, Smarasson waren auch nicht unbedingt besser. Ohne Lagergren gestern, uiuiui...

    Das sehe ich auch so.

    Nach der Verteidigungs-Umstellung von Leipzig, war fast die ganze Mannschaft von der Rolle und hatte keine Ideen mehr.

    Lagergren war noch der Beste.

    Ich denke, es geht ja in erster Linie auch nicht um Weber im speziellen.

    Es geht eher darum, dass auf seiner Position Mika keine Spielzeit bekommt, obwohl es Weber und dem Team nicht läuft.

    Beim restlichen Rückraum wurde ja gewechselt und probiert.

    Es gibt bei Wiegert anscheinend Spieler, die sind unantastbar und können ohne Folgen Fehler produzieren und bescheidene Leistungen abliefern...und andere werden sofort von der Platte genommen oder bekommen gar keine Spielzeit.

    Wenn es wie jetzt nicht läuft, ist diese Praxis noch unverständlicher als sonst.

    Zitat mal aus dem Spieltagsfred rübergezogen, da es z. T. grundsätzliches zur momentanen Lage beim Club betrifft.

    Personalwechsel ok, erscheint plausibel, aber für Experimente wäre während der Vorbereitung Zeit gewesen. Wann und gegen wen willst du jetzt bei dem eng getakteten Spielplan was ausprobieren? Kurzfristig ist da keine Zeit für vorhanden. Am Mittwoch muß gegen Celje ein Sieg her, egal wie, um den Start in der CL nicht total zu verkacken. Danach am Samstag der THW! Die Lage in der HBL ist bekannt. Beide brauchen die Punkte. Also lautet die Devise, Gesäßhälften zusammenkneifen, Augen auf und durch. Erst danach hat man mal eine Woche Zeit, für normales Training, bis zum Spiel in Göppingen.

    Die Lage erinnert etwas an frühere Zeiten. Relativ früh in der Saison schon Punktverluste und irgendwann startet dann die Aufholjagd. Mit Erfolg???

    Wäre ja nicht wirklich ein Experiment.

    In der Vorbereitung hat doch zB. Meischti regelmäßig gespielt…und das sogar gut.

    Wenn es läuft, hat ein Trainer wenig Grund, etwas zu ändern.

    Jetzt läuft es doch aber bereits seit ein paar Spielen nicht wirklich rund.

    Gerade über die Kreisläufer geht wenig und diese sind zur Zeit keine Waffe vom SCM.

    In den letzten Begegnungen gewann jeweils der Gegner dieses Positionsduell deutlich.

    Ich wiederhole mich, aber Wiegert ist, wenn es dem Team nicht läuft, keine große Hilfe.

    Letzte Saison hat er mich in den Timeouts praktisch immer überzeugt und der Mannschaft clevere Rezepte vorgegeben.

    Jetzt, da es nicht läuft und die Spieler wenig Lösungen auf die vom Gegner gestellten Aufgaben finden, kommt auch von ihm wenig.

    Jetzt ist das Festhalten an seinen bevorzugten Spielern (auch ohne große Form) und „seinem System“ nur noch Sturheit…

    Es ist auch kein großes Experiment, weil diese Spieler gezeigt haben, dass sie (in der Not) helfen können.

    Ja, aber genau das ist der Punkt.

    Hannover war zu "brav".

    Dieses Videobeweis-System erfordert leider in solchen Szenen wie der mit Lindberg Reklamieren und ggf. auch mal Liegenbleiben.

    Ja, ist sch...., aber das werden die Teams noch lernen müssen.

    Steinhauser im Gegenstoß genauso. Bleibt der liegen und reklamiert Hannover deutlich das Stoßen, bleibt den Schiedsrichtern gar nichts anderes übrig, als Andersson nach Videobeweis Rot zu geben.

    Lass es doch jetzt gut sein!

    Das hat doch nichts mit dem Videobeweis zu tun.

    Es zeigt sich doch auch ohne Videobeweis, dass wenn ein Spieler liegenbleibt und sich vor "Schmerzen krümmt", die Schiedsrichter härter bestrafen, als wenn ein Spieler sich "schüttelt" und sofort wieder aufsteht.

    Bei einigen Spielern ist eine Zeitlupe (auch ohne Videobeweis) sogar wertvoll und offenbart manchmal ihr theatralisches Talent.

    4 Wochen sind bestimmt nicht genug, um jetzt schon ein faires Urteil abzugeben.

    Du hast es doch auch schon vor dem Videobeweis geschafft, dass es immer zu langen Diskussionen kam ;)

    Ich bin immer noch der Meinung, dass es schlussendlich mehr Gerechtigkeit im Sport geben wird.

    Selbstverständlich wird man auch weiterhin (und immer) Beispiele finden, die die eigene Abneigung gegen den Videobeweis rechtfertigen...

    These: für die Trainingsspiele ist es für die Rückraumreihe omi-klar-mika schon interessanter, wenn sie gegen eine Abwehrreihe sully-meischti-piotr-ossi spielt, als wenn zb flipsi mit in der Abwehr stehen würde.

    Diese These ist mit Sicherheit nicht falsch.

    Es ist für Spieler wie Chrapek, Meischti aber auch Mika ganz sicher frustrierend, wenn man im Match kaum Einsatzzeit bekommt.

    Vorallem, wenn man sieht, dass ein Spieler auf dem Platz dem Team nicht unbedingt eine Hilfe ist.

    Dies war bei Weber im direkten Vergleich mit Mika gegen Veszprém so und war bei O'Sullivan in den letzten beiden Spielen der Fall.

    Ich finde O'Sullivan einen tollen Captain und einen Musterprofi.

    Trotzdem muss man sagen, dass er in den letzten beiden Begegnungen dem Team in der Verteidigung keine grosse Hilfe war.

    Gegen die beiden körperlich überdurchschnittlichen Kreisläufer von Lemgo. fehlte es ihm an Zentimetern und Kilos.

    Nach ca. 40 Minuten merkte es dann auch Wiegert und wechselte ihn auf die 2er-Position.

    Leider wurde er auch dort des Öfteren überlaufen oder überworfen.

    So wurde das Spiel zwar gewonnen, war aber gegen ein eher bescheidenes Lemgo, keine Glanzleistung.

    Gegen ein Spitzenteam wie die Füchse oder Veszprém hätte es so wahrscheinlich wieder nicht gereicht.

    Es war ja auch nicht so, dass in den beiden letzten Spielen Saugstrup und Bergendahl absolute Weltklasse waren und das Kreisspiel des SCM eine riesen Waffe war. (Vergleich ging in beiden Begegnungen klar verloren)

    In solchen Momenten zweifle ich als neutraler Zuschauer am Trainer.

    Logisch möchte ich Meischti spielen sehen, aber auch wenn es in solchen Momenten um Chrapek oder Damgaard geht, kann ich an der mangelnden Flexibilität/mangelndem Vertrauen des Trainers nichts positives finden.

    Wenn er das weiterhin so "durchzieht", wird der SCM wahrscheinlich weitere Spiele verlieren und sich Wiegert mit unzufriedenen Spielern herumschlagen müssen.

    ...und das alles ist unnötig, weil all diese Spieler bewiesen haben, dass sie der Mannschaft helfen können.

    Mir stellt sich die Frage, warum Chrapek zurück geholt wurde. Damit er die Bank oder die Tribüne wärmt? Wie viele Minuten hat er bisher gespielt?Gestern hätte er schon im Verlauf der ersten Halbzeit kommen müssen, um den Schweizer Käse zu stopfen. Dass diese sich aufdrängende Option bisher nicht genutzt wurde, ist merkwürdig.

    Hallo, nichts gegen Schweizer Käse... ;)

    Es ist für mich auch unverständlich,

    Die Abwehr vom SCM war körperlich absolut überfordert und wirklich schlecht.

    Der Innenblock hat unter sich und mit den Nebenleuten nicht harmoniert.

    Entweder war der Kreisläufer frei, oder der Innenblock (O'Sullivan) wurde locker überworfen.

    Vorallem Bergendahl blieb nach dem Anlaufen vorne stehen und schloss die Lücken nach hinten nicht mehr.

    Die beiden Torhüter konnten einem richtig leid tun.

    Auch wenn es hier einige Fans und vorallem der Trainer nicht wahrhaben wollen, diese Verteidigung ist für die Torhüter wirklich oft keine Hilfe und reicht gegen ein Spitzenteam immer mal wieder nicht!

    Gegen Mannschaften mit beweglichen 1-1 Spielern, mag das funktionieren, gegen wurfstarke Teams ist das zu wenig.

    Der Gegner war bestimmt nicht schlecht, aber mit einem tauglichen Zweikampfverhalten der Verteidigung wäre mehr möglich gewesen.

    Wie schon gegen Berlin, wirkte Wiegert wie gelähmt und hielt nach dem Prinzip Hoffnung an seiner Strategie fest.

    Etwas neues probieren, wenn es mal nicht läuft, scheint bei ihm keine Option zu sein.

    Wir haben niemanden im Team, der eingespielt und bei voller Gesundheit nicht Top-Leistungen abliefert. Ich erinnere in diesem Zusammenhang nur an unseren 3. Kreisläufer, der uns in der vergangenen Saison ins Championsleague - FF getragen hat.

    Der 3. Kreisläufer, der heute wieder hinter der Bank Platz nehmen darf. Chrapek darf heute (eventuell) wieder ran. Wenn Lagergren nicht spielfähig wäre, würde es mich wundern, wenn er im Aufgebot drin ist und Meischti nicht.

    Die heutige Aufstellung von Veszprém, liest sich auch toll. Super Voraussetzungen für einen überragenden Handballabend heute.

    https://www.eurohandball.com/en/matches/202…om-veszprem-hc/

    Die Saison ist ja zwar noch "jung", aber es ist für einen Spieler definitiv nicht prickelnd, wenn man vom Trainer kaum Spielzeit bekommt oder gar nicht auf dem Matchblatt steht.

    Hier fehlt mir vom Trainer das Gespür und auch den Respekt gegenüber dem Spieler.

    Im Gegensatz zu einigen Fans (auch hier im Forum), scheint der Trainer vergessen zu haben, was Meischti ende letzter Saison für das Team geleistet hat...er hat gezeigt, dass er eine starke Alternative ist und man sich auf ihn verlassen kann.

    Auch in der Vorbereitung war er gut und hat voll geliefert. (gegen Erlangen war er absolut bester Kreisläufer auf dem Platz)

    Aus diesem Grund kann ich nicht nachvollziehen, warum Wiegert ihm zB. in der Begegnung gegen Hamburg, nicht auch Spielzeit im Angriff gegeben hat. (SCM spielte sogar mit 2 Kreisläufern)

    Wenn Du nach 50 Minuten mit 10-11 Toren führst und trotzdem nicht wechselst, wann dann ?

    Nach dem Verletzungspech in der letzten Saison, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der Trainer ihn an einen anderen Verein ausleiht.

    Es ist doch aber auch klar, dass Lucas noch Ziele mit der Nationalmannschaft hat und darum Spielpraxis benötigt.

    (auch wenn sich bei Magdeburg wieder ein Kreisläufer verletzen sollte)

    In einem guten Verein (ist wie überall im Leben) begegnet man sich idealerweise auf Augenhöhe und es ist ein gegenseitiges "geben und nehmen".

    Meischti gibt immer alles für seinen Verein und hat das letzte Saison eindrücklich unter Beweis gestellt...