Nenne mich allwissend
Punkt für dich![]()
Nenne mich allwissend
Punkt für dich![]()
Lemgo morgen gegen Magdeburg ohne Hutecek laut Kehrmann
Werden die Füchse noch nachträglich disqualifiziert?
Für mich klar 2 Minuten und 7-Meter.
Er geht da zu spät rein. Der Angreifer ist schon durch. Muss er wegbleiben.
Das ist halt das Problem, dass die DYN-Kommentatoren Videobeweis-Szenen immer nach Zeitlupe bewerten.
Danke für deine schnelle Reaktion.
Freundschaft!
Völlig in dem Rahmen, was sonst auch gepfiffen wird. Ich verstehe da Lukas Brachat nicht.
Ob die Regeln das hergeben, war/ist mir nicht klar, daher die Frage an Rheiner. Wenn dem so ist: Aus meiner Sicht ein weiteres Beispiel, den Schutz der Angreifer komplett zu überziehen. Ich bin da intuitiv (unabhängig der konkreten Regel) vollständig bei Lukas Brachat (in dem Sinne, dass die Regeln da niemals 2min hergeben dürfen).
Edit: Danke dir natürlich für deine Einschätzung.
Rheiner Wie siehst du die2min Strafe gegen Versteijnen in der 55. Minute?
Es ist allgemein schwierig zu erklären.
Nehmen wir doch z.b. mal einen Saugstrup. Vorne wie hinten total wichtig, absolut super. Aber Saugstrup wird dir keine Spiele gewinnen und hat nicht das besondere Extra in seinem Spiel.
Verdient haben es viele Spieler, aber es kann halt nur eine Person gewinnen 😉
Gidsel ist außergewöhnlich, das wird halt auch allgemein anerkannt
Aber genau das halte ich - am Beispiel Saugstrup - für den Denkfehler. Vlt entscheidet er dir ein Spiel nicht so offensichtlich und sichtbar (einfachstes Beispiel: Tore). Aber vlt entscheidet er Spiele weniger sichtbar als zb ein offensichtlich spektakulärer Spieler wie Gidsel: Er stabilisiert die gesamte Abwehr, führt an, stellt Sperren, kurz, macht alle besser. Und das vorne und hinten.
Würdest du deshalb auch sagen, dass Messi und Ronaldo die Ballon d'Or Auszeichnungen nicht verdient haben? Die beiden fanden bzw. finden defensiv oftmals überhaup nicht statt. Ich will Gidsel nicht mit den beiden vergleichen aber mich würde mal deine Meinung dazu interessieren. Natürlich kann man die Art des Verteidigens im Fußball nicht 1:1 mit der im Handball vergleichen, aber auch im Fußball ist es wichtig, dass Offensivspieler sich aktiv ins Defensivkonzept einbinden.
Spannende Frage. Leider habe ich zu Fußball leider so gar keinen Bezug und erlaube mir dazu deshalb keine Meinung. Vielleicht - nach etwas Überlegung - ganz allgemein: Ich halte die Ballsportarten grundsätzlich für zu facettenreich, als dass es den einen weltbesten Spieler geben könnte.
Da stimme ich dir grundsätzlich nicht zu. Sicherlich sollte die Gesamtleistung betrachtet werden; aber nicht getrennt nach Abwehr und Angriff. Wenn ein Spieler überragend im Angriff ist, aber nur schlecht Abwehr spielt kann er trotzdem Welthandballer oder MVP werden.
Wenn ich deine Aussage sehr eng interpretiere dürfte ein Torhüter nie Welthandballer oder MVP werden.
Also würdest du einen Spieler, der überragend im Angriff ist, aber in der Abwehr den Pascal Hens macht
grundsätzlich zugestehen, Welthandballer werden zu können? Ich gebe dir recht, eine rein formelle Trennung nach Abwehr und Angriff wäre nicht zielführend (alleine schon, weil auch softe Faktoren wie zb Mentalität mit einfließen sollten). Aber das Spiel besteht nun mal darauf, Tore zu verhindern und Tore zu werfen (klar auch da: ich kann ein Tor auch verhindern, wenn ich im Angriff keinen Fehler mache). Eine nicht unerhebliche Zeit des Spiels stehe ich aber im gebundenen Spiel in der Abwehr und versuche, ein Tor des Gegners zu verhindern. Mache ich das nur unzureichend, dann bin ich bei einer erheblichen Zeitraum des Spiels kein Einflussfaktor (oder nur ein negativer). Meine Meinung: Dann gerne bester Angreifer, aber keine Gesamtauszeichnung.
Mit dem Abwehrspieler ist es leider so, obwohl die sehr oft einen großen Anteil am Erfolg einer Mannschaft haben. Da finde ich es gut, daß bei den großen Turnieren mittlerweile oft auch der beste Abwehrspieler (unabhängig von seiner sonstigen Position im Spiel) gewählt wird.
Für mich ist es so: Ein Welthandballer müsste/sollte sowohl vorne, als auch hinten überragend sein. Ich habe daher auch die zigfache Auszeichnung von Andy Schmid als Spieler der Saison nie verstanden. Wer hinten nicht oder kaum spielt, nimmt nur an 50 Prozent des Spiels teil und kann für mich (!) daher nicht Spieler der Saison/Welthandballer sein. Bei Gidsel ist es etwas anders, er spielt auch Abwehr - aber keinesfalls überragend. Ich finde einen Spieler - rein individuell bewertet - wichtiger, der vorne und hinten zb zu je 70 Prozent wichtig ist (einfach mal aus der Luft gegriffen), als einen Spieler, der vorne alles überragt (also 100 Prozent) und hinten dann nur 40 Prozent (mir ist schon klar, dass Prozentangaben nicht messbar sind, aber ich hoffe, es wird klar, was ich meine).
Manche Szenen auf den Rängen waren schon "balkanwürdig". Vermutlich ist man es einfach von Skandinaviern nicht gewohnt, dass es derart hitzig zugeht. Und auch deswegen ist der Realitätsschock umso größer. Ansonsten kann ich Dir in Hamburg ein paar Hallen nennen, in denen es auch reichlich übel zugeht, schon im Jugendhandball, aber natürlich auch im Amateurbereich. Vermutlich wird es das auch in vielen anderen Regionen Deutschlands geben. Da muss man dann gar nicht erst Richtung Balkan fahren...
Vermutlich ist das auch für uns Fans ein viel größeres Thema als für die Beteiligten.
Ich habe selbst im semiprofessionalen Bereich gespielt und nicht nur ich, sondern das gesamte Team nebst "Stuff" haben Pfiffe nicht die Bohne gestört. Wir fanden es vielmehr motivierend. Wenn ich seinerzeit die Wahl zwischen höflichem Applaus und ner aufgeheizten Stimmung (gegen uns) gehabt hätte, wäre die Wahl (von uns allen) immer auf die zweite Alternative gefallen.
Mit ist das allenfalls lieber als Country Roads etc...
Ich sehe es so: Wenn es die unmittelbar Betroffenen (also das deutsche Team) nicht massiv stört - und da habe ich nicht den Eindruck - sollten wir uns auch zurück halten.
Ihr merkt es selbst oder? 2007 war eine andere Zeit
Bei allen Turnieren bis heute, bei denen die Heimmannschaft ernsthafte Ambitionen und in Ko-Spielen war, wurden die gegnerischen Teams ausgepfiffen....
Edit: 2007 war ja nur exemplarisch, da für uns Deutsche in besonders guter Erinnerung.
Ich erinner mich am Handballspiele in der Lanxess Arena, wo ich noch nen Tag später nen Pfeifen im Ohr hatte.
Insbesondere das 2007er Halbfinale gg Frankreich. Da war das heute auf den Rängen Kindergeburtstag...
Wann hat das bei den Großturnieren eigentlich angefangen, dass die Einspielmusik nicht nur bei Timeouts, nach Toren etc (da total sinnvoll für die Atmosphäre) eingesetzt wird, sondern auch während des laufenden Spiels fast eine Dauerbeschallung aus den Boxen erfolgt? Hätte ich den Fernseher laut und die Fenster offen, würden Passanten eher denken, bei mir wäre ein Konzert, als dass ein Sportevent läuft. Ich empfinde das als extrem nervig und unangenehm..die machen das ja sogar bei den Spielen, bei denen auch Stimmung von den Rängen kommt und übertönen die Fans damit. Was will man damit erreichen?
Muss er das? Es reicht doch, dass Gidsel nicht voll aufspringen kann.
Vor allem war es hier doch so, dass Gidsel von links kam und Pytlik damit schon auf direkter Linie zum Tor im Weg (und im Kreis) stand.
ich suche diese neue "Umschaltfunktion" via der Sky App auf meinem Panasonic Smart-TV. Finde leider nichts... kann mir jemand behilflich sein?A
Also bei meinem Sony Smart TV muss man während des Streams einfach die "Pfeil nach unten" Taste auf der Fernbedienung drücken und sieht alle weiteren laufenden Streams, um direkt dorthin wechseln zu können. Vermutlich sollte das bei Panasonic ebenso gehen (?).
Danke für die aktuelle Folge, der Part mit Herrn Bruckwilder spricht mir aus der Seele. Ich vermisse auch immer mehr die normalen Spielberichte (egal ob Zeitung oder Homepage der Vereine). Die Siegerselfies auf Instagram haben für mich keinen Mehrwert. Das ist aber eine aussterbende Auffassung und wird sich nicht zurückdrehen lassen.
Ebenfalls stimme ich darin überein, daß es immer eine besondere Geschichte - bestenfalls negativ - sein muss. Ganz extrem sehe ich das bei meiner neben Handball zweiten großen Passion, dem Radsport. In Deutschland gibt es nur Berichte im Zusammenhang mit Doping als Aufmacher. Positive (haha) Berichte oder Rennberichte Fehlanzeige.
Bitte mache weiter mit deiner kritischen Berichterstattung.
nee, braucht kein Mensch
Sportspezifische Stimmung ("Anfeuern") kann so jedenfalls nicht aufkommen.
Das mit den Musikeinspielerin ist bei dieser WM irgendwie nochmal mehr geworden. Gefühlt läuft mittlerweile auch während des Spiels 50 Prozent der Zeit Musik. Ich finde das - bei allem Verständnis für den Eventcharakter - in diesem Ausmaß als sehr störend. In Wischpausen, nach Toren etc alles super, aber während des laufenden Spiels - braucht es das?
ARD Brennpunkt ?!?
Vor allem: warum beginnt dann auch der Stream in der Mediathek später???