Beiträge von mfreund

    Am Angriff liegt es nicht. Abwehr zu löchrig und Torhüter sehen sehr unglücklich aus. Teilweise abgeworfen und die Kugel geht trotzdem rein. Nach der em Pause die größte Schwachstelle im Team.

    Der Scout von heute liest zuerst https://handbollskanalen.se bevor er nach Schweden reist.

    Die reguläre Saison in der Handbollsligan ist vorbei. Handballreporter Ola Selby hat das All-Star-Team ausgewählt und dabei ein erstes, zweites und drittes Team benannt. Hier sind die Spieler und Trainer zu finden, die ausgewählt wurden.

    Anstatt nur ein Team zu wählen, hat Ola Selby also drei Teams ausgewählt. Im ersten Team sind die besten Spieler auf ihren jeweiligen Positionen, im zweiten Team die zweitbesten und im dritten Team die drittbesten, sodass die drei besten Spieler auf jeder Position hervorgehoben werden. Das ist schon einmal ein gute Grundlage. Übersetzungen kann man heute bequem im Internet vornehmen.


    https://handbollskanalen.se/ha…-ar-selbys-all-star-team/

    Danke fürs teilen. Den Artikel finde ich sehr spannend. Auch schön zu sehen, dass ein Ex-Kieler auftaucht ;)

    ich verfolge nur den Ticker und mir blutet mein Kieler Herz: gefühlt mehr technische Fehler als erfolgreiche Angriffe und auf der Gegenseite jeder Wurf ein Treffer. Wird Zeit das man sich ein Konzept zurecht legt (mein Eindruck, da fehlt es an allen Ecken und Enden) und auch wieder mentale Stärke aufbaut und zeigt…

    Wenn ich das richtig überblicke sieht es nächste Saison so aus:


    LA

    Magnus

    Rune


    RL

    Eric

    Karl


    RM

    Skippy

    Nico

    Dule


    RR

    Reinkind

    Madsen


    RA

    Zerbe



    KM

    Patrick

    Peke

    Overby


    TW

    Mrkva


    Habe ich wen vergessen?

    Weinhold im Oktober zurück

    1 Monat wird Reinkind das wohl hinbekommen.

    Peke kommt im Oktober wieder weinhold im November. Ende November were ganz schön lange…


    Häfner scheint vom Tisch, der ist scheinbar fest in Stuttgart…


    Meine wunschlösung wer Kim Andersson…

    Laut Szilagyi will man im rechten Rückraum noch was machen. Weinhold wird vor Oktober nicht zurück erwartet. Ein Vorziehen des Madsen-Transfers scheint aktuell nicht realisierbar zu sein. Auch aus Kolstad gibt es keine Abwanderungssignale.

    Wie ich den Artikel lese kommt Weinhold erst im November wieder und Peke im Oktober.

    Im Innenblock sollte das klappen, vielleicht kann auch einer der langen Schweden einspringen.


    Als adäquate Übergangslösung könnte ich mir Lzarov vorstellen. Der hat auch im hohen Alter noch geliefert und wenn Petersdom mit 43 noch spielen kann bekommt der das auch hin.


    Bessere machbare Lösungen seh‘ ich nicht aber ich mich gerne mit Remili oder Mem überraschen ;)

    Belastung wird beim SCM und THW am höchsten sein. Es ist zu befürchten, dass sich das analog zu diesem Jahr wieder auf das Lazarett auswirken wird… hoffen wir mal dass das nicht passiert.


    Weiß jemand warum sich Berlin nicht um eine wildcard für die CL beworben hat? Oder sind die jetzt dabei weil Magdeburg die CL gewonnen hat?


    Ich sehe den THW weiterhin knapp auf Platz eins, SCM und FL werden Platz zwei unter sich ausmachen. Berlin sehe ich aktuell vor den RNL. Danach tippe ich auf Hannover gefolgt vom HSV gefolgt und Melsungen.


    THW

    SCM

    FL

    Füchse

    RNL

    Hannover

    HSV

    Melsungen

    Lemgo

    Gummersbach

    Erlangen

    Leipzig

    Göppingen

    BHC

    Wetzlar

    Stuttgart

    Balingen

    Eisenach

    + Weinhold, der hätte dem THW in der Phase gut getan.

    Der THW plant übrigens nicht nur langfristig mit Eric, sondern hat (laut Artikel in der App zu den Autokennzeichen) auch schon Ambitionen für den "KI-POKAL 20222" :lol:

    Wenn Eric den dann aktiv mit Holz muss das ganze Hallendach innen und außen mit seinem Konterfei bepinselt werden

    Kriegen wir von den Scheichs eine Garantie, dass sie nicht das Reglement ändern, wenn jedes Jahr der "ungeliebte" THW als Cup-Verteidiger den Cup holt? Wenn ja, könnte man erste Überlegungen anstellen.

    Dann schicken wir Valter mal auf diplomatische Mission in den Sandkasten ;)

Anzeige