... kann das sein, dass Jim Dir mal auf den Fuß getreten ist...?![]()
Beiträge von Akim
-
-
Kann sein. Festlegen würde ich mich nicht. Ich freue mich auf ein spannendes Spiel ohne Puls im roten Bereich! Das kommt dann morgen wieder...
-
Spannendes Interview mit Boy Meesenburg im Interview. Die Dänen sind zu teuer geworden und es gibt keinen Streit mit Pytlick. Klingt aber nicht nach einem Bekenntnis zu Pajovic.
Ist hinter der Paywall. Besteht die Möglichkeit den Artikel hier reinzupacken...?
-
Ein Verein erwirbt den Titel in Saison A und verteidigt diesen in der Folgesaison B. Was ist daran nicht zu verstehen?
Genau! Das ist in diesem Wettkampf nur die SG. Alle anderen haben den Titel ja letzte Saison nicht gewonnen. Sie sind dann Titelanwärter und keine Titelverteidiger. Titelträger und Titelverteidiger ist die SG.
-
"Titelverteidiger" wird oft auch für den Titelträger verwendet. Das ist auch grundsätzlich richtig, eine Verteidigung muss ja nicht erfolgreich sein.
Zumal eine Titelverteidigung ja auch selten ist. Die EHF wird das doch wohl nicht zufällig so nennen? Bei den ganzen Regeln, sollte das klar benannt werden und keine Interpretation zulassen!
-
„Angst zu verlieren“: Marko Grgic über mentale Probleme und besondere HerausforderungenMarko Grgic erklärt, warum die SG zu Unrecht kritisiert wurde, mentale Probleme eine Rolle gespielt haben und er optimistisch für den Endspurt ist.www.shz.deMarko wie immer selbstreflektiert und realistisch unterwegs.
-
Für den THW oder Melsungen würde es doch genauso zutreffen, oder habe ich dich falsch verstanden?
Wenn es ein "Titelverteidiger" nicht Titelträger sein muss, kann es doch nur die SG in der EL sein, oder? Oder mache ich einen Denkfehler?
-
Was ja nur auf die SG zutreffen würde und natürlich zusätzliche Motivation bedeutet.
-
Das geht doch nicht um 1 x verloren. Wir hatten im letzten Vierteljahr mehrere solcher Auftritte u. a. auch beim BHC. Es ist ganz einfach der Fakt, dass wir uns regelmäßig schwer tun, wenn die Abwehr der Gegner immer wieder unsere Rückraumspieler doppeln, an die Wäsche gehen, also kräftig zupacken und schnell verschieben. Da müssen wir für Torchancen enorm viel rackern, das kostet letztlich auch Energie und zwar nicht wenig. Das macht mürbe und am Ende fehlt dann etwas. Wie beim letzten Angriff im HF vor Ablauf der regulären Spielzeit.
Der BHC ist nicht Barca und wenn die das hinbekommen, können andere das auch schaffen. Bin schon mal drauf gespannt, wie OIM und Lager sich gegen Toni machen. Bekommt der Spanier unseren Isländer in den Griff, dann kann´s schon wieder vorne klemmen. Unsere Lebensversicherung ist aktuell unsere Abwehr.
Obo, Du bist ja noch pessimistischer als ich! Benno wir seinen Jungs schon das richtige Konzept mit auf den Weg geben. Vielleicht war es nur ein "Schuss vor den Bug" zur rechten Zeit.
-
Bei mir gab es tatsächlich nur in der Anfangszeit Probleme. Jetzt bin ich sehr froh den kompletten Handball unter einem Dach für einen akzeptabelen Preis zu bekommen. Für mich ist das top, auch wenn ich manchmal vielleicht schimpfe.
-
Aymeric Minne hat an seinem 29. Geburtstag bekannt gegeben, dass er Papa wird.

Wird dann wohl ein Flensburger

-
Mal schauen ob nd wenn ja, wie Simon spielt. Ein Sieg der SG wäre gut für das Selbstvertrauen im Liga-Endspurt.
Und ganz vielleicht kommt es tatsächlich am Ende zum finalen "Endspiel" um die CL in Berlin...
-
Für mich scheint das alles auch ziemlich überraschend. Weiß jemand, ob er überhaupt jetzt bei einem anderen Verein spielen dürfte? Dann würde er ja quasi einen neuen Vertrag eingehen. Ich denke ohne einer (außergerichtlichen?) "Klärung" seiner jetzigen Situation kann er wohl nichts machen außer abwarten.
-
Guck mal ein paar Beiträge vorher, hatte die Szene da verlinkt 😉
Respekt! Das ist aber wirklich eine sehr feine Geste! Tolle Aktion! Das hat einen Fair-Play-Preis verdient!
-
Konnte es nicht sehen. Was hat Benno gemacht?
-
Respekt! Glückwunsch BHC. Freut mich für Euch!
-
Er hat das Ironie Schild weggelassen...
-
Die Regeln stehen nun fest und wir sind genauso schlau wie vorher...

-
Mal angenommen, Gummi gewinnt gegen die Füchse, wir und Gummi verlieren gegen den SCM und beide Teams gewinnen alle anderen Spiele bis zum letzten Spieltag, hätten wir am letzten Spieltag 3 Punkte mehr als die Füchse und 2 Punkte mehr als Gummi. Dann würde das Torverhältnis entscheiden, falls wir gegen die Füchse verlieren, wer Zweiter und Dritter wird. Ich weiß, das ist ziemlich hypothetisch aber doch eine Motivationshilfe, oder?
Ich hoffe, ich habe mich nicht verrechnet...
-
Auszug SHZ Bericht:
"Allenthalben wird davon ausgegangen, dass die Bundesliga in der kommenden Spielzeit drei Startplätze erhält (bisher: zwei). Reicht es also, Tabellendritter zu werden? Oder führen auch andere Wege in die ab Sommer reformierte Champions League? Darüber rätseln kurz vor dem Anbruch der heißen Saisonphase auch die Vereine. Die Exekutive der Europäischen Handballföderation EHF will bei einer Sitzung am Freitag (17. April) für mehr Klarheit sorgen.
Deshalb mein Post