1. Hat Blomberg einen unglaublichen Verschleiß an Therapeuten und Gesunheitspartnern in den letzten 10 Jahren. Wenn ich richtig gezählt habe komme ich auf den aktuell 4. Gesundheitspartner und insgesamt 7-8 Therapeuten*innen.
Da fabuliere ich - wie du es so schön nennst - jetzt mal ganz dreist, dass es nicht unbedingt einfach ist, dort zu arbeiten. Insbesondere mit Birkner, denn das ist aktuell Therapeut Nr. 5 in seiner Amtszeit. Jetzt kommt im 7. Jahr dann Nr. 6.
2. Reine Interpretation deinerseits, dass ich den betroffenen Medizinern und Therapeuten Fehlverhalten vorwerfe. Es kann immer etwas schief laufen und nur das habe ich eben festgestellt.
Ein Therapeut kann nur eine Empfehlung aussprechen, ob die betroffene Spielerin einsatzfähig ist, im Endeffekt entscheiden aber Spielerin und Trainer. Das ist wie bei der Krankschreibung im normalen Arbeitsleben. Der Arzt schreibt dich krank, aber der Arbeitnehmer entscheidet selbst, ob er zu Hause bleibt oder arbeiten geht.
PROBLEM: am Ende fällt es auf die medizinische Abteilung zurück, denn denen wird dann schlechte Arbeit unterstellt.
3. Guck rückblickend auf die letzten Spiele der Rückrunde 23/24. Michalczik wurde aufgrund immer wieder auftretender Beschwerden rausgenommen, pausierte kurz, spielte dann wieder. Und alles von vorn. Im Bericht steht ja auch "verletzte sich erneut", woraus man schließen kann, was ich getan habe, dass die bestehende Rückenverletzung immer wieder aufgebrochen ist. Sie hat ja schon bei den Spielen mit Rückenbandagierung gespielt.
Es ging im negativen Endeffekt soweit, dass sie operiert werden musste. Auch Op's bieten Risiken (Narkose, Keime, etc.) und gerade bei Rückenoperationen weiß man nicht, wie gut das Endergebnis wird. Finde ich persönlich für eine Anfang 20-jährige im Leistungssport schwierig.
Bestes Beispiel ist Reichert, die mit Bandscheibe ausgefallen ist, konservativ mit viel Zeit behandelt wurde und jetzt die Liga tornäßig dominiert.
Natürlich lassen sich Verletzungen nicht vergleichen, da individuell gearbeitet wird, aber, was ich damit sagen will, ist, dass sie nach Bekanntwerden ihrer Beschwerden, komplett rausgenommen wurde.
4. Meine Abneigung gegen den Verein besteht, was an den ganzen Problemen und der damit verbundenen Personalien, die immer noch frei arbeiten können, der letzten Jahre und aktuell liegt, denn ich glaube eher den Spielerinnen, dass da vieles im Argen liegt und unterstelle ihnen kein Nachtreten gegen Trainer und Verein.
5. Nein, er hat mir mein Eimerchen geklaut 🙄 Sehr erwachsen, deine Spekulationen.