Nach dem Spiel war ich wirklich fassungslos und jetzt bin ich eher ratlos.
Es kann doch nicht sein, dass wir mit dem Kader keine Aggressivität und Flexibilität auf die Platte bekommen! Unsere Spielzüge sind zu 90% dieselben, sehr leicht vorhersehbar. Warum versucht man nicht endlich mal etwas anderes im Angriff?
Unser 1 gegen 1 ist kaum vorhanden, obwohl das doch einige drauf haben! Jims No-look-Pässe oder die Anspiele an den Kreis kommen plötzlich nicht mehr an, weil die Mitspieler scheinbar selber überrascht sind, den Ball nicht greifen können oder der Gegner das erwartet und den Ball stoppt. Selbst der so treffsichere Golla, scheitert plötzlich ein ums andere Mal!
Vom fehlenden Abschlussglück und den ganzen Holtreffern will ich gar nicht sprechen. Schaut Euch doch mal die anderen Top-Vereine an! Da geht kaum ein Ball neben oder über das Tor; er geht rein oder wird gehalten. Wie viele Würfe gingen gestern daneben? Röd hat gefühlt alleine mindestens 5 in die Halle geworfen.
Bereits die letzten 2 Saisons haben wir fast immer sehr knappe Spiele gehabt und oft knapp verloren oder gewonnen. Selten waren klare Ergebnisse dabei, während andere fleißig an ihrem Torverhältnis gebastelt haben. Aber das haben wir auf die Verletzungsmisere geschoben, die jetzt wohl kaum mehr ein Faktor ist! Einzig unsere Abwehr ist noch einigermaßen hervorzuheben, außer gegen Gidsel und das wird das Problem beim Pokalspiel nächste Woche! Wir hätten jetzt Ruhe haben können und niemand würde über private Dinge sprechen.
Jetzt steht aber alles auf dem Prüfstein, zumindest intern und wenn wir gegen Berlin im Pokal rausfliegen, und davon gehe ich im Moment mal aus, dann wird es richtig ungemütlich, weil dann auch die Zuschauerzahlen sicher nicht steigen.
Das wird mit Sicherheit bei allen Beteiligten in den Köpfen kreisen wenn sie jetzt zu ihren Nationalmannschaftskollegen fahren und nicht gerade den Wellnessfaktor erhöhen. Bin gespannt auf die kommenden Reaktionen...