Beiträge von Akim

Das kann man nie sagen ohne die Vereinbarungen zu kennen. Die 10 Jahre hat er aber voll und könnte in der Heimat davon profitieren. Für ein Jahr eine Fernbeziehung zu führen und das ganze hin und her jetten plus der Reisen mit den Füchsen, muss man auch erstmal wollen.

Da bin ich voll bei Dir! Die Steuerentlastung ist sicher auch der Ursprungsgrund um zurückzukehren. Das haben ja bereits viele dänischen Sportler genutzt.

Ich weiß genau was Du meinst! Ein Witz wird nicht dadurch besser, dass man ihn 99mal in verschiedenen Versionen erzählt. Und glaub mir, ich lache sehr, sehr gerne. Ich wähnte Dich eigentlich bereits auf dem Weg der Besserung und habe das auch kund getan! Überlege mal wie das beim Gegenüber ankommt. Aber auch Du weißt genau was ich meine.

Jetzt hättest du nur noch auf Ergebnisse vs Flensburg Bezug nehmen müssen, dann re es nicht völlig OT geworden 😉😉

Jede Meisterschaft ist verdient , auch wenn der Abstand für Handballfans ein bisschen traurig ist.

Schade, dass in diesem Spiel überhaupt keine Brisanz ist. Magdeburg ist Meister und bei Flensburg kommt es nur noch auf das letzte Spiel beim amtierenden Meister😉 an. Ob man sich da auch ein Unentschieden erlauben kann, ist Bananenegal da es kaum vorkommt.

Holt Flensburg den Cup der Verlierer, mutiert sich das letzte Saisonspiel vs Berlin sogar zu einem Trainingsspiel, da beide Mannschaften dann CL spielen werden.

Es wäre schon ziemlich gewagt, wenn die SG davon ausgeht, dass alles bereits safe ist. Deshalb ist auch dieses Spiel sehr wichtig, genau wie die anderen 5 verbleibenden. Niemand garantiert den EL-Titel und ebenso Siege in den letzten 3 Spielen nach dem Magdeburg-Spiel in der HBL. Insofern bleibt der Focus hoffentlich geschärft und die Anstrengungen maximal bei den Jungs. Mal ganz davon abgesehen, was ein Sieg in Magdeburg für das Selbstbewusstsein machen würde!

Ach und eine Frage noch: Wo muss man denn genau verlieren, um in der EL zu spielen? Die ganzen abwertenden Bemerkungen von Dir sind der Sache nicht zuträglich und zeugen von einer gewissen Arroganz, auch und gerade gegenüber allen Teilnehmen und denen, die sich wünschen würde dort teilzunehmen. Über die überschaubare Entlohnung im Wettbewerb darf man gerne dikutieren, aber alles pauschal herabzuwürdigen finde ich persönlich ziemlich hochnäsig. Aber es passt auch irgendwie in diese verrückte Zeit, wo der Lauteste scheinbar recht hat...

Wie würde denn "Pendeln" aussehen? Lasse würde wohl kaum täglich hin- und herfliegen. Und da in der Saison eigentlich jeden Tag entweder Training oder ein Spiel ist, inklusive Wochenenden, ist das wohl eher eine theoretische Lösung, selbst wenn man ein eigenes Flugzeug hätte.

Rein von der Konstellation her, würde es zwecks CL für Golla Sinn machen das Halbfinale gegen die MT zu verlieren.

Er ist aber wohl Sportsmann genug und will sich mit einem Titel verabschieden.

Nebenbei sehe ich Melsungen so garnicht in der CL.

Hattest Du je den Eindruck, dass Johannes sich mal nicht reingehangen hat? Vielleicht war er mal schlecht drauf oder unglücklich, aber dass er sich hat hängen lassen? Mir fällt spontan kein Sportler ein, der einen solchen Vorbildcharakter hat. Nee, wenn ich mir ein kalkuliertes Spiel nicht von jemand vorstellen kann, dann von ihm! Deshalb wird er Vollgas geben, solange er das Trikot der SG trägt. Aus diesem Grund war ich auch traurig, dass man es nicht geschafft hat, ihn an den Verein zu binden; am besten über das Karriereende hinaus. Aber der Drops ist wohl gelutscht... Schade!

Ist auch nur so ein Gefühl. Ich neige ja leider zu einem gewissen Schlotterbeck. Zu Hause gegen die SG den Titel einzutüten ist natürlich nicht nur 1 Pfund, sondern schon eher 1 Kilo. Dadurch ist natürlich die Fallhöhe auch größer. Aber wir sollten gestählt sein, was solche Situationen angeht. In einem "Endspiel" um Platz 2 würde ich Berlin zu Hause gegen Flensburg etwas mehr zutrauen. Ich kann mir z. B. nicht vorstellen, dass da ein Pytlick das Spiel seines Lebens machen würde. Das ist aber nur 1 Punkt von vielen.

In Prozenten ausgedrückt würde ich sagen, dass ich die Chancenverteilung in den Spielen SCM-SG so bei 75:25 % für uns sehe und bei Berlin-SG vielleicht bei 80:20 %.

Da könntest Du Recht behalten.

Tatsächlich muss die SG, allen voran die TWe, einen sehr guten Tag erwischen damit was geht. Leider war das in der Vergangenheit gegen die "großen" Mannschaften eher nicht der Fall, sogar eher umgekehrt. Aber, im Moment scheint ein zartes Pflänzchen Performance bei uns zu keimen. Am 21. wird man dann sehen was es wirklich wert ist. Danach können wir über den letzten Spieltag philosophieren.

Ganz ehrlich? Daran glaubst Du doch nicht wirklich, oder? Als wenn die Verantwortlichen beim SCM ernsthaft ein Spiel "herschenken", um einen unliebsamen Konkurrenten zu schaden. Auch wenn der Gedanke reizvoll ist, so bin ich Realist genug, um das einzuordnen.

Entweder die SG schafft es mit spielerischen Mitteln oder nicht.

Ein Spiel mit viel mehr Hoch als Tief.

Trotzdem, nach der HZ wurde ich etwas nervös bei den ganzen Fehlversuchen, aber dann kam Benko! Wenn es einmal läuft, wird auch das Spiel immer schneller. Schöne Interviews anschließend. Und der Satz von Benko "Einer aus der Mannschaft muss immer etwas mehr ziehen. Diesmal war ich es" trifft es zu 100%. Dann kann ein anderer auch ruhig mal einen gebrauchten Tag haben. Die Jungs machen gerade richtig Freude. Bin gespannt ob die PS auch gegen die ganz großen Jungs auf die Platte gebracht werden.

Jetzt bloß keiner sich bei der Nati verletzen!!!

Freundschaft!

Im Prinzip das, was schon seit Monaten gesagt wird. Wäre interessant zu wissen, ob es da irgendwann eine Deadline gibt, nach der Flensburg in jedem Fall "nein" sagt, weil man dann nicht mehr so reagieren könnte, wie man sich das vorstellt.

Was haben wir denn an Kader sicher oder "sicher" für nächste Saison?

• Benjamin Buric, Simon Möller
    • Marko Grgic, Lasse Möller, Aymeric Minne, "Simon Pytlick", "Luca Witzke"
    • Kent R. Tönnesen, "Niklas Kirkelökke"
    • Emil Jakobsen, Moritz Patrick Volz
    • Domen Novak, Axel Aksel Horgen
    • Emil Bergholt, Blaz Blagotinsek (Arnar F. Arnarsson)

Ich denke die SG plant in beide Richtungen und riskiert im Notfall den Tanz auf der Rasierklinge mit 2 RL und notfalls den beiden RM als Backup. Einen Hochkaräter wie Simon kam man eh nicht aus dem Hut zaubern (siehe die Füchse). Vielleicht zieht man noch einen Jungen irgendwo aus den Kooperationen wenn die Füchse doch einwilligen.