Freundschaft!
Wir sind hier nicht auf einem Kindergeburtstag, sondern beim Profisport. Auch Meister verdient gutes Geld. Geld, dass er bekommt, um im Bedarf 60 Minuten zu spielen oder auch sich bereit zu halten und gar nicht zu spielen. Ganz so, wie der Trainer denkt, es würde der Mannschaft am besten helfen. Ich verstehe nicht, was die permanente Rumheulerei bezüglich einzelner Spieler soll und dann noch auf diese Art und Weise ("unten durch"). Mal ein kleiner Realitätscheck. Es wird und kann Wiegert komplett egal sein, ob er bei einem random guy "unten durch" ist.
Meister würde sicher gern mehr spielen. Aber ich bin mir sicher, er spielt lieber 10 Minuten als gar nicht. Ich kann da keine Respektlosigkeit erkennen. Der SCM hat - zusammen mit Flensburg vielleicht - das beste Kreisläufer-Duo der Liga. Und dazu den besten dritten Kreisläufer. Das ist deshalb ein Luxusproblem und damit eine Randnotiz. Im übrigen: es war neulich die Rede davon, dass Portner an Wieland Schmidt erinnert. Ich habe bei den offensiven Bewegungen von Bergendahl schon ziemliche Ingolf-Wiegert-Vibes. Wer hätte erwartet, dass er offensiv so stark ist?
Wenn es nach mir gehen würde, sollte man Meister behalten, als dritten Kreisläufer und Abwehrspezialist und zusammen mit Smarason Chrapkowskis und O'Sullivans Planstellen ersetzen. Denke aber nicht, dass das so passieren wird. Vor einer Weile wäre ein Abgang von O'Sullivan noch eine Schwächung gewesen. Aber ich denke, das wäre proaktiv eine richtige Entscheidung mit Hinblick auf die Kaderentwicklung. Man könnte sich das jetzt erlauben.
Selbstverständlich ist Profisport kein Kindergeburtstag und ich bin mir bewusst, dass Wiegert mein "Rumgeheule" am Arsch vorbei geht. (geht ihm hier im Forum wahrscheinlich bei jedem Kommentar so)
Wenn Du denkst, dass Handballer ihren Sport wegen des Geldes machen, hast Du wahrscheinlich nie Spitzensport betrieben.
Sportler machen das, um ihren Sport (Beruf) auszuüben und Erfolge zu feiern, sich im Wettkampf zu beweisen.
Jeder Berufstätige unter uns bekommt ein Gehalt. Ohne Wertschätzung vom Chef fehlt aber trotzdem etwas.
...und Wertschätzung beim Profisport, ist halt eben auch Spielzeit. (und nicht nur Trainings)
Vielleicht verkennst Du als "Statistiker", wie wichtig die emotionalen/psychologischen Aspekte hier sind.
Von einem grossen Trainer erwarte ich eben, dass er ohne Qualitätsverlust, allen Spielern gerecht wird.
Bei dieser Qualität im Kader des SCM, sollte das eben auch möglich sein...und sonst hat der Spieler hier nichts zu suchen.
Es geht mir auch nicht nur um unseren Schwiizer.
Bei Smits, Damgaard und Chrapek habe ich den Trainer aus dem gleichen Grund des Öfteren kritisiert.
Jeder von diesen Spielern hat bewiesen, dass er funktioniert und dem Team helfen kann.
Das kann man auch nicht trainieren...diese Spieler haben die notwendige Klasse, um bei Bedarf zu liefern.
...und jetzt lasse ich es gut sein