Beiträge von Akim

    SCM-FanAusHL: genau! Da kann man als Nicht-Rechtsgelehrter gar nicht mehr folgen!

    Ob nun 650 oder 750 Spiele, CL oder EL. Die Hauptsachen ist doch, dass das was gesendet wird, dort in vernünftigem Format aufbereitet wird und wir Handballfans auf unsere Kosten kommen. Die Frauen EM war im Vorfeld auch nicht so wertig eingeschätzt, hat aber durch die Präsentation bei den Öffis und die guten Leistung der Spielerinnen unerwartet viele Zuschauer vor die Flimmerkisten gelockt. Will sagen, die Qualität der Präsentation muss einfach stimmen! Die Leistungen der Handballer sind es schon.

    Das hört sich bei den Ankündigungen von SNM zumindest so an. In einem Jahr werden wir erleben, ob das auch tatsächlich so ist.

    Ja, da habt ihr sicher recht, ich habe mich da wohl etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte eher kurzfristige Einflussnahme. Langfristig kann man sicher etwas zusammen mit den Vereinen und der HBL planen um die Attraktivität zu steigern.

    Ich persönlich war immer entsetzt über die CL-Ausstrahlungen von DAZN oder gar ServusTV. Mir war nicht bewusst, dass es verboten ist, vor dem Spiel und während der HZ aus der Halle zu senden.

    Sky hat ja wenigstens ein paar feste Experten die allerdings auch kaum umfassende Berichte vor und nach den Spielen liefern, außer bei der Konferenz. Irgendwie hatte ich sonst immer das Gefühl -in einer Minute geht es los-HZ-Werbung-vorbei und tschüss. Ein paar Ausnahmen gab es zwar, aber wenn ich an die Berichterstattung bei anderen Events der Öffis denke... Wenn es tatsächlich einen 24/7 Stream bei S NM gibt, hat man ja jederzeit die Möglichkeit sich auf den aktuellen Stand zu bringen, auch wenn man mal etwas verpasst. Das finde ich schon eine gute Idee.

    ...

    Interessant finde ich die Frage, wie es mit den Anwurfzeiten und Anwurftagen ausschauen wird. Dieses Pay-TV-Portal braucht ja z.B. auch am Montag und so Liveprogramm....Bei Sky gab es zuletzt ja auch schon eine Tendenz, die Anwurfzeiten zu 'pluralisieren'.

    So wie ich die Absichten von S-Nation deute, werden die ein 24/7 Steam anbieten, quasi als Wiederholungsschleife mit aktuellen Updates (Spiele können ja auch wiederholt ausgestrahlt werden). Ich kann mir nicht vorstellen, dass die HBL ihre Anwurfzeiten nach dem TV-Anbieter ausrichtet. Zumal alle Wettbewerbe, Trainings, Hallenbelegungen, etc. bereits minutiös geplant sind und sicher nicht einfach geändert werden können.

    Vielleicht kann da die 2.Liga noch etwas flexibler drauf angepasst werden. Außerdem sind dort ja auch noch die anderen Sportarten (Basketball, TT und Volleyball) die ebenfalls gesendet werden. Da wird schon was zu sehen sein:). Lassen wir uns überraschen.

    Das Konzept klingt auf jeden Fall deutlich ausgereifter als das von sky. Allein die Vielzahl der Free-TV Spiele und eine Spieltagszusammenfassung bei ARD/ZDF wird die Aufmerksamkeit erhöhen. Zusammen mit einem aggressiven Werbekonzept lässt vermuten, dass sich viele schwach Interessierte allein schon wegen der internationalen Turniere in Deutschland in den kommenden Jahren auch auf die HBL einlassen.

    Diesem weniger kommerzialisierten Sport wäre es wirklich zu gönnen! Fehlt nur noch die Übernahme der EHF Rechte durch S-Nation (wie lange läuft eigentlich der Vertrag mit DAZN?) und alle Handballbegeisterten brauchen nur noch einen Sender (lasst mich doch auch mal träumen!).

    Hab das Interview "Gutes Gefühl": Trainingsauftakt bei der SG Flensburg-Handewitt (handball-world.news) auch gerade gelesen.

    Immerhin scheint es doch recht selbstkritisch zugegangen zu sein. Das ist der richtige Weg der Aufarbeitung um die notwendigen Veränderungen einzuleiten.

    Die Kommunikation nach Außen ist immer ein schmaler Grad. Bleibt man diplomatisch ohne Ross und Reiter zu nennen, wird einem das genauso vorgeworfen, wie eine konkrete Ansprache, wie in diesem Fall bei Leipzig. Überprüfen lässt Dich ja sowieso nicht, schon gar nicht im Nachhinein.

    Verwundert war ich über die Wahrnehmung der Fans. Besonders, dass man sich sehr über die Unterstützung freut! Wenn ich in den letzten 3 Jahren bei Auswärtspartien war, fand wenig bis keine Kommunikation statt, möglicherweise aber auch Corona bedingt. Sollte sich das nun ändern, würde das sicher alle SG-Fans freuen. Die kommen auch nicht nur alle direkt aus Flensburg!

    Mich stimmen die ersten neuen Eindrücke recht positiv und ich hoffe sehr, dass das Verletzungspech mal nicht die SG trifft. Dann wird es mit Sicherheit sehr spannend und nicht vorhersehbar wer am Ende oben steht, aber gut möglich dass es unsere SG ist, in allen Wettbewerben!:thumbup:;)

    Für mich stellt sich die Frage nach der Umsetzung auch.

    Dass sie die Rechte haben, heißt ja nicht automatisch dass sie das auch alles zeigen. Ich hoffe sogar, dass man Teile der Spiele an die Öffentlich/Rechtlichen weiter verkauft und wir zumindest ein paar (hochklassige) Spiele im Free-TV sehen können.

    Sollte das nicht der Fall sein und sie ziehen komplett ihr eigenes Ding auf, bleibt abzuwarten wie die Qualität ist.

    Wenn ich mir Servus-TV oder DAZN-Spiele anschaue, wünschte ich mir ich könnte den Kommentar abstellen! Außerdem gibt es keine Randinformationen, nur Werbung drumherum, obwohl man schon dafür zahlt!

    Alles in allem ist es sehr schade, dass die Öffis nicht in der Lage sind, mal irgendetwas auf die Kette zu bekommen, außer Fußball oder irgendwelche Randsportarten. Na ja, immerhin zeigen sie noch die Nationalmannschaft...

    Ich bin überzeugt, dass der Dampfer in Deutschland in die falsche Richtung fährt und so die Aufmerksamkeit für meinen Lieblingssport eher geringer wird und wir so Stück für Stück den Anschluss zu den Topvereinen in Europa verlieren. Warten wir es ab...

    Genau deshalb habe ich ja Bedenken! Es ist eben nicht so viel Kohle notwendig um im Handball was zu reißen (immer im Vergleich zum Fußball). Was sind denn 15 Mio. im Jahr für irgendeinen Großinvestor? Damit kann ich locker den THW finanzieren, von den anderen Vereinen in der HBL ganz zu schweigen. Wenn man da mal unsere HBL-Vereine nimmt, kann man doch nur mit guten Konzepten und familiären Umfeld gegenanstinken. Ich vermute, genauso läuft es auch bisher.

    Ich meinte natürlich nicht profitabel, sondern eher als "Spielzeug".

    So richtig Vollgas haben die aber scheinbar nicht gegeben, denn die Handballspieler sind ja für ein Butterbrot zu bekommen, wenn man das mit dem Fußball vergleicht.

    Zumindest bei Paris und Barca sind sie ja eher ein Anhängsel vom Fußball. In Vezprem, Kolstad & Co. sind ja auch keine Abramowitsch & Co. am Werk, wenn ich mich nicht irre. Die müssen dann doch wohl noch etwas haushalten.

    Vielleicht bleiben wir noch ein Weilchen davon verschont!

    Mit fairem Wettbewerb hat das natürlich alles nichts mehr zu tun, eher mit einem Zerrbild der Realität. Aber das ist im Fußball ja schon lange Gang und Gebe. Ich warte eigentlich nur noch auf den Moment wenn sich ein Öl-/Gasscheich für Handball begeistert und für "Peanuts" einen Topclub auf die Beine stellt, der dann anstatt Barca alles abräumt. Wie das aussehen könnte kann man auf der Insel beobachten. Allerdings scheint das eigentlich niemanden mehr zu interessieren. Da sind wir beim Handball scheinbar noch im Wolkenkuckucksheim, oder zumindest ich...:pillepalle:

    Zum Ende der Saison noch ein schwacher aber kleiner Trost, dass auch die anderen Vereine nicht an den Katalanen vorbeikommen und das Glück auch eine Rolle spielt! In diesem Sinne hoffe ich, dass wir nächste Saison mal wieder auf der Sonnenseite stehen!

    Jungs, Eure Beiträge sind echt mega interessant und zeugen teilweise von enormen Fachwissen in einigen Bereichen. Da kann ich wirklich staunen und ne Menge lernen, sofern es mich interessiert... aber sonst würde ich mir das hier ja nicht durchlesen.

    Wenn Ihr jetzt noch die Threads mit gegenseitigem Bashing weglassen oder auf einen andere Ebene verlagern würdet (tauscht doch einfach mal Handynummern aus) wäre es tatsächlich perfekt hier! Denn eigentlich geht es hier ja um die SG und was alles damit verbunden ist.;)

    Klasse Leistung der SG! Endlich hat mal wieder alles gepasst. Tolle Entschädigung.

    Es zeigt auch, dass immer was geht. Sehr schöner Saisonabschluss, der unseren Jungs sicher Mut macht für die neue Saison!

    ...und nicht nur den Jungs...:hi:

    Ein bisschen graut mir vor Sonntag!

    Was bitteschön soll das denn werden? Das Spiel ist zwar bedeutungslos und Berlin auch nur haarscharf an einer Pleite vorbeigeschrammt, aber wir können uns einfach nicht so präsentieren.

    MM ist jetzt wirklich alls Krisenmanager gefordert um sich dort nicht abschlachten zu lassen.

    Gut dass die Saison dann zu Ende ist. In diesem Zustand wäre man nicht mal in Liga 2 konkurrenzfähig!

    Hab es schon im SG Forum gesagt:.Diese Saison (und eigentlich auch schon die letzte) ist es nicht so einfach zu ertragen wenn man SG-Fan ist.
    Selten konnte man mit einer überzeugenden Leistung die Spiele dominieren, wie es die Mannschaften vor uns vorgemacht haben. Meistens war es knapper als vorher erwartet und oft eben leider nicht einmal das. Über die vielen guten Gründe wurde hier schon viel diskutiert und auch einige sinnvolle Vorschläge für die Zukunft gemacht.
    Jetzt bitte noch das letzte Heimspiel anständig über die Bühne bringen und dann wirklich mal richtig regenerieren. Danach ist auch genug Zeit um (hoffentlich) mit dem kompletten Kader ernsthaft an der Taktik zu basteln und mit deutlich mehr Flexibilität/Varianten in die neue Saison zu starten. Schließlich werden auch die anderen Vereine sich was einfallen lassen.
    Dann muss aber auch etwas kommen! Sollte das wieder so ein Eiertanz werden (weitere Verletzungssorgen ausgenommen), muss sich der Verein etwas überlegen.

    Und hoffentlich kehren uns nicht noch mehr Spieler den Rücken zu, aus welchem Grund auch immer!
    Jetzt aber schon alles in Frage zu stellen, halte ich für eine (zwar verständliche) Idee aus dem Frust geboren, aber für völlig überzogen.
    Schauen wir mal wer Kapitän wird und wie es in den 3 Wettbewerben in der nächsten Saison läuft. Unter normalen Umständen sollten wir ganz vorne bei der Musik mitspielen! Das muss einfach unser Anspruch sein, bei dem jetzigen Kader.

    Insgesamt ist die Sky Ticket und auch die Sky Go App auf meinem Laptop (3 Jahre alt) echt grottig. Die Befehle brauchen ewig bis sie angenommen werden, es wird IMMER auf Updates kontrolliert, das Bild ist ruckelig und der Lüfter springt fast aus dem Rechner. Ich bin wenig begeistert:cursing:

Anzeige