Das ist so.
Vereine wie Gelnhausen und Hanau müssen dann weiter auf ihre Ausbildungsphilosophie setzen. Wahrscheinlich werden damit auch die Oberligen wieder stärker. Zum Glück darf dort jetzt geharzt werden.
Zum TVG selbst: Der Kader ist halt verdammt jung, da wird es für Nachwuchsspieler aktuell schwer einen Platz zu bekommen. Das jetzt punktuell extern verpflichtet wird, liegt einfach daran, dass diese Positionen intern nicht besetzt werden können.
Die Verpflichtung von Dambach ist aus meiner Sicht total sinnvoll. Er ist der Distanzschütze, den der bisherige Kader nicht so zu bieten hat.
Da stimme ich zu. Wenn das Tempospiel des TVG ins Rollen kommt, sind sie wie in der zweiten Halbzeit gegen Wetzlar nur schwer zu stoppen. Allerdings haben einige Gegner dieses Mittel in der Saison auch schon entzaubert. Im Positionsangriff tut sich der TVG aufgrund der fehlenden Größe im Rückraum schwer, auch mal einfache Tore zu erzielen, so wie früher mit Schreiber oder Eurich. Insofern könnte Dambach der entscheidende Baustein sein, um den TVG noch weniger ausrechenbar zu machen und tatsächlich mal im vorderen Tabellendrittel anzugreifen. Selbst diese Saison fehlt ja letztlich nicht viel, um zumindest im Kampf um den zweiten Platz mitzuhalten.