Fairerweise muss man aber schon auch sagen, dass es nicht ganz so viele Außenspieler aktuell gibt die sich klar qualitativ abheben und ein Nobrainer wären.
Dass es bei Landin und Dahmke um Gehaltsanpassungen geht wird in dem Artikel ja auch erwähnt.
Fairerweise muss man aber schon auch sagen, dass es nicht ganz so viele Außenspieler aktuell gibt die sich klar qualitativ abheben und ein Nobrainer wären.
Dass es bei Landin und Dahmke um Gehaltsanpassungen geht wird in dem Artikel ja auch erwähnt.
Laube muss bleiben, Dula auch, Magnus auch. Rune: ich weiß nicht. Hängt vom Trainer ab, aber an Rune liegt es nicht. Die Außen bekommen ja keine Bälle, ... es ist egal wer da draußen verhungert. Und nein, es liegt NICHT an den Außen, dass nicht über die Außen gespielt wird.
aaaaber: man angenommen, es käme jemand auf die Idee den Trainer von seinen Aufgaben zu entbinden.... wen setzt man auf die Bank? Sprengi? Wohl kaum. Prokop wäre vielleicht zu haben, aber will man das? Momir? Eher nicht.
Es muss alles so bleiben, aber es müssen andere Ergebnisse kommen. Wahnsinn!
Da wiederhole ich mich bewusst gerne: Nein, Laube muss bleiben!
Nö.
Die Außenpositionen muss man neu austellen, es braucht anstelle von Överby und Laube einen neuen Kreisläufer und auf RR eine Verstärkung.
Mit neuem Trainer hätte man dann aber eine mehr als ordentliche Basis. So verkehrt ist der Kader vom Grundgerüst her nicht.
PdV/Wolff
Landin/?
Johansson/Köster
Skipagøtu/Ankermann/Makuc
Madsen/?
?/Zerbe
Pekeler/?/Nacinovic
Mit Peke/Köster auf 3 und Nacinovic/X? auf 4 hätte man dann auch eine gute Tiefe im Mittelblock.
Jicha sollte - Vertrag hin oder her - entlassen werden. Das kann es einfach nicht sein.
Diese Vertragsverlängerung war und ist einfach der Größte Witz überhaupt
Die zweite Halbzeit steht noch an, aber Rune zu verlängern, mag ich mir wirklich nicht vorstellen...
Dass Vertragsverlängerungen nicht von der Leistung abhängen hat man doch bei Jicha gesehen.
Katastrophal.
Was soll man bei diesem Trainer auch erwarten
Spielerisch ist das wie immer absolut gar nichts.
Ganz anderer Schnack mit Peke im Mittelblock
Hoffentlich bleibt er fit. Dann noch Laube + Överby gegen ein vernünftigen Kreis tauschen und man ist nicht so verkehrt aufgestellt
Die Abwehr steht bislang. Stark!
Pekeler ist wieder da und Nacinovic muss nicht mehr auf 3 spielen.
Umso unverständlicher, dass man meinte Laube holen zu müssen.
Kann mir jemand mehr zu Isak Veddelsbøl (KM von Sävehof und den Färingern) sagen?
Nur der Unterschied in der Torhüterleistung hielt das Spiel offen. Es zieht sich jetzt leider durch die gesamte Saison, dass der THW fast immer die schlechtere Torhüterleistung hat.
Und hat das teuerste und vermutlich auch älteste TW Gespann der Liga. Es hat schon seine Gründe warum man sportlich nicht erfolgreich ist und wirtschaftlich große Verluste macht.
Einfach nur mehr Geld reinpumpen ist da auch nicht die Lösung.
Würden die Zuschauer das denn mitmachen ? Eine halbvolle Halle über längere Zeit würde die nächsten Probleme mit sich bringen ...
Die Halle leert sich doch beständig und ich wage mal die kühne Prognose, dass sich dieser Trend in der Amtszeit Jicha eher nicht umkehren wird.
Auf jeden Fall muss man seine Kostenstruktur mal hinterfragen. Wenn man Cl gehälter zählt aber dauerhaft keine CL spielt passt das nicht zusammen.
Landin hatte eine Ausstiegsklausel, Imre hatte keine. Das ist ein Unterschied, aber für dein Szilágyi-Bashing blendest du das wohl aus.
Man darf schon davon ausgehen, dass der Geschäftsführer den Vertrag kennt den er unterzeichnet.
Im Ergebnis absolut identisch, denn sowohl Landin als auch Imre hatten vertraglich die Möglichkeit zu Zeitpunkt X zu wechseln. Es mag Gründe geben AKs oder Optionen zu gewähren, aber dann sollte man diese Szenarien auch in seiner Planung berücksichtigen.
“Ich habe lange überlegt, was die richtige Entscheidung für meine Handballkarriere wäre, und bin zu dem Schluss gekommen, dass es an der Zeit ist, in der Champions League zu spielen”
Bence Imre über die Gründe für den Wechsel nach Veszprem…
(https://www.handball-world.news/artikel/habe-l…wechsel-1173164)
Imre hat einen Zweijahresvertrag plus Verlängerungsoption unterschrieben, da war von Anfang an klar, dass der THW sich rechtzeitig darum kümmern muss, wie es ab 2026 weitergeht.
Bei Landin war die Situation auch klar. Ergebnis ist bekannt.
Ich war nie ein großer Fan von Reinkind, aber insgesamt hat er seine Sache gut gemacht.
Bis zur letzten Saison war er quasi nie verletzt und hat stabile Leistungen gebracht.
Wenn Emil fit wäre und Reinkind den Backup gibt, dann würde ich auf der Position kein Problem sehen.
Zum damaligen Zeitpunkt war die Vertragsverlängerung absolut nachvollziehbar. Dass sie sich im Nachhinein als Fehler erwiesen hat, war in meinen Augen nicht absehbar und schlichtweg Pech.
Der Rentenvertrag war halt unnötig
Freundschaft!
Ich habe das beim ersten Post noch für Geunke gehalten.
Aber Du denkst wirklich, dass er wieder auf dem falschen Fuß erwischt wurde und man eigentlich davon ausging, dass er bis 2027 bleiben würde? Ist zwar nur Rechtsaußen, aber ja, heute werden viele Verträge mit einem Jahr Vorlauf gemacht, anders als früher. Sollte man wirklich erst jetzt anfangen oder seit ein paar Wochen, wird man schon noch jemanden bekommen, aber die Auswahl könnte kleiner sein und man müsste ggf. sogar tiefer in die Tasche greifen als notwendig gewesen wäre.
Schau dich doch mal um, wie viele Namen fallen dir ein die im Sommer verfügbar sind und nicht schon woanders unterschrieben haben?!