Beiträge von Akim

War Lichtlein am Pfosten?

5* Pfosten / Latte?

Immer Glück ist Können! Immer Pech?
    Echt ärgerlich!!

Ich finde nicht, dass wir soviel schlechter waren, wenn überhaupt. Die SR waren nicht für uns, das Aluminium auch. Wolff kam zu spät und das Tempospiel auch, Die Anfangsformation war zu lange auf dem Feld, ohne echten Zug zum Tor. Leider war das Publikum etwas drüber, völlig unnötig. Und der Duracell-Hase wie man ihn kennt, Tor, 7M und/oder 2M. Sehr schade!

Glückwunsch an die Dänen.

... Nur bietet sich ja auch niemand an. Ich habe bisher weder von Kehrmann, Siewert und Benno schon gar nicht gehört, dass es ihr Wunsch wäre, die Auswahl des DHB zu trainieren. Und der "größte" Handballmacher ever geht auch lieber nach Italien, als den DHB in die Weltspitze zu führen.

Ich kann mich nicht genau daran erinnern, wo es war, aber Kehrmann hat neulich in einem Podcast (ich glaube Hand aufs Harz) schon sinngemäß gesagt, dass er diese Aufgabe als ehrenvoll/Traumjob ansieht, aber ein Engagement im Moment ausgeschlossen. Langfristig (Vertrag bis 27) schließt er das zumindest nicht aus!

Fischi bitte uns Zebras lassen, gerne auch zusammen mit Renars 😁

Wir haben euch ja eh Marko überlassen, weil unser GF nicht mit ihm gesprochen hat, obwohl er seit Kindheitstagen THW-Fan war 🥴

Ich denke Ihr holt Dushebajev? Zusammen mit den anderen Hochbezahlten muss wohl noch ein potenter Sponsor eingestiegen sein. Wenn sich noch nicht einmal die Füchse die Verpflichtung von Fischi leisten können! Egal wo er hingeht, er ist für mich der kommende Johannes nur nicht ganz so vernünftig;)

Von welcher Mannschaft, die AG trainiert sprichst du da? Die Nationalmannschafft kann es ja nicht sein :/

Das meinte Obo doch! Du musst das richtig lesen.

Und alles hat seine Zeit, auch AG. Jetzt warten wir doch mal ab wie es am Mittwoch zur Tagesschau aussieht. Danach wird es eh ein paar Diskussionen geben und vielleicht sogar schon am Abend entschieden wie es weitergeht. Tendenz jetzt, glaube ich AG bleibt bis nach der WM und Kehrmann übernimmt anschließend.

Ich vermute, nächste Woche werden wir den einen oder anderen Wechsel verkündet bekommen. Dann ist die EM zu Ende und irgendwelche Gründe braucht man ja, um hier die Seiten zu füllen!

Ich würde einen Wechsel von Renars übrigens begrüßen, noch mehr, wenn er zusammen mit Fischi käme. Die brauchen einfach etwas länger auf der A7 bleiben und nicht zu früh abfahren;)

Sollten wir eins der beiden nächsten Spiele zumindest Unentschieden spielen, halte ich das für einen Ritterschlag den man sicher nicht mehr mit Glück bekommt.

Danach wird sich auch die weitere Zukunft von AG zeigen.

Und zu Marko noch ein paar bemerkenswerte Äußerungen aus seinem Munde:

Der sonst so selbstkritische Gelobte wollte den gelungenen Brustlöser „ein wenig genießen“ – mehr aber nicht. „Auf meine Leistung möchte ich mir nicht zu viel einbilden. Es war auch etwas Wurfglück dabei. Ich möchte das gerne jetzt konstant auch am kommenden Montag und Mittwoch zeigen und der Mannschaft so gut es geht helfen. Weiter geht’s.“

An Bescheidenheit mangelt es der Mannschaft beileibe nicht!

Da ist was dran ! Mir fällt die abnehmende Dynamik in der Ersten/ Zweiten Welle auf. Sicherlich waren die Franzosen schnell in der Abwehrformation, aber die typischen dänischen Tempogegenstöße kosten auch viel Kraft, vor allem wenn nicht gewechselt wird. In der Statistik war das ebenfalls zu erkennen. Von der französischen Abwehrleistung kann man einiges mitnehmen, wie man die Dänen knacken kann.:)

Gerade Gidsel wirkt doch ziemlich ausgebremst. Ja, er zieht immer noch genügend 7M und macht ein paar Tore, besonders bei TG, aber so locker wie in der HBL sieht das beileibe nicht aus! Das werden die anderen Mannschaften sicher auch gesehen haben. Auch konnte man gut sehen, wenn man mal einen frischen Spieler wie Emil J. bringt, dass das schon einen Effekt haben kann. Aber Nikolai wechselt eben nicht so gerne, wie oben durch nuvolo richtig angemerkt. Man merkt schon, dass die Mannschaften Kräfte gelassen haben. Ein breiter (genutzter) Kader kann da Gold wert werden.

Nun hatten die Dänen auch ihr "Serbien-Spiel" in dem nicht viel zusammenläuft, während die Portugiesen einen Sahnetag erwischt haben. Wie sagten die Experten? "In einem von 10 Spielen kannst Du was holen."

Der Unterschied zu uns sind aber die fehlenden 2 Punkte für die Dänen. Da muss jetzt alles klappen und gegen die Franzosen ist dann schon ein echtes Endspiel.

Bin gespannt wie wir gegen die Portugiesen aussehen. Bei uns kommt mehr aus dem Rückraum, nicht so viel 1 vs 1 wie bei den Dänen. Außerdem ist man sowieso gewarnt!

Ich freue mich wirklich sehr auf eine hochinteressante Hauptrunde. Der Wahrscheinlichkeit nach entscheidet sich alles erst im letzten Spiel dieser Gruppe. Perfekt!

Und das, obwohl Du doch auch ziemlich angefressen warst und eher eine krachende Niederlage unterschrieben hättest um eine Veränderung zu erzwingen, oder?

Ich denke zumindest Alfreds Position wird nach unserem Abschneiden nochmal auf dem Prüfstand gestellt. Dann werden wir sehen wie viel Entwicklung noch möglich ist.

Ich freue mich auch auf 4x weiteres Kräftemessen der Jungs.