Ich glaub an Bürkle liegt es am wenigsten. Der Kader gibt halt zu wenig her. War aber vor der Saison schon klar.
Ich sehe das persönlich etwas anders als Du, wenn man sich die Ergebnisse bzw. die Zwischenstände der bisherigen Spiele mal anschaut.
Gegen Gummersbach steht es in der 56. Min 29:30 da sag ich ja geht in Ordnung Köster wirft durch seine individuelle Stärke 7 Tore und bereitet 8 Tore vor, davon wahrscheinlich 6 blitzsauber an den Kreis. Super Spieler keine Frage, aber es gab keinen Versuch ihn wenigstens etwas aus dem Spiel zu nehmen. Die ganze Zeit defensive 6:0.
Gegen Erlangen verliert man mit -2, verlieren das Torwartduell und kassieren wieder Reihenweise vom Kreis.
Beim Spiel gegen Wetzlar führt man zur Halbzeit mit 13:10 trotz 10!! Technischen Fehlern in der ersten Halbzeit. Man muss da deshalb schon viel deutlicher führen. Man war eigentlich deutlich besser als Wetzlar, nur einfache Pass-/Fangfehler. Am Ende steht es 27:30 Wetzlar wirft 20 Tore in einer Halbzeit. Bürkle nimmt seine Auszeit in Minute 45 erst beim 19:21 und lässt zeitweise alle vier Innenblockspieler gleichzeitig auf der Bank sitzen, obwohl Rubin und Cavor ihnen die Dinger um die Ohren hauen. In dem ganzen Spiel keine einzige 2 Minuten Strafe, in so einem Spiel, früher unvorstellbar!
Gegen Leipzig führt man in der 56 Min 23:24 nach 14:8 Pausenrückstand verliert das Spiel noch à wieder keine Punkte
Und jetzt gestern gegen Lemgo. Am Anfang immer gleich auf, ziehen eigentlich immer nach, bis Huber für Vistorop kommt. Huber macht es echt toll, 3 Assists keine Fehler und spielt uns die Führung zur Halbzeit raus 16:14. Dann wer beginnt im zweiten Abschnitt? Klar Vistorop! Dann beginnt wieder der größte Standhandball, kein Druck auf die Abwehr von ihm, nur schlechte Kreisanspiele aus dem Stand. Keine Bewegung vorne, nichts! Aber er wird nicht ausgewechselt. Beim 25:29 in der 58. Minute darf dann Huber auf einmal wieder. Die anderen beiden die die Position spielen könnten durften es gar nicht erst versuchen. Zumal alle Abwehrstärker wären…. und vielleicht auch mal um Brosch herumgearbeitet hätten und nicht nur von hinten zugeschaut hätten wie er 9/9 wirft…..schlechter ging wirklich nicht.
Das ist meiner Meinung nach der beste Kader den der HBW jemals hatte. Aber so manche Entscheidung von Bürkle versteh ich einfach nicht. Die Ergebnisse zeigen ja, dass man durchaus mit ein paar Mannschaften mithalten hätte können. Jetzt haben die halt alle 2 Punkt mehr durch eigenes Verschulden.
Wenn man aus den Heimspielen Erlangen, Gummersbach, Wetzlar, Lemgo keinen einzigen Punkt holt, obwohl man spielerisch zum Teil nicht schlechter war, sondern einfach nicht reagiert und Führungen aus der Hand gibt, liegt da schon auch eine gewisse Schuld beim Trainer. Es wirkt manchmal so, dass Bürkle seinen Plan von Anfang bis Ende durchziehen möchte und nicht auf bestimmte Situationen Gegnerabhängig reagiert.
Nachtrag: Auch Auswärts in Flensburg macht man ein gutes Spiel, auch da der Mittelmann Huber, da Vistorop nicht dabei war…..