Knapper Sieg, ich denke nicht selbstverständlich aber am Ende verdient. Eigentlich hätte ich mir von unserer Startruppe etwas mehr gewünscht, will aber nicht unzufrieden sein. Es war kein schönes Spiel, eher ein Kampf. Ich denke gegen den BHC wird es ähnlich. Die haben in Stuttgart auch hart gekämpft! Jetzt hoffe ich, dass keine Blessuren zurückbleiben und wir am Mittwoch etwas besser auftreten.
Beiträge von Akim
-
-
Beide Mannschaften wollen. Eisenach gewohnt hart, die SG hält dagegen hat aber weniger Pfiffe bis jetzt. Eigentlich müsste den Eisenachern etwas die Puste eher ausgehen.
Einzelkritik spare ich mir jetzt hier, viel zu früh!
-
Freue mich schon sehr auf den ersten "ernsten" Auftritt unserer Jungs! Ich hoffe auf einen Sieg, um keinerlei Nervosität aufkommen zu lassen. Eisenach wird sich reinhängen und seine Lehren aus dem Spiel in der Vorbereitung ziehen. Aber ich setze auf ihre Auswärtsschwäche der letzten Saison.
-
Das hat übrigens in Flensburg ganz gut funktioniert. Der Name ist geblieben, der Veranstaltungsort hat gewechselt. Wäre der Verein in Handewitt geblieben, wäre er nicht das was er jetzt ist. Vielleicht sollte man das auch als (letzte große) Chance betrachten?
-
Genau! Lemgo hat eine schlechte Vorbereitung gespielt, ist aber im Prinzip zusammen geblieben, also eingespielt. Bei den meisten "Experten" kommen sie ziemlich schlecht weg, quasi unter dem Radar.
Bin gespannt ob es wirklich so einfach für den Euch wird. Flo ist ein Fuchs und wird betimmt nicht einfach uns Messer laufen.
-
Der erste Spieltag wird in jedem Fall schon mal zeigen was die Vorbereitung wert war und wo alle stehen. Bin wirklich sehr gespannt ob es überhaupt Überraschungen gibt. Ein Unentschieden in Berlin finde ich auch wahrscheinlich.
-
Interessant worauf die SR in der kommenden Saison verstärkt achten wollen. Das könnte die Durchbrüche am Kreis etwas schwieriger machen...
-
Das ist jetzt ein bisschen unfair, finde ich. Schappert fragt auch solche Sachen. Er hat halt einfach so eine ruhige, einschmeichelnde Art, das finden wahrscheinlich mehr Leute toll.
...Sollte nicht unfair rüberkommen! Ich bin da komplett bei Paul Jonas und wollte nur meine Meinung kund tun! Ist nicht repräsentativ.
Aber mal zum "Harz & Hut" Podcast, zusammen mit den Mädels von "2 Minuten wegen Meckern". Der Hinweis, dass die SG keinen Mentalcoach hat, finde ich schon bemerkenswert. Ich hätte gedacht, dass das Standard ist. Zumal Lasse Svan ja scheinbar eine Ausbildung dazu gemacht hat und sicher wertvolles bei der SG bewirken könnte. Aber das ist natürlich nur meine Vermutung. Trotzdem, da bin ich bei den Podscastern, dass das dringend zu einer Profimannschaft gehört.
Und zum Podcast "FOM für Henning" vom Montag. Der Hinweis auf die besser Öffentlichkeitsarbeit in den Vereinen, ist Wasser auf meine Mühlen.
Ja, ich habe nur SHZ, WhatsApp und YouTube (kein Instagram, Snapchat, Facebook, etc.), finde aber, dass etwas mehr private Infos zu den Spielern auf den offiziellen Kanälen (SG und SHZ) interessant wären. Sprich, der "Hölle Nord" Podcast als Video-Podcast, mal aus der Wohnung des Spielers, mal eine Fahrt im Tour-/ Fanbus oder was Ähnliches. Damals die Doku über eine Saison der SG, fand ich z.B. mega! War ja so ähnlich wie jetzt "Grip of glory" bei Dyn. Insgesamt kann man in dem Bereich vielleicht sogar etwas beim großen Bruder lernen.
-
SG Flensburg-Handewitt - SG im Liveblog: Zwei U18-Europameister im „Hölle Nord“-Podcast
Es hilft nichts... "Hölle Nord" mit SBS ist nicht mein Ding. Irgendwie viel zu viel Trashtalk "Was darf im Koffer nicht fehlen?" + "Worüber habt ihr Euch gefreut, als ihr wieder zu Hause wart?" Janniks Art ist mir wesentlich lieber. Aber das muss ja nicht allgemein gültig sein.
-
Klingt nach einer Wette 😉
Ich sage, dass Weihnachten sowohl Gidsel als auch Krickau noch vor Ort sind, verlängere das sogar bis Sommer 27.
Hälst du dagegen ?😉
Ist ne Wette, klar. Ist ja auch bei allen anderen Aussagen im Prinzip so. Ich bin mir nur noch nicht so ganz klar, was dort passieren wird. Aber Unruhe wird es auf jeden Fall geben, allein schon weil die Blöd sich genüsslich darauf stürzen wird und alle "Experten" ebenfalls. Außerdem wird man nach jedem (erfolglosen) Spiel versuchen, kompromitierende Aussagen von Gidsel/Krickau/Hanning oder sonstwem Verantwortlichen zu bekommen. Warte mal ab! Spätestens kurz vor Weihnachten wird es ungemütlich in der Haupstadt, allein schon wegen dem Wetter. Und in der WM-Pause lassen sich auch immer gerne ein paar Protagonisten vorm Mikro zu steilen Aussagen hinreißen. Das wird sicher lustig für die Unbeteiligten, wie mich.

-
Akim,...
Ich kenne Deine Einstellung zu den Dingen. MG hat viel Einfluss, gerade weil er die Berliner trägt und für den Erfolg maßgeblich verantwortlich ist und nicht BH. Er wird sicher nicht nach ein paar Rückschlägen gleich eskalieren (was intern läuft, wissen wir eh nicht). Nochmal; wir sprechen uns vor der WM wieder zu diesem Thema.
-
...Demzufolge wird diese Saison in Berlin auch keinen "umbringen". Jeder in Berlin weiß, dass irgendwann auch wieder Rückschläge kommen werden ( O Ton Kretzschmar ) und man weiß dies dann auch einzuordnen
Ich denke, darüber sprechen wir vor der Länderspielpause noch einmal. Wer das Gesicht von Gidsel im Spiel gesehen hat, der weiß, dass er das nicht nur nicht gewont ist, sondern dass es ihn immens angp... hat. Das wird er sicher nicht für sich behalten. Sollten sich solche Spiele wiederholen (wovon ich ausgehe), "läuft das Fass langsam aber sicher voll."
-
Die Gefahr das "schlechte Stimmung" aufkommt besteht doch immer und überall. Ich kann mir nicht vorstellen, dass a. die Fans der Füchse und b. die Spieler, ganz besonders Gidsel, gestern gute Stimmung nach dem Spiel hatten. Und da kann man hundert Mal sagen, dass die Ziele in dieser Saison nicht so hoch hängen. Das liegt einfach an der Erwartungshaltung. Die ist bei der SG (und mindestens auch beim THW) unverändert hoch. Also wird jeder Misserfolg hoch gehangen und nicht unter Erfahrung abgelegt. Das wird sich auch (leider) nicht ändern, zumindest hier im Forum.
Wir sollten jetzt erstmal den Beginn der Saison abwarten und sehen wie das neue Konstrukt in Flensburg funktioniert. Und wenn möglich, nicht gleich bei der ersten üblen Niederlage alles (hier) in Frage stellen. Spätestens in den Interviews der letzten Tage habe ich nämlich ml wieder festgestellt, dass alle Verantwortlichen des Vereins fachkundige Experten sind und genau dasselbe wollen wie wir. Sie werden dafür alles andere unterordnen und versuchen auf Entwicklungen zu reagieren, ohne in blinden Aktionismus zu verfallen.
Etwas mehr Gelassenheit würde uns allen manchmal gut tun! Mir auch!
-
Genau wie August und Marius, wird auch Patrick einen Verein finden, in dem er erste Geige spielt. Bei seinem Talent ist es ihm auch zu gönnen.
Ich hoffe nur, dass er dann gegen uns nicht so überpaced wie die anderen beiden!
-
Freundschaft!
"Le club, c'est moi."
Könnte man meinen!
-
Danke ALF!
"Die offizielle Information erfolgt dann letztlich über die Transferanzeige/Freigabeaufforderung beim Verband." Gibt es da Mindestfristen? Ich kann mir wirklich nur schwer vorstellen, dass man da nicht schon vorher mit offenen Karten spielt, sondern bist kurz vor Toresschluss wartet, weil ja auch eine Menge Personen darin involviert sind die alle "dicht" halten müssen.
Und diese 12-Monats-Regel wurd doch schon oft missachtet (Golla, Pytlick z.B.)!
-
Mich würde echt mal interessieren wie so ein Wechsel tatsächlich in der Praxis abläuft.
Die meisten Spieler haben ja scheinbar Manager/Berater, die das alles für sie regeln. Wird/muss da sofort mit offenen Karten gespielt werden und der aktuelle Verein über die Tätigkeiten im Hintergrund informiert werden? ich denke nicht, da es mit Sicherheit viele Anfragen von allen Seiten gibt. Aber wann wird dann der abgebende Verein ins Bild gesetzt? Gibt es da Fristen oder kann man das quasi in der Sommerpause verkünden (ich übertreibe jetzt), wenn man eine Ausstiegsklausel ziehen möchte? Beide Vereine müssen ja mit den Entscheidungen frühzeitig planen. Der abgebende Verein will vielleicht sogar noch einmal nachbessern, hat das aber noch nicht kommuniziert. Das ist sicher alles nicht so trivial. Weiß das jemand, bzw. gibt es da klare Regeln? ALF?
-
Man weiß ja nicht wie weit die Verhandlungen mit Uscins zu diesem Zeitpunkt waren. Vielleicht hatte es damit zu tun.
Das Interview war semi-interessant. Ich fand, das Meiste hatte Jannik bereits in seinem Gespräch mit FOM gesagt. Ansonsten zeigt es mal wieder, wie wichtig der menschliche Aspekt ist. Was denkt die Freundin, die Eltern, die Oma. Wie sind die Perspektiven, das Umfeld, Reisemöglichkeiten, etc.! Das Geld alleine ist es jedenfalls nicht! Deshalb ist es wichtig, dass in der Personalführung Personen arbeiten, die auf diesem Klavier spielen können. Ljubo kann das offensichtlich
Für den Hölle -Nord Podcast fände ich es interessant, wenn man mal ein Interview bei den Spielern zu Hause machen würde, so sie das wollen, quai als Video-Podcast Das wäre sicher einfacher für den Spieler und wir bekämen einen noch persönlicheren Eindruck. Isabel hatte das damals gemacht und ich fand es klasse. Nur ne Idee...
-
Sehr menschlich ehrlich.
-
ALF Du Meister der Zahlen... Gibt es eigentlich eine Übersicht über die Holztreffer der Vereine?