Beiträge von Akim

Heute Nachmittag kommt der neue "Hölle Nord" Podcast mit Lasse Möller (oder Böller, wie ein SCM-Anhänger neulich mal schrub😁).

Er möchte am liebsten am 11.12. gegen die Füchse zu Hause wieder dabei sein, weiß aber nicht ob das klappt. Erstaunlich, dass er nie bei der Krickau, Gidsel, Pytlick Clique genannt wird, wo er doch auch in Gudme war.

Gut dass er jetzt bei uns ist und auch gerne bleiben möchte! Ich hoffe wir werden noch viel Freude mit ihm haben!

Paul Jonas Natürlich hast Du Recht mit Deinen Aussagen und ich bitte meine Aussaagen nicht falsch zu verstehen. Wir sind wesentlich stabiler als letzte Saison, weil Pajo auch mehr Wert auf die Deckung legt. Das hat uns bisher sehr geholfen. Wenn irgend möglich, wird das Spiel aus der Deckung auch schnell gemacht und da möchte ich neben Emil auch einmal Domen hervorheben, der große Sicherheit und Geschwindigkeit ausstrahlt. Er ist für mich eine riesen Bereicherung auf der Position! Vielleicht gelingt es uns ja demnächst wieder auch die Außen mehr mit einzubeziehen, nicht nur bei Tempogegenstößen. Über die Qualitäten der anderen brauchen wir uns nicht unterhalten. Bis auf wenige Ausnahmen ist das klasse! Trotzdem müssen wir uns strecken, damit wir auch am Ende unter die ersten 3 kommen, erst Recht mit den Verletzungssorgen.

Ich schrieb es bereits nach dem SCM-Spiel. Ljubo hat es gestern auch wiederholt. Wir sind auf dem Weg nach ganz oben und dabei müssen wir noch einiges anpassen und verbessern. Und das betrifft alle Bereiche, wenn man ganz nach Oben will und nicht (nur) "Best of the Rest"! Das wird schwer und mit den ganzen Wechseln und den Verletzten, nochmal schwerer. Gestern hatte ich beim Zusehen ein schlechteres Gefühl als gegen den SCM in HZ 1. In HZ 2 war es dann umgekehrt. Insgesamt stimmt aber die Richtung.

Bin gerade erstaunt... Gegen den SCM haben wir nach offizieller Statistik sogar 21 Fehlwürfe und 7 technische Fehler gemacht! Der SCM FW 11 und 6 TF, was ja dann gar kein so großer Unterschied mehr ist. Die Paraden 6 zu 15 (darin die FW) sind natürlich der große Unterschied und haben uns das Genick gebrochen, vor allem in HZ 2. Aber das ist etwas OT, sorry.

Also bei erneut, wie gestern gegen die MT 15 Fehlwürfen + 9 technischen Fehlern (gefühlt waren es noch mehr), wird es schwer gegen St. Rafael, Gummersbach und erst recht in Lemgo. Ich hoffe, dass die Belastung, die ohne die Verletzten noch als cool empfunden wurde, uns jetzt nicht auf die Füße fällt!

Gegen den SCM im Pokal mit deren TF die du an einer Hand abzählen kannst, rechne ich mir sowieso nichts aus.

Status Quo: Lasse und Luca bis Jahresende raus; Emil und Blaz mit Fragezeichen, bedeuten schon eine echte Belastung. Simon und Marko waren gestern schon platt am Ende. Eine Nachverpflichtung wäre aber echt schwierig und müsste sich auch erstmal einspielen. Insofern muss man dann wohl auf Thilo oder Moritz als kurzfristige Verstärkung setzen.

Nun sieht man aber auch, was der Weggang von Simon im Rückraum für uns bedeuten würde. Auch wenn wir bis dann noch Aymeric hinzubekommen haben. Geld hin, Geld her!

M.W. spielt Thilo trotz Vertrag bei der 1. Mannschaft noch viel in der 3 Liga Nord-Ost bei DHK Flensborg, um sich weiterzu entwickeln. Übrigens genau wie Jonas Rithaphorn und Ben Schmitt, die auch schon mal "bei den Großen" aushelfen dürfen, weil die Wege kurz sind. Ansonsten kämpft DHK in Liga 3 eher im unteren Drittel.

Catalin spielt noch in der A-Jugend U19 genau wie Moritz Detlefsen. Ich glaube nicht, dass die da noch lange spielen und bei einem der 3 Kooperationspartner auftauchen, wenn es passt.

Wie man aber an der Karriere von Emil Nielsen, Gonzalo Perez de Vargas und Niklas Landin sehen kann, reicht es aber manchmal auch bereits im zarten Alter, um nachhaltig auf sich aufmeksam zu machen und einen Platz "bei den Großen" zu bekommen.

Da müssen wir wohl der Expertise der handelnden Personen vertrauen, was manchmal auch in die Hose geht, wie die Vergangenheit zeigt. Ich sag nur MG...:/