Freut euch über die 6000 in der Ratiopharm nicht zu früh, diese Zuschauer Zahl gilt für Basketball. Handball Spielfeld ist länger und somit fehlt die untere Hälfte der Stehplatztribune. Handball gibt knapp 5000, das war die ausverkauft Zahl bei FA-St.Germain Paris in August 2025.
Beiträge von portside
-
-
Nein! Der LA von FAG fängt den Abpraller von Buchele und macht dann eine Wurftäuschung
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.ab 4:38 schauen da pfeift die Torschiedsrichterin.
-
Der Witz ist ja, dass der Göppinger Spieler nur antäuscht und eben nicht aufs Tor werfen will - Ja, er hätte werfen können. Allerdings haben wir bei dieser Auslegung dann mehrere fragliche und auch strittige 7 Meter. Ich weiß nicht, ob das der Weg ist, den der moderne Handball gehen möchte...
Völlig ohne Bedeutung. Der Spieler wird gefault und die Torschiedsrichterin pfeift. Als der Freiwurf trotz fehlendem Abstand ausgeführt werden soll kommt die Feldschiedschiesrichterin die inzwischen schon wieder in der gegnerischen Hälfte war zurück und weist ihre Schwester darauf hin, dass es 7m geben muss. Sie hatte offensichtlich in der Hälfte der RNL die Lage bestens im Blick. Alles vor Ort life beobachtet!
-
Was eben (noch?) fehlt ist eine Leistung am Kreis die zum Rest der Truppe passt.
-
Könnt ja komplett nach Ulm umziehen, größere Halle mehr Einnahmen...
Völlig falsch Kleinere Halle für Handball in Ulm mehr Platze nur fürs kleinere Basketball Spielfeld mit ausgefahrenen unteren Tribünen auf der Stirnseite.. Und dann rufen die Baskeballfans auch noch Defence anstatt hebets! Da kommt man sich ja vor als sei man in Erlangen.
-
Was fehlt ist die Denkschnelligkeit von einigen Spieler beim Anspiel wenn das gegnerische Tor leer ist. Da darf man im Mittelkreis nicht unendlich lange den eigenen Torwart anstarren auch wenn man den Ball schon in Händen hat.
War auch gestern im Löwen Spiel wiederholt der Fall und hätte bei schnellerem schalten im Kopf mindesten 3 leichte Tore gebracht. Dann hätte das elende 7 gegen 6 nach 10Min ein Ende gehabt. Bin überzeugt auch diese Variante kann man trainieren.
-
Gislason hat bei Island fast ausschließlich in der Abwehr gespielt, vorne war Vidarson von Gummersbach die klare Nr. 1. Bei den ganzen Diskussionen geht es um die Offensivleistungen von den FA Kreisläufern und die sind wirklich unterirdisch im Ligavergleich.
Genau der Punkt. Das Kreisläufer Spiel im Angriff hat kaum Zweitliga Niveau, und das wirkt sich extrem auf die ganze Spielanlage im Angriff aus.
-
Wenn man so eine Schiedsrichterleistung akzeptieren muss, dann kann man sich den Videobeweis auch komplett schenken. Was für eine Farce!
Die Schiedsrichter Leistung war übliches HBL Niveau. Bei der HB EM waren auch oft die Schiedsrichter die schlechteste Einheit!
-
Auch wollte man das neue Team vielleicht einspielen ohne Halli.
Und die Leistungen in den letzten drei Spielen waren auch nicht so wie dies in der Bezahlklasse zu erwarten ist. Genau so viele Ballverluste, in meist entscheidenten Situationen wie Tore.
-
. In Mannheim hätten wir immer Platz für Julian.
Aber nicht das Geld

-
Ich liebe ältere Hallen die nicht als multifunktions Halle gebaut sind. D.h. nicht mit einzelnen Schalensitzen aufgepoppt sind und somit um eine gewisse
Zuschauerzahl zu erreichen immer eine zweite Etage Sitzplätze haben, von denen aus man soweit beim schnellen Handball entfernt ist, dass man schon fast ein Fernglas braucht um alles genau erkennen zu können.
Die alte Hohenstaufenhalle hat am letzten Samstag gezeigt was eine Halle mit 'nur' Sitzbänken zu bieten hat und was daraus entsteht.
-
Naja, ganz Unrecht hat er in diesem Fall ja nicht.
Sehe ich genau so. Und seine Analyse ist auch der Grund dass es seit 3 Jahren bei mir keine Dauerkarte mehr gibt.
-
Dabei ist doch der Schöne gar nicht mehr da oder?
Schön wäre es!
-
Rebmann wäre genau die völlig uninspirierte Einkaufspolitik die uns in die aktuelle Lage gebracht hat
Und es ist unschön dass diese uninspirierte Politik schon seit 10 Jahren anhält und niemand die Ursachen dafür ändert. Ich erinnere mich nicht an mehr als eine handvoll Spieler die in den letzten 10 Jahren länger als zwei Spieljahre bei FA waren.
-
Bei einer Umfrage in der Halle haben Spieler, die noch nicht vor zu langer Zeit gespielt haben oder spielen, die besten Chancen, da die meisten sie kennen. Je weiter zurück umso mehr dünnt das Ganze dann aus. einen Grill, Jarosch, Rathjen, Burhardtsmeier werden nur noch wenige gesehen haben, obwohl auch die es verdient hätten, ganz vorne zu landen. Ich würde bei ganz wenigen anfangen, die es zweifelllos verdiet haben. Die Nummer 1 wäre für mich hier in den 2020ern Marcel Schiller, in den 2010ern Manu Späth, in den 2000ern Mimi Kraus, in den 1990ern Bruno, in den 1980ern Jerzy Klempel, in den 1970er Horst Singer, in den 1960er Bernhard Kempa. damit wären wir bei 7 Spielern. Es muss ja noch Platz sein für die Zukunft.
Diese Liste sieht aus meiner Sicht schon nicht schlecht aus, da auch noch zwei dabei sind die an der Hohenstaufenstraße Feldhandball gespielt haben.
-
Mayerhoffer nimmt 3 Minuten vor Ende bei -5 seine Auszeit…
Auszeiten von Mayerhoffer waren schon in Göppinger Zeit eine Katastrophe. So z.B. 2-te Auszeit 1 Min vor Halbzeit bei Gleichstand.
-
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole...
Solange in Göppingen nicht eine neue Führungsriege ans Ruder kommt, die einen komplett neuen Mindset implementiert, kann man auf der Trainerbank und auf dem Spielfeld verpflichten wen man will.
Und deshalb wird der Kollege Lindenchrone Herrn Birlehm schon informieren wie es bei FA so abläuft und ob man kommt oder geht.
-
Ich denke die Truppe hat schon Potential nur ob er der Trainer ist der sie abrufen kann?
Ich bin mal gespannt:-/
Die Truppe hat eben kein Potential! Dies hat Schöne in den letzten Jahren nicht geschafft herzustellen.
Und solange Herr Schöne für die Mannschaft verantworlich ist wird auch keine Topverpflichtung möglich sein.
Die Spieler haben alle untereinander Kontakt und wissen dass es bei FA nicht stimmt. Da wechselt man bei ähnlichem Gehalt eher an andere Stellen oder beendet nach 2 Jahren wie so so viele.
-
Du vergisst Schöne....... er ist doch für die Neuzugänge, wie auch für die Einstellung von Baur als Trainer verantwortlich!
Das wäre der erste wo bei mir den Platz räumen müsste!
So sehe ich das auch. Seit 10 Jahren keine Fremdverpflichtung die länger als zwei Jahre geblieben ist. Viele oder die meisten haben aus eigener Entscheidung FA verlassen. Ich glaube nicht dass in anderen Vereinen die Bezahlung besser ist.
Da ist etwas im Verein nicht schön.
Forscht mal nach weshalb Meyerhoffer so lange Trainer war? Er war bei den Spielern derart beliebt, da er diese gegenüber dem Management immer unterstützt hat.
-
Wobei ich eh der Meinung bin, dass Schöne das Hauptproblem bei Frisch Auf ist!
ACK