Gewonnen. Viel zu viele Fehler und ein (wieder mal) überragenden Kevin Möller.
In Magdeburg wird das nicht reichen!
Mehr kann man dazu nicht sagen.
Gewonnen. Viel zu viele Fehler und ein (wieder mal) überragenden Kevin Möller.
In Magdeburg wird das nicht reichen!
Mehr kann man dazu nicht sagen.
Was für ein Fehlerfestival!
...ihr wollt die tausend voll machen, gebt's zu!
Mit Riecher haben, hatte das im konkreten Fall aber nichts mehr zu tun. Gidsel war ja kein vollkommen unbekannter Spieler mit Entwicklungspotential. Durch Auftritte bei der WM/EM, war er schon sehr bekannt. Den hatten viele auf dem Zettel und die Füchse eben die aus Gidsels Sicht passenden Argumente. Es ist aktuell seine dritte Saison in Berlin und der HBL. Bei seiner Klasse war doch zu erwarten, dass er sich weiter entwickelt und seine Mitspieler mitzieht. Bei den Füchsen findet ja auch ein Entwicklungsprozess statt, der dieses Jahr Erfolg haben könnte. Etwas Glück, gehört auch immer dazu, aber nicht nur.
Tatsächlich wollte er sogar mal nach Flensburg. Maik Machulla war er aber nicht gut (kräftig) genug um Magnus Röd zu ersetzen. Das war dann wohl das, was man eine fatale Fehleinschätzung nennt...
Es bleibt dabei. Die Berliner spielen einen unfassbar schnellen Handball mit einem dabei nochmal extrem herausragenden Matthias Gidsel. Das Konzept funktioniert perfekt und sucht seinesgleichen. Nur ein paar Mannschaften ist es gelungen diese Dominanz zu durchbrechen.
Ohne Gidsel wären sie sicher auch klasse, aber eben nicht so dominant und deshalb auch öfter mal schlagbar, wie die anderen Top 6.
Also, Glückwunsch zu dieser außergewöhnlichen Saison und weiterhin viel Glück mit den verletzungsfreien Spielern!
Zwei mit unerwarteten Ergebnis im letzten Spiel.
Eigentlich eignet sich das für einen Weckruf zur rechten Zeit..., eigentlich.
Ich tippe auf einen knappen Heimsieg, abhängig von den zu Verfügung stehenden Spielern.
Der Duracellhase wirft die MTM alleine aus der Halle!
Die erste HZ lief komplett für SBG und bei uns klappte fast nichts. In HZ 2 dann ein komplett anderes Gesicht mit Blaz und Benko. Da war es zum Ende eher unglücklich, dass nicht sogar 2 Punkte rausgesprungen sind.
Mangelden Willen würde ich nicht unterstellen. Es fehlten einige Akteure und es klappt auch manchmal einfach nichts.
Wer den letzten Hölle Nord Podcasts sich mal anhört, versteht wie das manchmal läuft.
P.S. Da wird auch nochmal aufgeräumt mit dem Gerücht dass Jim nicht mit Nico kann. Für den einen oder anderen sicher erkenntnisreich...
Alles anzeigenAm Sonntag Abend bei der Feier kamen vereinzelte Rufe nach einer Vertragsverlängerung auf, als Lukas das Mikro hatte.
Pajo stand neben ihm, hat die Rufe gehört und versucht die Fans zu animieren weiter zu rufen und hat ihn mit dem Ellenbogen angestupst, um ihn darauf aufmerksam zu machen.
Das bestätigt für mich, dass es noch offen ist.
Pajo wüsste wohl falls es schon Fakten geben würde..
Er könnte eine große Rolle in der Zukunft des Vereins spielen, saumäßig sympathischer Typ mit großem Talent.
Bis zu dem Tag der Bekanntgabe seiner Zukunft werde ich hoffen...
Tatsächlich stand ich auch da und habe die Rufe hinter mir gehört. Allerdings habe ich Pajos Reaktion nicht wargenommen. Egal.
Meine Meinung zu Lukas ist enorm hoch! Ich halte ihn, auch aufgrund seines Alters, neben Saugstrup für einen der besten Kreisläufer aktuell.
Allerdings kann ich mich nur wiederholen.
Meinen Informationen von einer Person die ihn persönlich gut kennt, ist der Vertrag mit Vezprem bereits geschlossen, und zwar vor dem Weggang von Nico.
Irgendwie ist es wie mit Marko, wo hier im Forum sich jemand angeblich als sein Vater ausgibt und steif und fest behauptet, er würde im Sommer schon wechseln.
Seltsam alles... In 2 Wochen sind wir schlauer.
Erwischt…🤦🏻♂️
Aha....
Das müsste ja ne wilde Ausstiegsklausel-Konstruktion sein, sonst hätte man das ja bereits kommunizieren können. Na ja, warten wir es ab...
Ja…von lauter lachen…
Merkwürdig, wie Du argumentierst.
Aber wir sehen ja bald was an Deinen Behauptungen dran ist.
Social Media ist definitiv ein Schlüssel.
Das klingt vielleicht total abwegig, aber eben nur bei älteren Menschen.
Wenn man die Masse der jungen Leute erreichen- und für Handball Interesse wecken will, muss man auf diesem Klavier spielen können.
Dabei spielt die Sportart eigentlich leider überhaupt keine Rolle, sondern nur der Content der die Kids anspricht.
Das kann man mögen oder nicht, aber das ist die Realität, wie man in anderen Bereichen (Bundeswehr, Die Linke, AfD, irgendwelche Irren Wetten, etc.) sieht.
Verpassen wir diesen Zug, gerade international, sind wir irgendwann alleine am Bahnhof.
Es nervt echt!
Aus sicheren Quellen…
Und heute hat Ljubo noch einmal bestätigt, dass Marko nächste Saison in Eisenach spielen wird!
Würde ich auch als "sichere Quelle" bezeichnen...
Mann muss in jedem Fall aufpassen, dass die Anzahl der Spiele insgesamt nicht noch weiter steigt!
Ansonsten fände ich es auch angemessen, den Sieger der EL in der kommenden Saison in der CL spielen zu lassen. Und das nicht nur, weil es dieses und letztes Jahr die SG war. Davor wären die Füchse dabei gewesen. Also der Sieger der EL hat sehr wohl die Qualität für die CL. Irgendwas hecken die ja bei der EHF aus, so wie ich das mitbekommen habe.
Ich habe mich auf jeden Fall über dieses wunderbare Wochenende für die SG gefreut, bis heute Nacht, zusammen mit den anderen Fans und den Jungs!
Danke Skinny, dass Du das dämliche Dauergenörgel mal richtig einsortiert hast. Man wundert sich schon warum einige User sich die Spiele und Foren von den Vereinen antun die sie "zu Tode langweilen" oder wo es ihnen scheinbar körperliche Schmerzen bereitet die Spiele(r) anzusehen. Dagegen haben viele andere den Anstand und Respekt diese Leistung anzuerkennen. Danke dafür!
Auch wenn ich manchmal ebenfalls mit meinem Verein leide, so bleibt Handball trotzdem eine wunderbare Nebensache, vielleicht sogar die schönste. Und Freude bereitet es sowieso.
Das sollte man nicht vergessen.
Jetzt ist erstmal alles in Ordnung nach diesem genialen Wochenende, inklusive Feier in der Campus Halle. Jim hat nun seinen würdigen Abschluss und natürlich auch die anderen Abgänger.
Nun gilt es den Schwung in die HBL zu übertragen und die letzten Spiele ordentlich zu absolvieren.
Danach werden die Weichen für die Zukunft gestellt. Und wiedermal freue ich mich drauf, allen Nörglern zum trotz.
Die Campushalle öffnet angeblich ab 22:30 für die Feier. Mit der Mannschaft würde ich frühestens 23:00 rechnen, eher :30
Dankeschön ![]()
Ja, dieses Wochenende haben die Jungs gezeigt was in ihnen steckt. Nun müssen wir die Saison noch gut zu Ende bringen und nach Vorne schauen. Aber heute wird gefeiert.
Danach werden wir sehen wie es weiter geht und wo wir dann nächste Saison landen.
Was für eine tolle Leistung! Glückwunsch an die Jungs die heute alles richtig gemacht haben und völlig verdient den Pott verteidigt haben. Ein schöner Tag!
Gibt's einen Empfang wenn die Jungs wieder in FL sind?