Beiträge von Onehitwonder

Kiel benötigt dringend eine Transformation zum modernen Handball.

Ich bin gespannt, ob man das mit Skippy, Makuc, Köster und Madsen hinbekommen wird. Das Potential ist dafür dann vorhanden...

Dule und Dahmke in allen Ehren, da hätte man einfach härtere Entscheidungen treffen müssen. Jetzt hätte man sich ohne Probleme auch dort neu aufstellen können, da beide Verträge ausgelaufen wären ...

Als würde es DEN modernen Handball geben…

Benno ist schon (noch!) die Nummer eins!

Hoffentlich kann Goggi den zweiten Schritt bei uns machen, aber auch die Chance hat man in Kiel wieder mal verschlafen (wie viele andere Transfers auch).

Jetzt muss Goggi nicht mehr zum THW, weil Gummibach komplett auf Augenhöhe ist und nicht weniger Aussicht auf Erfolg hat.

Das nimmt nichts von Wiegert weg, aber wenn du dir anschaust mit welchen Spieler GvS den Weg aus Liga 2 gegangen ist, dann ist das von der reinen Trainerleistung schon spitze.

Wiegert ist halt aktuell unbestritten der erfolgreichste Trainer und wie konsequent er diesen Kader gebaut hat sucht seinesgleichen.

Gummersbach aber aktuell wirklich bockstark. Sie verlieren zwar Köster, die Neuzugänge auf RR (extrem erfahren) und RL (hochtalentiert) machen das Team noch gefährlicher für die Konkurrenz, zumal sie den zweitbesten Coach der Liga haben😉

Den besten Trainer, Wiegert ist nur erfolgreicher.

Höchste Heimniederlage gegen Gummersbach, zweithöchste Heimniederlage in der Bundesligageschichte des THW. Beim letzten Sieg des VfL in Kiel war der heutige Sieger-Trainer auch dabei. Bei anderen Vereinen würde jetzt der Trainer gehen.

9. Spieltag: 06.09.06, Mi., 20.00: THW Kiel - VfL Gummersbach: 37:39 (24:20)

Stojanovic (1.-50., 52.-60., 22 Parden), Ramota (n.e.), Fazekas (50.-52., 0 Paraden); Narcisse (9), Sigurdsson (8), Alvanos (5), Zrnic (2), Gunnarsson (1), Spatz, Lützelberger (3), Jakobsson, Wiegert, Ilic (11/6); Trainer: Gislason

Jicha gewinnt dafür zu viel. Deswegen geht es immer so weiter.

Wie das geht? Ich interpretiere aus den vielen Aussagen, dass Figo Landin vorher kein passendes Angebot machen konnte, weil er da kein OK/Geld hatte vom Aufsichtsrat, der sich ja geändert hatte.

Sowas klärt man doch mit Vorlauf und spricht das Ffrühzeititg mit dem Spieler ab, anstatt Landin am langen Arm verhungern zu lassen. Das ist richtig schäbig.

ist ist dann aber auch spät. JETZT mal gut mit der Debatte um Rune, oder? Wem bringt das was? Mich nervt es inzwischen. Er ist ein Mentalitätsspieler. In der Rubrik ist er Magnus weit voraus.

Mentalitätsspieler ist der größte Quatsch überhaupt. Qualitätsspieler sind gesucht.
    Dahmke hat unbestritten menschliche Qualitäten, aber dafür “leistet” man sich ja schon Dule.

Und das ist komplett unabhängig wie man zur Personalie Landin steht.

Kann es nicht. Eine professionelle Führung bezieht die Anliegen der anderen Vereine (und vor allem von zukünftigen Spielern) mit ein, damit man sich Beziehungen nicht versaut.

Hannover hätte gerade mit einer Verkündung nichts zu gewinnen, Fischer auch nicht, weil die Lage gerade ruhig ist. Man setzt aber eine Menge aufs Spiel, wenn man das so früh raushaut. Mehr werde ich dazu nicht mehr sagen. Du würdest es verkünden, andere offensichtlich nicht.

Das habe ich nicht gesagt, aber es ist eben kein wirklich valides Argument wenn man argumentieren möchte, Verkündungen aus Sorge vor Unruhe zu vermeiden, wenn Fischers Zukunft aktuell ständig Thema ist und besprochen wird.
    Mir persönlich ist das vollkommen egal wann da irgendwas verkündet wird. Aber damit es auch etwas zu verkünden gibt müsste er ja erstmal unterschrieben haben.

Das Ergebnis würde doch jetzt auch nicht passen, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Bekanntgabe jetzt im Sinne von Hannover oder Fischer wäre. Dementsprechend wäre es unprofessionell vom THW, es zu verkünden.

Pytlick geht in den Augen der Flensburger Fans zu einem direkten Konkurrenten kurz nachdem er seinen Vertrag langfristig verlängert hat. Das wird ihm übel genommen.

Das ist mit der Situation von Fischer nicht zu vergleichen. Zumal Fischer ja auch schon öffentlich gesagt hat, er bleibt bis 2027 definitv in Hannover. Von daher hätte er zum jetzigen Zeitpunkt darüber hinaus gar keinen Vertrag, auch nicht bei Hannover.

Solange Fischer den Vertrag beim THW unterschreibt (bzw. unterschrieben hat), kann es aus THW Sicht egal sein, ob man den Wechsel jetzt oder in einem Jahr verkündet. Aber das hat dann nichts mit Unruhe vermeiden zu tun.

Ja, auf jeden Fall. Die Loyalitätsfragen kamen doch erst nach der Verkündung richtig auf. „Keiner ist größer als der Verein…“

Weil das Ergebnis nicht gepasst hat. Natürlich ist jetzt keine Ruhe, aber mein Punkt war ja, vorher eben auch nicht. Insofern ist in der Schwebe halten eben auch nicht die bessere Lösung.

Guck mal rüber nach Flensburg. Wurde es ruhiger oder aufgeregter, als Pytlicks Wechsel bekannt gegeben wurde?

P.S.: Davon abgesehen ist es doch nun einmal Fakt, dass das von manchen Vereinen so gehandhabt wird. Barcelona ist da das bekannteste Beispiel.

Ist die Unruhe da jetzt größer als vorher vor ständig spekuliert wurde ob es eine Klausel gibt und Pytlick geht oder nicht und Glandorf irgendwelche Statements abgeben musste?

Sollte er tatsächluch schon unterschrieben haben, wird es ein ganz klassisches Gentlemen Agreement sein zwischen dem THW, Hannover und Fischer. Das nicht zu früh zu kommunizieren, ist grundsätzlich im Sinne von Hannover und von Fischer, um Unruhe zu vermeiden.

Ich wage mal die Behauptung, dass Köster auch nicht erst kurz vor Bekanntgabe unterschrieben hatte.

Welche Unruhe, die es nicht bereits gibt?

Der Bursche hat eben die freie Auswahl. Da werden wir noch länger warten müssen, und es ist vermutlich noch vieles möglich. Vor allem die Füchse könnten für ihn noch interessant werden. Lass uns doch zwischenzeitlich erstmal hoffen, dass sich Načinović und Laube noch steigern.

Man bekommt doch von beiden so ziemlich was man erwarten konnte.