Beiträge von Akim

Hab gerade den Hölle Nord Podcast mit Niklas Kirkeløkke gehört.

Erstaunlich freundlicher Auftritt, direkt nach der herben Kritik in der Öffentlichkeit im Anschluss an das VfL- Desaster. Er hat sehr selbst reflektiert keine Ausreden gesucht und ist scheinbar auch selbst sein größer Kritiker.

Was ich schwer nachvollziehen kann, ist seine Emotionslosigkeit. Scheinbar sind seine Emotionen nur gespielt, um sein Umfeld zu befriedigen. Das ist für mich merkwürdig. Aber immerhin beschönigt er das nicht, was sicher leichter wäre.

Eigentlich schade, dass er nicht mehr von den Leistungen wie in HH zeigen kann. Das wäre sicher hilfreich für alle Beteiligten!

Dann konter ich auch so schlicht: Wenn Wolff mehr Bälle hält, könnte es auch an der besseren Abwehr des THW liegen. In der 2. HZ wurde es den THW-Angreifern auch ziemlich einfach gemacht.

Nee! Wolff hat die glockenfreien weggenommen, mindestens 3. Und Benko hat nur einen freien entschärft. Und schon hast Du den Unterschied. Die Abwehr war für den Rest mitverantwortlich, was aber eher insgesamt ausgeglichen war, wie ich finde.

Da muss man den Kielern gratulieren.

Ich denke von den Ausfällen her, wohl ziemlich ausgeglichen (von wegen "B-Elf"). Das Tw-Duell haben sie eindeutig gewonnen, was den Ausschlag gab. Wenn man bedenkt wer da noch alles zu den Kielern kommt, könnte es wieder schwer werden für uns in Zukunft. Aber erstmal haben wir Anfang März die Chance auf eine Revanche. Wichtig ist, dass Lasse wieder zurück in die Spur kommt. Genau wie Marko, hat ihm die EM gar nicht gut getan. Sehr merkwürdig.

Jetzt muss am Samstag in Erlangen wieder eine überzeugende Leistung her, damit das Selbstvertrauen nicht noch mehr leidet.

Ganz ehrlich: Die beiden Euro-Spiele sind mir nicht wichtig. Von mir aus kann Flensburg beide mit 10 gewinnen, falls man in der Liga mit +1 zurückschlägt...

Möller wird sowieso wieder alles zerschießen. Gegen den THW ist der gefährlicher als Gidsel.

Es geht gar nicht so Recht um das Ergebnis. Ich finde, dass es eine Standortbestimmung ist und als Blaupause für die Liga dienen kann. Kein Team wird irgendetwas herschenken, da bin ich mir sicher. Und bei den SG-Fans wird es wohl auch nicht viel anders sein. Alles Andere würde mich sehr wundern. Wenn den Kieler Fans egal ist, gerne doch!😉

Sei es drum. Morgen geht's um die Wurst..., mal wieder! Zum Glück ist es kein KO-Spiel. Und wieder einmal sind wir hinterher schlauer. Zu Hause ist auch nochmal eine andere Nummer. Könnte sein, dass es ein TW-Spiel wird und wenig Tore fallen. Und wie wir geshen haben, kann auch Niklas richtig wichtig werden. Bin gespannt und nicht ganz so pessimistisch wie gegen Gummi im Vorfeld. Könnte klappen...

+ das man Horgen wenn er so spielt auch mal machen lassen kann. Novak weiss schon das er das besser kann. Bei Volz ist eh die Frage was er sich in Flensburg noch verspricht. Zufrieden kann er nicht sein, auch wenn das glaube ich 9 von 10 Leuten so haben kommen sehen. Der zehnte war er selbst.

Nun, ich schrieb ja bereits. Die Energie die er und Axel mitbringen, kann man ja auch gewinnbringend einsetzen, um Emil und Domen kurz Pause zu gönnen. Natürlich nur, wenn die Außen überhaupt angespielt werden, was leider nur selten passiert... Dabei haben wir mit die besten!

Nach dem Spiel heute gegen den HSV H frage ich mich was mit Marko los ist, nachdem er sich bereits bei der EM schon so schwer getan hat. Außerdem kann ich nicht verstehen warum unsere Außen nur bei Tempogegenstößen mitspielen. Und warum werden die geschonten Spieler (heute Novak und Volz) nicht zum Ende (z.B. letzte 15 min.) eingewechselt. Sie sind noch frisch und könnten nochmal rennen oder Steals provozieren. Also heute war vieles besser als am Dienstag, aber die Schwächephase in HZ 2 darf uns nicht passieren.

Bis Dienstag muss auf jeden Fall noch einmal mehr PS auf die Platte kommen damit diese Organisation keine Punkte bei uns mitnimmt

Der 8. Mann muss ntürlich auch helfen!