Beiträge von Onehitwonder

Wenn man das hört, könnte man meinen, der THW hätte < 10 Fans und die können sich alle regelmäßig mit VS im Stuhlkreis austauschen und ihm ihre Meinung sagen. Die Meinung der Fans ist VS ziemlich egal, die werden mit irgendwelchen Standard-Phrasen abgespeist. Hauptsache er behält seinen Job.

Und zur KN: wenn die kritischer berichten würden, was sie sicherlich auch gerne mal machen würden, wird ihnen ab dem Moment die kalte Schulter gezeigt und es gibt halt gar keine Infos mehr. Und ja, das ist schon Trump-Manier, aber nicht von der KN, sondern von Szilagyi.

Szilagyi findet immer jemanden:

“Kritisch sieht der Österreicher hingegen zuweilen unsachliche Kritik von außen: „In dieser Phase haben wir es auch mit sehr viel Würde ertragen, dass sich jeder berufen fühlte, ohne wirkliches Hintergrundwissen über uns zu urteilen. Nicht nur Journalisten, die wir bei uns im vergangenen Jahr nicht oder nur äußerst selten gesehen oder gesprochen haben, sondern auch ehemalige Spieler und Funktionsträger, Ex-Handballer aus anderen Klubs. Hinzu kam leider die Tatsache, dass offenbar jeder ungeprüft irgendwelche Sachen als Wahrheit raushauen kann, die nicht auf Fakten basieren oder durch Nachfragen bei uns einfach zu widerlegen gewesen wären. Das ist erschreckend, zeigt aber auch das ungebrochen riesige Interesse am THW Kiel. Mit uns kann man Reichweite generieren.“ (KN)

Da liefert man jahrelang schlechte Arbeit ab und dann wird man auch noch kritisiert… unerhört.

Lunds Aufgabe ist es ja auch nicht, die CL zu gewinnen. Das geht aktuell eh nicht. Sondern er muss mit dem Bestandspersonal und den Neuzugängen wieder eine schlagkräftige Mannschaft bauen, die sich zurück in der Spitze der Bundesliga etablieren kann.

Ob ihm das gelingt wird man sehen, aber ich denke er erfüllt dahingehend durchaus viele der Anforderungen.

Dujshebaev war der erste Trainer überhaupt, die mit Vereinen aus zwei unterschiedlichen Ländern die Champions League gewonnen hat. Ich denke, dass hiermit Dein Argument dann doch ein wenig entkräftet ist.

Das war nicht mein Argument.

Hat Dushebajev auf int. Ebene mehr Erfahrung als Lund? Absolut.

Es geht mir auch überhaupt nicht darum, zu vergleichen, wer der vermeintlich bessere Trainer sein könnte.

Beide haben aber keinerlei Erfahrung damit, sich als Trainer Woche für Woche in der Bundesliga behaupten zu müssen. Und international spielt der THW ja sowieso nicht.

Szilagyi hat seinen Joker gezogen und muss jetzt zeigen, dass er die richtigen Anpassungen vornehmen kann. Funktioniert Lund als Trainer, was ist mit Skipagøtu und findet er guten Lösungen für die Nachfolge von Pekeler am Kreis und Reinkind auf RR ab 2027.?
    Das sind die nächsten Aufgaben und daran wird man ihn messen müssen.

Ich bleibe dabei, Talant ! Der hätte die Truppe neu erfunden und Beine gemacht. Bankverhalten ist in Kiel eh Bananenegal, Jicha war auch unerträglich.

Der hat Erfahrung und weiß was funktioniert auf diesem Niveau und was nicht. Zudem kommt er OHNE Stallgeruch.

Wenn ich Lund schon wieder höre." Es fühlt sich so an, als würde ich nach Hause kommen" , man man man. Klingt wie ein Kandidat bei Herzblatt

Lund ist da ein Azubi.

Natürlich hat jeder eine Chance verdient, aber weder war er ein ehemaliger Weltklassespieler noch hat er Erfahrung auf so einem Niveau. Demzufolge sollte man sowas in Kiel nicht sagen.

Welche Erfahrung hat Dushebajev als Trainer in der Bundesliga?

Kleiner Tipp: exakt so viele wie Lund

“Bei seinen Vorgesetzten genießt der Österreicher jedenfalls (noch) viel Vertrauen. So soll Kai Kruse, der im Dezember den Jicha-Kritiker Marc Weinstock als Aufsichtsratsvorsitzender abgelöst hat, ein Sympathisant Szilagyis sein und ihm freie Hand gewähren. Und mit der Trennung vom Trainer hat sich der Gschäftsführer erst einmal selbst etwas aus der Schusslinie nehmen können.”

Nach dem Jicha-Aus: Warum der Druck auf THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi zunimmt
    Der THW Kiel hat sich von Trainer Filip Jicha getrennt. Viele Fans sehen aber auch die Rolle von Geschäftsführer Viktor Szilagyi kritisch.
    www.shz.de

Die Kieler Nachrichten hatten auch schon monatelang bevor der gnadenlos geniale Sportdirektor und Geschäftsführer "vergessen hatte " mit Magnus Landin zu sprechen über eine Verlängerung des Vertrages mit Dahmke berichtet. daher glaube ich daran, dass vom THW solche Nachrichten gezielt durchgesteckt werden, damit im Gegenzug der Viktor gut dasteht

Wer spricht von den KN? Und von Verschwörungstheorien war auch nirgendwo die Rede.

Ich kann mich in die Lund Verpflichtung nicht ganz hineinversetzen. Er kam jetzt sehr schnell offiziell. Das heißt, man muss schon länger in Verhandlungen gewesen sein. Dass Lund der absolute Wunschkandidat gewesen sein soll, wundert mich. so erfolgreich war seine Zeit in Elverum dann auch nicht. Und die norwegische Liga ist ein komplett anderes Umfeld als die Bundesliga. Insofern weiß ich nicht genau, was die Verantwortlichen in ihm sehen. Es bleibt spannend.

Wer sagt, dass Lund der absolute Wunschkandidat war?

Und was die Verantwortlichen in ihm sehen ist doch ziemlich offensichtlich. Ob das dann funktioniert wird man sehen müssen.

Was soll sich groß ändern, Lund packt auch gerne das 7 gegen 6 aus. Da muss er nicht mal neu einstudieren.

Er lässt aber auch gerne offensiver verteidigen auf den Halbpositionen. Ob er dafür die richtigen Verteidiger hat, da mache ich mal ein ? dran.

7 gg 6 ist ein legitimes taktisches Mittel. Warum sollte man sich dem grundsätzlich verweigern?

Vom Berater, dem gestern abgesagt wurde (ich schrieb doch Plan B... und nicht der rausgefallene Spickzettel).

Lund wurde spätestens seit Montag als Topkandidat öffentlich gehandelt und deinem mysteriösen Kandidaten wurde angeblich gestern abgesagt. Daraus abzuleiten Lund wäre nur Trainer geworden, weil andere Kandidaten nicht zu bekommen waren ist nicht nur Quatsch, sondern sogar in sich unlogisch.

Alles klar, es gab wie gesagt weitere Angebote. Wenn du das nichts glaubst frag VS persönlich. Ich habe es über die Gegenseite (Plan B steht für Berater) erfahren.

aber Willkommen Børge Lund und viel Glück bei der neuen Mission.

Du sagt, es hätte weitere Angebote gegeben. Das lässt sich durch absolut nichts erhärten. Ich gehe mal schwer davon aus, dass mit mehreren Kandidaten gesprochen wurde, aber daraus abzuleiten am Ende wäre es Børge Lund geworden, weil andere sich nicht realisieren ließen ist fast schön üble Nachrede.

Lund wurde quasi mit Trennung von Jicha verkündet. Alles andere hast du ziemlich exklusiv.

Freundschaft!

Ist sicher finanziell und wegen der Kontinuität sinnvoll. Sollte Lund länger bleiben, kann er sich später noch entscheiden, ob er mit Sprenger langfristig weitermachen will oder sich selbst einen Co. aussucht.

Ob das sinnvoll ist, weiß ich nicht. Man hätte Sprenger auch anderweitig im Verein einbinden können.

So hat man letztlich mit Jicha einfach nur den Frontmann ausgetauscht und der Rest läuft einfach so weiter. Ich hätte mir da schon ein paar mehr grundlegende Veränderungen gewünscht, wenngleich natürlich abzuwarten bleibt, welche Akzente Børge Lund setzen kann.