Beiträge von Akim

Der Rechenknecht gibt mir spontan für 1993/94 eine Saison mit 47 Unentschieden. Quelle Wiki. Damals vielen ja noch weniger Tore (nur knapp 42 im Schnitt pro Spiel) und somit war die Wahrscheinlichkeit für ein Unentschieden höher. Ob es früher noch mehr Unentschieden gab, kann ich im Moment nicht sagen. Da sollte die Schwarmintelligenz aber herausfinden. Wenn die Anzahl der Mannschaften in der Liga aber abnimmt, gibt es auch weniger Spiele, womit die absolute Anzahl dann sicher geringer ist. Somit wäre die beste Unentschiedenanalyse eigentlich in Unentschieden pro Spiel anzugeben.

Du meinst wahrscheinlich pro Spieltag, oder?

Der hat wirklich einen Monster-Strahl im Arm, als ehemaliger Speerwerfer. Aber ihm fehlte oft das Selbstvertrauen auch mal 1 gegen 1 zu gehen oder eine Lücke zu nutzen, gab lieber irgendwie alibimäßig ab. Das war oft schwer mit anzusehen! Ist aber ein echter Sportsmann!

Genau Obo!

Und der "Duracellhase" spielt ja gefühlt nicht nur durchgehend, sondern auch immer riskant am Limit, ohne dabei größeren Schaden zu nehmen. Wie das funktioniert, ist mir auch ein Rätsel. Bei den ganzen Durchbruchversuchen hätten die meisten Spieler längst was davon getragen. Er scheint da sein Training ideal drauf eingestellt zu haben, mit oder ohne Muskeln. Respekt dafür! Das ist schon ein Phänomen. Trotzdem, jede Serie reißt einmal.

Nun hat es Lasse erwischt, der dadurch bedauerlicherweise sicher auch die EM verpasst. Schnelle Genesung Lasse!

Hoffentlich kommen Luca und Lukas nach der Länderspielpause zurück in den Kader, um etwas Entlastung zu bringen.

So schnell wendet sich das Blatt und das "üppige.Angebot" an Rechtshändern im Rückraum schmilzt zusammen. Auch wenn einige das hier scheinbar als Jammern auf hohem Niveau ansehen.

Jetzt können sich die anderen beweisen, so wie Lasse, als Simon ausfiel.

Aha... sagt wer? Geht's noch etwas größer?

Soviel ich weiß, haben sie eine Lizenz ohne Auflagen. Somit scheint doch das Finanzielle i.O, durch Einnahmen gedeckt.

Und gleichzeitig spielt Simon bei uns gerade recht gut....bizarre Diskussion....erst hat ihn Berlin quasi gestern von uns gekauft und nun sind wir bei "er steht einfach nicht auf dich" angekommen.

Herrlich :) ! Genau so ist es! Letzte Woche haben wir noch den "Totalversager" Lasse Möller durchgeschleppt! Echt verrückt.

Da wird sich überall das Runde auf dem Hals zerbrochen und wir können uns das Popcorn holen und uns das ansehen.

Ich finde es eine gute Ausgangslage. Schauen wir mal, was die Jungs während dieser Saison noch so fabrizieren.

Die nächste Saison bedeutet für uns dann auf jeden Fall ein kleiner Neuanfang ohne Johannes, Lukas und Kevin. Wenn der Rest dann bereits gut eingespielt ist, umso besser. Insofern halte ich die bisherige Personalpolitik für ziemlich gut.

August hat, wenn er denn durfte, in Flensburg geliefert. Dass er gerade so neben sich steht, ist für mich sehr seltsam. Aber m.W. ging es auch Marius so, als er von der SG gekommen ist. Ich denke, auch August wird sich fangen.

Das Hannover letzte Saison überperformt hat, war doch wohl allen klar. Im Moment kommt alles zusammen und deshalb läuft es grad gar nicht. Das was letzte Saison noch geklappt hat, geht jetzt schief. Bin gespannt, wie lange Snørre noch die Nerven behält.

...

Zwei weitere wichtige Punkte auf dem Konto. Bin gespannt, wie dann der November mit u.a. Melsungen, Magdeburg und Gummersbach verläuft.

Ja, es wird spannend zu sehen wie die Hinrunde zu Ende geht.

Eigentlich alle Hochkaräter kommen noch, die stärksten zu Hause. Danach wird man sehen wo wir stehen.

Die Rückrunde wird ohnehin ungemein schwerer, da wir die härtesten Duelle dann auswärts haben.

Außerdem werden die Karten nächstes Jahr eh neu gemischt, da wir nicht vorhersagen können, ob und wer sich bei der EM verletzt.

Genießen wir den Flow und hoffen auf die Rückkehr von Lukas und Luca, um noch mehr Qualität auf die Platte zu bekommen.

Man stelle sich nur mal vor, wir hätten das Niveau der ersten 20 Minuten über das Spiel gehalten. Das wäre schon irreal!

Großzügig Linie der SR, insgesamt hat es mir gefallen. Die SG mit kleinen Schwächephasen, aber überwiegend stabil. Wie Paule schon sagt, vor nicht allzu langer Zeit hätten wir das Ding versemmelt.

Herrlich zu sehen wie Marco motiviert ist, und das ist er jedes Mal (letztes Spiel ausgenommen), nicht nur in Eisenach. Solange immer einer der Jungs (diesmal mal wieder Emil) das Ding zieht, ist mir nicht bange! Das sieht immer besser aus :thumbup: :) !

Das hängt ja von vielen Faktoren ab. Welche Linie fahren die SR, wie "leidensfähig" ist ein Spieler, die Tagesform jedes Einzelnen, wie hart spielt der Gegner, usw..

Wo ich echt vorsichtig bin, ist einem Spieler simulieren vorzuwerfen. Das sieht vielleicht nicht schlimm aus, kann aber trotzdem sehr schmerzhaft sein. Dass sich dann auch "mal" jemand beschwert, ist nur menschlich, gerade wenn man sich ungerecht behandelt fühlt.

Dabei ist es bestimmt schwierig den richtigen Weg zu finden. Ich finde, in den meisten Fällen reagieren die Spieler sehr besonnen, im Vergleich mit anderen Sportarten.

Ob nun ständiges Lamentieren am Ende mehr Vorteile bringt? S.o.

Und genau DAS ist gerade ein Problem:

SG Flensburg-Handewitt: Wann kehrt Luca Witzke zurück?

Erinnert mich ein wenig an die Causa Smits, die natürlich nicht vergleichbar ist, aber auch äußerst unglücklich!

Der Junge hat sich jetzt in der neuen Umgehung wie durch ein Wunder sofort wieder in den Vordergrund gespielt! Ich freue mich für ihn.

Bei Luca ist also noch alles ungewiss. Selbst wenn er dann wieder fit ist, muss er erstmal die gesamten Abläufe neu einstudieren und sich in das System integrieren. Das wird auch dauern. Da sollten wir geduldig sein und ihn nicht gleich verteufeln. Ich denke, nach der EM wird es dann wohl eher was mit der Unterstützung für das Team.

Jetzt wird es wichtig, dass auch Lukas zurückkehrt um den Innenblock zu verstärken. Er wirkte bei den letzten Spielen auch noch nicht wie der alte der letzte Saison alles in Grund und Boden gespielt hat. Möglicherweise schleppt er die Muskelprobleme schon länger mit sich rum und hat bisher die Zähne zusammen gebissen. Jetzt war es dann wohl zu viel. Ich hoffe trotzdem, dass er morgen, zumindest kurzzeitig, dabei sein kann! Zumal er ja auch die gesamte Vorbereitung verpasst hat.