Beiträge von Akim

Nächste Saison wird sicher auch nicht so leicht und hängt wie immer auch von den äußeren Umständen ab. Mit etwas Glück schaffen wir es vielleicht in die CL. Das wird aber schwer genug!

Danach kommt dann nochmal ein Umbruch ohne die KL und neuem RR, wo man nicht absehen kann, wie die Zugänge passen.

Eigentlich verrückt, dass man heute schon so weit guckt. Wahrscheinlich kommt dann wieder alles anders als man denkt.

Wichtig ist doch, dass die Mannschaft insgesamt mehr Varianten spielen kann, um weniger Überraschungen zu erleben. Dazu kann es ja auch notwendig sein mit verschiedenen Aufstellungen, quasi mit "Spezialisten" zu spielen.

Gestern habe ich auch das erste Mal gesehen, wie Emil bei der offensiven Deckung der Potsdamer, quasi alleine durch die Mitte auf das Tor ging. Ich denke, dass das geplant war und kein Zufall.

Pajo wird die Vorbereitung auf die neue Saison bestimmt dazu nutzen, verschiedene Spielweisen zu trainieren. Warum nicht auch eine offensive Deckungsvariante?

Das Tempospiel bleibt dabei aber sicher unsere "Kernkompetenz", bei unseren schnellen Spielern, plus Luca Witzke!

Das sah heute ganz gut aus. In HZ 1 hatten die Potsdamer Glück mit einigen SR Entscheidungen. In HZ 2 ging ihnen die Puste aus und die SG hatte sich auf die Spielweise eingestellt. Am Ende wieder mit dem 17jährigen Haidu, der das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht bekam, herrlich!

Der Flensburger Block hat mächtig Rabbatz gemacht! Besonders das "Potsdam ist viel schöner als Berlin" hat selbst die Potsdamer mitgerissen.

Sehr geiler Abend in Potsdam!

Etwas mehr Begeisterung wäre nicht verkehrt. Dazu gehört schließlich auch eine Portion Glück! Ich fände es klasse und es wird sicher auch den einen oder anderen Spieler vor dem Sprung zu den "CL-Garanten" im Ausland bewahren.

Bei Fast-Holland denke ich immer zuerst an Nordhorn und was die mal für eine Truppe hatten.

Da müssen wir einfach hoffen, dass Marc nächste Saison vielleicht den Sprung nach oben schafft.

Potentiale Kandidaten sind um uns herum schon vorhanden. Emsdetten könnte es vielleicht erstmal in die 2. schaffen.

Hamm ist erstmal raus, Lübbecke auch. GWD schafft es wohl und der BHC ist auch nicht so weit weg, um das eine oder andere Spiel seines Lieblingsvereins live vor Ort zu sehen. Und bei Besuchen "zu Hause" komme ich auch schon mal in die Hölle Nord :). Wegen Urlaub in Berlin bin ich morgen in Potsdam. Gelegenheiten gibt es doch immer irgendwie.

Sorry OT 8o

Glückwunsch SCM! Ihr seit wirklich die Mentalitätsmonster! Auf den Punkt, wie immer. Man kann nur den Hut ziehen.

Ich hoffe meine SG kann sich da mal eine Scheibe abschneiden ;)

2 deutsche Finale wären echt cool.

Ja, das Spiel gestern gegen GOG war klasse und die Jungs aus Dänemark könnten einem teilweise leid tun. Irgendwann klappte nichts mehr. Jeder Abpraller landete bei der SG und selbst unsere beiden Youngsters konnten glänzen.

Trotzdem war es richtig, dass Pajo am Ende nochmal einen Weckruf raushaute, da der Fokus langsam verloren ging.

Jetzt freue ich mich auf das F4 und hoffe auf einen Titel!

Am Samstag sehe ich mir dann mal das Spiel in Potsdam in der Halle an und hoffe auf ein bisschen Ergebniskosmetik für das Torverhältnis!

Das Spiel gestern gegen den TVB wurde zwar gewonnen, wurde aber wenig souverän runtergespielt. Einzig Emil als Alleinunterhalter wie sonst nur Mathias G. aus B.

Ich hoffe, dass das keine Müdigkeitserscheinungen bei den anderen waren. Am Dienstag geht es das bisher erste Mal in der EL so richtig um die Wurst. Ein Ausscheiden wäre echt eine Katastrophe!

Ich hoffe Pajo gibt unseren jungen Ersatztorwart eine Chance falls Kevin wieder so neben der Spur ist.

Ich denke nicht, dass man jedem RL/RM versprochen hat, dass er durchspielt. Natürlich gibt es Menschen wie Gidsel der immer spielen will, aber auch er wird irgendwann ausgebremst, das ist klar. Ich Frage mich sowieso, warum man ihn nicht vor sich selbst schützt. Aber wir werden ja sehen wie lange das noch gut geht.

Fakt ist, dass es immer wieder Situationen geben wird (wie jetzt) wo man froh sein wird, dass man auf einen breiten Kader zurückgreifen kann. Da kommt plötzlich mehr Spielzeit zusammen, als einem lieb ist.

Zumal man wahrscheinlich wieder auf drei Hochzeiten, plus Nati tanzen wird.

Wichtig wird auf jeden Fall ein guter RR für 26! Toll wäre es natürlich wenn man nächste Saison die CL erreichen würde. Das wird aber sehr schwer und hängt von etlichen äußeren Umständen ab, dass man es auf keinen Fall einplanen kann!

Spannend wird die nächste Saison.

(Noch) ohne Grigic, Jim, Hansen, Horgen und Pedersen. Dafür mit Volz, Tönissen, Novak, Witzke und noch Johannes und Lukas.

Es wird schwer auf einem der ersten beiden Plätze zu landen aber nicht unmöglich. Für den Start ab Mitte 26 wäre es super. Dann sollte der neue Kader auch komplett sein, wahrscheinlich mit allen Zu-und Abgängen (+Grigic, Minne, Bergholt, ???) und (-Golla, Jörgensen, Mensah, ???).

Mal sehen wie Pajos Konzept ab Sommer aussieht und dann spielen ja auch wieder sooo viele Faktoren eine Rolle...

Jörgensen hat wohl im November 24 bereits in Vezsprem unterschrieben (also vor der Krickau Entlassung). Aktuell wird mit Hochdruck daran gearbeitet, dass er doch bleibt. Wie so etwas aussehen kann, ob man eine Ablöse für seinen eigenen Spieler zahlt etc. kann ich nicht beantworten.

Die Info habe ich auch. Er ist wohl nicht zufrieden mit dem Erfolg der SG und eigentlich jung und ungebunden. Deshalb will er wohl ein neues Abenteuer suchen.