Beiträge von Rollo

    Nein, hab ich mich falsch ausgedrückt. Durch das DHB-Konzept soll mit Torabhängung gespielt werden. Wir lehnen in Kiel jedoch eine Zusatzlatte im E-Jugend-Bereich ab, weil die Kinder in diesem Alter einer Kopfverletzungsgefahr ausgesetzt sind. Ich weis, das ist Ansichtssache, aber uns in der spielleitenden Stelle ist dabei wohler und warum soll man nicht Abhilfe schaffen.
    Gruß Rollo

    Hallo Sportfreunde,
    ich bitte um Eure Unterstützung bei der Suche nach einer einzuhängenden Torplane ohne zusätzliche Latte.
    Bedingt durch das DHB-Konzept dürfen sich nicht größere E-Jugendlichen an einer zusätzlichen Latte den Kopf verletzen.
    Ich habe eine weiße Plane vor einigen Jahren übernommen, die an drei Seiten viele Schnallriemen hat und unten eine eingezogene Kordel zum Strammziehen. Keiner kann sagen, wo dieses edle Stück einmal gekauft wurde, obwohl die Tendenz Richtung Trier geht.
    Dann habe ich wohl oder übel 2 Abdeckungen bei Sport Thieme kaufen müssen(2 Spielfelder 4+1 nebeneinander), die eigentlich aber mit den unteren Klettbefestigungen die untere Latte benötigen, damit nicht alles schlappert. Ist halben Kram, zum Stückpreis von 85 Euro, ja Ihr habt richtig gelesen, 2 Plastikplanen mit Klettbändern für 170 Euro. Unfassbar!!!
    Könnt Ihr mir mit Tpps helfen, da unsere Vereine sich Abhängungen anschaffen möchten, aber nicht für 170 Euro.
    Vielen Dank und viele Grüße aus Kiel.

    Könntet Ihr mir bitte einen Tip helfen, damit ich etwas Anschauungsmaterial erhalte für meine Vereine zum 2 x 3 gegen 3 -Handball .
    Vielen Dank
    Berichte in Zeitungen oder sonstige schriftlichen Erfahrungsberichte würde ich auch sehr gern einmal lesen.

    Muß ich Dir Recht geben, wie die Dänen das immer hin bekommen, einfach bewundernswert. Wir waren auch in den letzten Jahren begeistert und fahren 05 mit drei Teams des Kieler HV. Vielleicht ist ja im März noch Schnee in Dänemark, das wird ein zusätzlicher Augenschmaus für die Jugendlichen.

    Liebe Handballfreunde,


    ich bitte um Informationen, wie es bei Euch in den Kreisen gehandhabt wird, wenn z.B. ein Jugendlicher aus einem Nicht-EU-Staat, in Deutschland geboren, bei einer C-Jugend mit dem Handball beginnen will.


    Reicht bei Euch eine Bescheinigung der Eltern, das er nie in dem Land seiner Staatsangehörigkeit Handball gespielt hat (Trotzdem ein A im späteren Jugendpaß)


    oder muß eine Internationale Freigabe über den Landesverband beantragt werden, der dann erst Informationen bei dem Nicht-EU-Staat einholt?


    Würde mich über kurze Infos sehr freuen.

Anzeige