Als neutraler Beobachter sehe ich die Ursache für die Niederlage auch hauptsächlich bei den 2er-Positionen (und zwar auf beiden Seiten), sowie ein paar freie Würfe zu viel, die nicht verwertet wurden.
Die Norwegische Verteidigung und Torhüter waren gut, aber auch Deutschland hat in der 2. Halbzeit gut verteidigt und Wolf sehr ordentlich gehalten. Darum haben auch beide Teams nur noch 10 Tore zugelassen.
Aus meiner Sicht hatte gestern ausser Juri Knorr keiner im Rückraum wirklich "internationale Klasse".
Häfner sehe ich sonst stark, gestern hatte er aber definitiv nicht seinen besten Tag.
Die Verunsicherung bei den meisten Rückraumspielern war spürbar, was sich auch durch "Verweigerung" bei Würfen zeigte.
Ausbaden mussten es dann die Aussenspieler, die dadurch aus zum Teil "schwierigen" Positionen Würfe nehmen mussten.
Zum Schluss wollte Knorr zu viel, weil er das Gefühl hatte, das Spiel "alleine gewinnen" zu müssen.
Ihn wegen ein paar falschen Entscheidungen in den letzten 10 Minuten zu kritisieren, greift zu kurz und wird seiner sonst starken Leistung nicht gerecht...ein paar seiner Nebenleute hatten vorher 50 Minuten Zeit, um das Spiel in die richtigen Bahnen zu lenken.