Beiträge von sportsman

Ja, sie verstehen es richtig, aber das ist doch genau das was die großen Leistungszentren schon seit Jahren fordern, dass es das "Zusammenziehen" der starken Spieler auf einen "Haufen" gibt.

Und außerdem, nur mal nebenbei erwähnt, egal was man davon hält oder nicht, aber beim Fußball ist dieses System Gang und gebe, dass man von den früheren Jahrgängen abhängig ist.

Eine Frage, was ist an dem Montagsspiel Fan unfreundlicher als an den Mittwochs und Donnerstags Spielen?

Weil arbeiten muss man an allen Tagen und den Tag danach auch.

Folgendes Szenario:

Magdeburg oder Kiel gewinnen die Champions League, aber erreichen in der Liga nicht die Top2.

Ist dann der Titelverteidiger in der neuen Champions League Saison nicht dabei oder ist der Sieger automatisch qualifiziert?

Die eklatantesten Fehler hab ich in der wB gesehen (s.o.). Generell fand ich erschreckend, wie erfolgreich die offensive Torhüterin in der weiblichen Jugend beim Penalty agiert hat, weil es da selten Lösungen der Werferin gab. Ich musste eben mal ins Regelwerk schauen, warum die Werferin nicht einfach die Torhüterin umspringt. Das TW Spiel ist so aber vom Regelwerk gewollt/geduldet. Bei den Mädchen wenig, bei einigen Teams gar keine Kempatore. Das muss ab der B drin sein.

Insgesamt habe ich nur wenig Tempospiel gesehen, vielleicht auch den Temperaturen und dem Spielplan geschuldet. Aber auch dann hätten die Teams Ansätze gezeigt, wenn Tempo in der DNA liegt. In der weiblichen D zähle ich manchmal im Training fünf Sekunden nach Ballgewinn TW runter und will dann eine Torchance sehen. Gut, wir machen auch keinen Spezialistenwechsel im Tor, wie das ab der C oder B üblich ist. Die TW Wechsel müssen offenbar bei der DM perfekt geklappt haben, meine zwölfjährigen Mädels machen im Schnitt pro Spiel mehr Tore von Tor zu Tor als ich in acht bis zehn Spielen bei der DM zusammen gesehen habe.

Zu dem Thema mit den Kempatoren:

Es ist auffällig, dass im heutigen Beachhandball häufiger über die Pirouetten abgeschlossen wird anstatt über den Kempa. Vor allen im Europäischen Beachhandball ist das zu sehen. Weltweit sind die Argentinier und die Brasilianer die einzigen Länder die den Kempa bevorzugen aber ansonsten ist in den Spielen zu sehen, dass meist über die Pirouette abgeschlossen wird und der Kempa ab und zu eingebaut wird. Erklären kann ich mir das so, dass der Kempaabschluss vom Timing her schwieriger ist als wenn man den Pass zur Pirouette zum Mitspieler spielt.

Anzeige