Beiträge von langunten

    Habe gerade die Statistik gesehen. Laut offizieller Seite El-Tayar mit 16 Paraden in ca. 40 Minuten Spielzeit (57 %) und Ruminsky mit 7 Paraden in 17 Minuten (70 %). Stimmt das? Wann und warum hat Balingen denn bei diesen Zahlen den Torwart gewechselt? Das kann doch nicht sein. Torwartduell geht mit 23-8 an Balingen.

    Die Statistik ist falsch, El-Tayar hatte 22 Paraden.Ruminsky mit einer in der Zeit, als El-Tayar wegen einer 2min Strafe auf der Bank war.

    Da wird schon noch etwas kommen....soweit ich das überblicke hat der neue Verein auch noch nichts dazu veröffentlicht.


    Sorgen mach ich mir eher um die ganzen auslaufenden Verträge, bisher haben nur 7 Spieler einen Vertrag für kommende Saison. Da sollte man meiner Meinung nach schnellstens den neuen Trainer öffentlich bekanntgeben, denn welcher Spieler unterschreibt gerne bei einem wahrscheinlichen Abstieg und einer offenen Trainerposition?

    Hättest Du die Statistik für mich zur Hand?

    Ich hab es mal zusammengesucht, da es mich tatsächlich auch interessiert. Also Stand 16.12.23 / 2 Uhr...


    1. Eisenach 73 Zeitstrafen

    2. Erlangen 65

    3. Lemgo 63

    4. Melsungen 59

    5. Göppingen 58

    6. Leipzig 52

    7. Hamburg 51

    8. Balingen 50

    9. Hannover 50

    10. Gummersbach 49

    11. Berlin 48

    12. Kiel 47

    13. Rhein Neckar Löwen 45

    14. Bergischer HC 45

    15. Wetzlar 44

    16. Stuttgart 43

    17. Flensburg 42

    18. Magdeburg 37


    Die Daten beziehen sich auf die Statistiken der LiquiMolyHBL Website.


    Da ich hier im Forum auch schon gesehen habe, dass gefragt wird wie man auf die Team Zeitstrafen kommt...Einfach auf ein beliebiges Spiel der Mannschaft gehen von welcher man die Statistiken sehen will, dann in den Bereich H2H und dann auf Saison.

    Du hat Recht, gestern war es das erste mal, dass man eine offensivere Deckung gespielt hat, das hab ich oben nicht erwähnt. Danke. Allerdings lag es gestern ja eher auch an der Offensive. In der zweiten Halbzeit wirft man ja nur 10 Tore und da ist es mir unerklärlich warum der Mittelmann nicht gewechselt wird.


    Mit der Durchschlagskraft hast du natürlich Recht aber das ist ja genau das Problem meiner Meinung nach mit Vistorop. Er spielt halt nach kroatischer Schule, da ist nicht viel mit Bewegung und genau diese bräuchte es halt um zum Beispiel einen Jona Schoch besser in Wurfposition zu bringen, weil seine Tore brauchen wir.


    Und es geht ja auch nicht nur um das Spiel gestern, mich ärgert es einfach, dass aus diesen 4-5 durchaus zum Teil knappen Spielen am Ende 0 Punkte dastehen. Wenn man daraus 3-4 Punkte geholt hätte, würde man super dastehen und das wäre auch möglich gewesen wenn man sich etwas schlauer angestellt hätte...

    Ich glaub an Bürkle liegt es am wenigsten. Der Kader gibt halt zu wenig her. War aber vor der Saison schon klar.

    Ich sehe das persönlich etwas anders als Du, wenn man sich die Ergebnisse bzw. die Zwischenstände der bisherigen Spiele mal anschaut.


    Gegen Gummersbach steht es in der 56. Min 29:30 da sag ich ja geht in Ordnung Köster wirft durch seine individuelle Stärke 7 Tore und bereitet 8 Tore vor, davon wahrscheinlich 6 blitzsauber an den Kreis. Super Spieler keine Frage, aber es gab keinen Versuch ihn wenigstens etwas aus dem Spiel zu nehmen. Die ganze Zeit defensive 6:0.


    Gegen Erlangen verliert man mit -2, verlieren das Torwartduell und kassieren wieder Reihenweise vom Kreis.


    Beim Spiel gegen Wetzlar führt man zur Halbzeit mit 13:10 trotz 10!! Technischen Fehlern in der ersten Halbzeit. :pillepalle: Man muss da deshalb schon viel deutlicher führen. Man war eigentlich deutlich besser als Wetzlar, nur einfache Pass-/Fangfehler. Am Ende steht es 27:30 Wetzlar wirft 20 Tore in einer Halbzeit. Bürkle nimmt seine Auszeit in Minute 45 erst beim 19:21 und lässt zeitweise alle vier Innenblockspieler gleichzeitig auf der Bank sitzen, obwohl Rubin und Cavor ihnen die Dinger um die Ohren hauen. :wall: In dem ganzen Spiel keine einzige 2 Minuten Strafe, in so einem Spiel, früher unvorstellbar!


    Gegen Leipzig führt man in der 56 Min 23:24 nach 14:8 Pausenrückstand verliert das Spiel noch à wieder keine Punkte


    Und jetzt gestern gegen Lemgo. Am Anfang immer gleich auf, ziehen eigentlich immer nach, bis Huber für Vistorop kommt. Huber macht es echt toll, 3 Assists keine Fehler und spielt uns die Führung zur Halbzeit raus 16:14. Dann wer beginnt im zweiten Abschnitt? Klar Vistorop! :nein: Dann beginnt wieder der größte Standhandball, kein Druck auf die Abwehr von ihm, nur schlechte Kreisanspiele aus dem Stand. Keine Bewegung vorne, nichts! Aber er wird nicht ausgewechselt. Beim 25:29 in der 58. Minute darf dann Huber auf einmal wieder. Die anderen beiden die die Position spielen könnten durften es gar nicht erst versuchen. Zumal alle Abwehrstärker wären…. :wall: und vielleicht auch mal um Brosch herumgearbeitet hätten und nicht nur von hinten zugeschaut hätten wie er 9/9 wirft…..schlechter ging wirklich nicht.



    Das ist meiner Meinung nach der beste Kader den der HBW jemals hatte. Aber so manche Entscheidung von Bürkle versteh ich einfach nicht. Die Ergebnisse zeigen ja, dass man durchaus mit ein paar Mannschaften mithalten hätte können. Jetzt haben die halt alle 2 Punkt mehr durch eigenes Verschulden.


    Wenn man aus den Heimspielen Erlangen, Gummersbach, Wetzlar, Lemgo keinen einzigen Punkt holt, obwohl man spielerisch zum Teil nicht schlechter war, sondern einfach nicht reagiert und Führungen aus der Hand gibt, liegt da schon auch eine gewisse Schuld beim Trainer. Es wirkt manchmal so, dass Bürkle seinen Plan von Anfang bis Ende durchziehen möchte und nicht auf bestimmte Situationen Gegnerabhängig reagiert.


    Nachtrag: Auch Auswärts in Flensburg macht man ein gutes Spiel, auch da der Mittelmann Huber, da Vistorop nicht dabei war…..

    War noch nie so schnell nach einem Spiel wieder daheim. Absolute Frechheit was einem da in den letzten Wochen geboten wird. Gegen wen wollen wir eigentlich noch gewinnen?


    Vistorop darf sich alles leisten, spielt vorne den größten Standhandball und hinten eine grottenschlechte Abwehr aber Bürkle wechselt ihn einfach nicht aus????


    Um das 7 gegen 6 zu verteidigen gabs auch keine Lösung, aber war jetzt ja auch echt nicht genügend Zeit und war ja auch überhaupt nicht vorhersehbar das das von Lemgo kommen wird. :irony:

    Was da in der ersten Halbzeit wieder gezeigt wurde war einfach nur unfassbar schlecht, einfachste Pass-/Fangfehler, Kreisläufer gefühlt nicht verteidigt, Auszeit viel zu spät genommen,.... Köster schenkt uns im Spiel 7 Tore ein und macht 8 Assists und Bürkle fällt nichts dagegen ein. In der zweiten Halbzeit kommt man dann wieder ran stellt eine bessere Abwehr aber verwirft dann zwei Freie beim 27:29 und beim 29:30. :wall:

    Jetzt das zweite Heimspiel nach Erlangen in dem man es nicht geschafft hat über 60 Minuten eine konstante Leistung zu bringen. Mindestens eins der beiden Spiele hätte man gewinnen müssen.

    Gaaaanz tolle Personalstrategie beim HBW ....

    Also ehrlich gesagt verstehe ich Dich da mal wieder nicht. Simon hatte im ersten Spiel 13 Minuten Spielzeit. In den anderen war er nicht im Kader und das wird seine Gründe gehabt haben, Bürkle hat ihn ja jeden Tag im Training gesehen.

    Die Situation war ja wie Bürkle sagt auch schwierig mit 3 Torhütern, allerdings wollte man sich im Tor vor der Saison mit El-Tayar besser aufstellen, was ja auch gelungen ist, ich denke die ersten Spiele haben das gezeigt. Gleichzeitig hatten Sejr und Ruminsky noch Vertrag für diese Saison, heißt man konnte sich auch nicht so einfach von einem der Beiden trennen.

    Jetzt ergab sich nun die Situation, dass Sejr ein Angebot eines anderen Vereins vorliegen hat, bei dem er spielen kann, und der Vertrag mit dem HBW konnte aufgelöst werden.

    Mit seinem Gehalt kann man nun an Deiner so oft genannten "Baustelle" im RR nachbessern.

    Also bringt das doch alle Beteiligten weiter oder nicht?


    Und Simon wünsche ich natürlich auch alles Gute und ganz viel Erfolg!

Anzeige