Beiträge von Alex 91

    Slowenien - Tschechien -> remis
    Mazedonien - Dänemark -> Sieg Mazedonien
    Deutschland - Spanien -> Sieg Spanien (mit >= 2 Toren)


    1. Dänemark 6:4
    2. Spanien 6:4
    3. Tschechien 5:5
    4. Mazedonien 5:5
    5. Slowenien 4:6 (Tore: +1)
    6. Deutschland 4:6 (Tore: max. 0)


    :smokin:

    Wie ist denn das nun zu sehen, wenn ein Spieler nach einem Tor der eigenen Mannschaft bei 59:55 sein Trikot auszieht / als 8.Spieler aufs Feld läuft / ein Handtuch aufs Feld wirft etc.? Wird dadurch regelwidrig der Anwurf verhindert / verzögert? Der SR muss das Spiel ja unterbrechen, wodurch eine schnelle Mitte nicht möglich ist. Ist hier eine DQ+7m korrekt oder nur eine progressive Strafe gegen den Spieler zu geben? Es lief ja gestern zweifelsfrei ein Slowene (Nr. 51) ohne Trikot über das Feld.

    Interessanterweise hat der Punkt enorme Auswirkungen auf die Zwischenrunde. Es gibt nach Dänemarks Niederlage kaum Konstellationen, bei denen 3 Siege in den kommenden 4 Spielen nicht fürs Halbfinale reichen werden. Das liegt aber eher am Auftritt von Dänemark. Sehr überraschend!!!

    Naja, wenn Ungarn mit >4 gegen Tschechien gewinnt, sind die Tschechen raus (bzw. wenn die Spanier nicht gegen die Dänen gewinnen sogar bei einfachem Sieg). Dann wären die Minuspunkte bei Dänen wieder weg. Das ist aus meiner Sicht durchaus möglich.

    Der Slowene mit der 51 (Mackovsek ?) hat bei 59:55 (Fernseh-Uhr, Ball ist gerade im Tor) auch bereits sein Trikot ausgezogen :D
    Das sieht man noch am rechten Bildrand. Wie wäre sowas regeltechnisch zu bewerten? Ist das bereits ein regelwidriges verhindern des Anwurfs und somit in den letzten 30sec ein Siebenmeter? Der Ball war allerdings noch gar nicht im Anwurfkreis...

    34:30 und noch 2 Minuten da kann nix mehr passieren. J


    Jetzt in der Auszeit kann man sich nochmal absprechen. :D


    Island-Norwegen 34:32
    Norwegen-Slowenien 28:27
    Slowenien-Island +1


    -> NOR -1
    -> SLO 0
    -> ISL +1


    also wäre dann Norwegen raus.


    Edit: das war klar :D

    Kurios ist, dass für die Slowenen ein Sieg mit +1, +2 oder +3 besser ist als ein Sieg mit +4 oder +5. Denn dann wäre Norwegen bei der erwarteten Niederlage gegen Kroatien raus, und die Slowenen würden zwei Punkte mitnehmen. Bei einem hohen slowenischen Sieg wäre Island raus, und Slowenien würde die Niederlage gegen Norwegen mit in die Hauptrunde nehmen.


    Ich bin auf die Schlussphase gespannt :smokin:

    Am Ende hätte Spanien gewinnen müssen. 50 Sekunden vor Schluss eins vor und Ballbesitz. Und der 7-Meter zum Ausgleich der war wohl auch eher keiner :nein:
    Insgesamt jedoch gerechtes unentschieden. Die beiden werden wir wohl im Halbfinale wiedersehen.

    Zitat

    Original von Arcosh
    Bei aller Syampathie für die Österreicher hoffe ich, dass sich morgen Serbien gegen den Gastgeber durchsetzen wird, damit der Punktverlust nicht an den Isländern hängen bleibt.


    Dann bleibt aber der genau so dumme Punktverlust gegen Serbien hängen. Island kann es egal sein ob Serbien oder Österreich morgen gewinnt.

    Laut EHF-Ticker steht's nach 50 Minuten 18:17 für Frankreich, die wiederum haben erst 2 Tore in der 2.Halbzeit gemacht.


    Edit: 21:20 für Frankreich nach 58 Minuten, spannend


    Frankreich gewinnt 21:20 (16:10). Also nur 5 Tore in Halbzeit 2 :lol: und trotzdem gewonnen :wall:

    Hier in Spanien hat dieses Wochenende bereits das Final-Four stattgefunden. FC Barcelona Borges hat in einem dramatischen Spiel mit 34:33 n.V. gegen Ciudad Real gewonnen. Nach 60 Minuten hatte es 29:29 gestanden (kurios: genau wie heute Kiel-HSV). Damit hat Barca seinen Titel verteidigt, und darf sich jetzt bereits im Jahr 2009 "Pokalsieger 2010" nennen. (2 Pokalsiege in einem Jahr schafft auch nicht jeder (März, und Dezember) :D
    Hochklassig fande ich das Spiel jedenfalls nicht, gab auf beiden Seiten jede Menge technische Fehler, jedoch auch jeweils sehr starke Torhüter. Das Spiel blieb über die ganze Zeit sehr eng, ich glaube mit mehr als 3 toren hat nie jemand geführt. Ciudad Real vergab in der 70.Minute noch 2 freie Bälle (einen bei 6:5 und einen bei 6:4 Überzahl).

    Vom TUSEM war ich gestern wirklich enttäuscht. Wie will man denn mit solchen Leistungen bitte aufsteigen?? Aber da die Konkurrenten die Schwäche der Essener momentan nicht nutzen können, wird der TUSEM wohl trotzdem aufsteigen. Aber so wird man sich in Liga 1 niemals halten können. Hab' vor 3 Wochen die Füchse gesehen, und muss sagen, dass die da schon viel weiter sind.
    Aber immerhin scheint es auch weiterhin 2.Liga-Handball in Thüringen zugeben. Man fragt sich nur manchmal wirklich wieso der ThSV da unten in der Tabelle steht ?(

Anzeige