Ja, ist schon lustig, dass sowas kurz vor einem wichtigen Spiel lanciert wird. Ein Schelm, wer böses dabei denkt ![]()
Beiträge von Akim
-
-
Adin Faljic: Der Kämpfer, der gerne weiter für die SG Flensburg-Handewitt gekämpft hätteObwohl er selten eine Rolle spielte, schwärmt Adin Faljic von seiner Zeit bei der SG Flensburg-Handewitt. In die Sommerpause geht er beunruhigt.www.shz.deErstaunlich auch, wie schnell Adin sich wohl gefühlt hat und sehr gerne geblieben wäre, obwohl er kaum spielen durfte.
-
Ich vermute, dass man aus den Fehlern der Vegangenheit gelrnt hat und einfach nicht schon wieder alles durcheinander schmeißen will, zumal sich die Spieler ja scheinbar wohl bei Pajo fühlen. Bekommt er die Abwehr aber nicht in den Griff, wird es eng. Aber hoffen wir mal das Beste! Mich würde es freuen.
-
Was hat Witzke denn und wann ist mit seiner Rückkehr zu rechnen?
Schulter-OP, kann noch bis Herbst dauern, gemäß Aussage von Ljubo. Er wäre dann 1 Jahr weg gewesen!
-
Aber jetzt wieder zurück zum Thema Flensburg
...wo jetzt wohl gerade die "große Saisonanalyse" stattfindet. Vielleicht wartet man auch noch das Ende der CL ab, um endgültig die letzten Weichen für die neue Saison zu stellen. Ich bin wirklich gespannt, wie die Ergebnisse aussehen werden und finde es schade, dass wir nun 2,5 Monate handballfreie Zeit haben werden. Für die Jungs ist es natürlich extrem wichtig. Nach der EM haben wir ja gesehen, wie die Leistungskurve bei der SG nach unten gezeigt hat. In gut 4 Wochen werden dann die alten und neuen Spieler, wahrscheinlich ohne Luca Witzke das Training neu beginnen. Dann kann man dann endlich mal in Ruhe etwas an der Abwehr und den "anderen Baustellen" arbeiten und wir erfahren, wer die Mannschaft nächste Saison als Kapitän führt.
Die Fans haben dann auch etwas Zeit, um etwas runterzukommen und sich auf die anderen wichtigen Dinge des Lebens zu konzentrieren. Ich freue mich aber jetzt bereits auf die neue Saison und fiebere ihr entgegen
! -
...
Jetzt stehen die Füchse für 2026 auf RL recht blank dar und Langhoff soll den Lückenfüller geben. Wenn man sich seine Einsatzzeiten im Angriff in der vergangenen Saison ansieht, kann das nicht mehr als eine Notlösung sein.
Genau! Pfeifen im Wald halt. Und lass mal dem Leistungsträger was passieren! Wie schnell dann alles nicht mehr richtig funktioniert, sieht man gerade beim THW.
-
Jim wird doch bei HOJ Elite gehandelt. Zumindest war das die Aussage beim letzten Heimspiel der SG, wo er zugegen war.
-
Vorzeitiger Pytlick Wechsel tatsächlich wohl vom Tisch. Bin gespannt wie das dann in der Hauptstadt läuft. Wenn sich dann noch jemand verletzt, kann es auch schnell mal schmerzlich werden. Aber das werden wir ja irgendwann sehen.
Mit der Truppe sollten wir nächste Saison wirklich konkurrenzfähig sein. Der SCM wieder (da ja quasi unverändert) auf 1, aber danach ist eigentlich alles möglich.
-
...Und was Minne anbelangt: Er ist zum MVP der französischen Liga gewählt worden!!!
Sollte Luca auch bleiben, hätten wir mit einem Schlag die Mitte Top besetzt!...
-
Gossip schön und gut. Was hier aber in der HE manchmal so abgeht ist schon bizzar. Teilweise vermutlich durchaus gesteuert, teilweise aus Geltungssucht und teilweise aus reiner Launenhaftigkeit heraus. Und immer ist auch mal ein Körnchen Wahrheit dabei...;-)
Das stimmt! Tatsächlich ist es schwer zu identifizieren, was an den ganzen Parolen dran ist. Oft ist es reines Wunschdenken, manchmal ein bisschen wahr und manchmal scheinbar auch absichtlich in die Welt gesetzt, um etwas Unruhe "vor einem wichtigen Ereignis" in die Mannschaft zu bringen. Ich wage sogar zu behaupten, wenn wir nicht in Stuttgart oder Magdeburg verloren hätte, wäre noch irgendetwas gelauncht worden. Da die Quellen meist anonym sind und die Offiziellen kaum darauf reagieren, bleibt es ein Geheimnis, wenn man nicht tatsächlich mal mit jemand direkt aus dem Verein gesprochen hat, der es wirklich weiß. Wenn das CL F4 durch ist, werden wohl auch noch ein paar offizielle Verlautbarungen zu hören sein. Mal sehen, wie es dann mit Simon und Kiko weitergeht.
Und was Minne anbelangt: Das Highlight-Abschiedsvideo zeigt natürlich nur Sahneszenen. Aber die machen wirklich Lust auf den Jungen. Hoffentlich kann er sich mit der völlig neuen Situation schnell anfreunden und hat nicht zu viel Heimweh, da er gerade erst Vater geworden ist und seine Frau auch viel alleine sein wird (wie bei Golla)! Im Grunde ist es ein auch bisschen so wie bei Lukas Jörgensen, nur dass er 7 Jahre bei Nantes gespielt hat und wohl auch etwas neues ausprobieren wollte. Wenn er und seine Familie es einigermaßen schaffen sich in Flensburg wohl zu fühlen, wird er eine Hammer-Verstärkung! Sollte Luca auch bleiben, hätten wir mit einem Schlag die Mitte Top besetzt!
Als Ausblick für die neue Saison, vermute ich einen 5-Kampf um die Spitze, wo die SG dabei ist. Wie immer wird nicht nur Können eine große Rolle spielen, sondern auch das Glück, und vielleicht am Ende das Zünglein an der Waage sein. Ich freue mich auf jeden Fall darauf!
-
Bin wirklich gespannt wie sich die beiden Vereine (HSG und TVE) in der nächsten Saison schlagen. Leipzig und Minden sind sicher der Maßstab.
-
Treffende Analyse Paule.
Ich finde darüber hinaus, dass uns oft das Quäntchen Glück gefehlt hat, wenn es wichtig war, gerade gegen starke Teams. Außerdem muss an der Crunchtime gearbeitet werden, wo wir echt einige Punkte verdaddelt haben, was vielleicht auch etwas mit dem Glück zu tun hat. Ich hoffe tatsächlich auch, dass in der nächsten Saison mehr Ruhe eintritt und das Trainerteam die Pause nutzen kann, um die Baustellen zu verkleinern!
Ich freue mich auf die nächste Saison und sehe uns definitiv unter den Top 5, auch wenn uns einige wichtige Bausteine fehlen werden. Dafür kommen ja neue.
-
Was für ein Pech!
Kopf hoch GWD! Ich hoffe ihr kommt schnell wieder zurück!!!
-
Habs mir gerade nochmal angesehen.
Es ist schon absurd. Milosajev nimmt jede Menge weg, Anderson macht seine Dinger und Gidsel trifft oder bekommt einen 7M. Was zur Hölle soll man machen wenn in Top auch noch wirr gepfiffen wird? Oder weiß jemand was Emil gemacht hat? Es bleibt dabei, die SG hat einfach kein Glück, auch wenn es nicht mehr wichtig ist. Und dann fehlt der SG am Ende natürlich auch einfach die letzte Konsequenz um es nochmal zu drehen. Ohne Abwehr ist das auch schwierig.
Es bleibt ein fader Beigeschmack, wer oder was auch immer dafür verantwortlich ist!
-
TV Elmshorn? TV Edingen? TVE?
Emsdetten von 3. in die 2. Liga
-
Glückwunsch TVE!
Jetzt gilt es nicht gleich wieder um den Abstieg zu spielen. Aber eigentlich sollte genug Potential vorhanden sein, damit das nicht passiert.
-
Aue führt mit2 50 Sekunden vor dem Ende! Glückwunsch TVE!!!!
-
Oder umgekehrt...und er wechselt im Sommer!
-
Bedeutungsloses Spiel wo sicherlich die Abgänge und die Youngsters eine extra Gelegenheit bekommen um Erfahrungen und Selbstbewusstsein zu tanken.
-
...und "diese Organisation" wohl nicht.