Auswärts gegen die Mannschaft und die Schiedsrichter wird es sehr schwer!
Beiträge von Akim
-
-
Nach den letzten Infos ist Kay immer noch krank und Lukas, Jim und Mads angeschlagen. Da muss schon ein Wunder passieren, wenn wir da Punkte mitnehmen wollen.
Nee, morgen rutschen wir wieder ans Ende des 1. Drittels.
-
Genau! Und ich würde mich sehr freuen wenn das ein Spiel um die Meisterschaft wäre

-
... und pytlick wird wohl auch nicht krickau nach Berlin folgen... aber diese Mär, dass alle Ex-GOGler nur bei Krickau spielen wollen, hält sich hartnäckig!
Das hoffen wir mal!
Unabhängig wer wem gefolgt ist, wird jeder wahrscheinlich nicht happy sein, wenn man einem Freund oder seinem Mentor übel mitspielt. Das ist ja menschlich und unabhängig von der Geschichte in Flensburg. Deshalb hat die Entlassung, die zumindest für die meisten Spieler/Angestellten doch recht überraschend kam, für ein ungutes Gefühl gesorgt. Das werden sie mit ihren Mitspielern bei der Nati ausgetauscht haben, was die wiederum jetzt erzählen können. Insofern ist das mal rum und es braucht einfach Zeit bis der Ruf wieder hergestellt ist, zumal ja auch schon vorher ein paar Leute unfreiwillig gehen mussten.
Mit Pajo hat man zumindest einen einen ruhigen und empathischen Nachfolger gefunden, der die Wogen hoffentlich wieder glätten kann. er muss aber nun auch Zeit bekommen, um sein Konzept umzusetzen, mindestens 2 Jahre!
-
Mir erscheint er zumindest sehr glaubhaft. Sein Bekenntnis zur SG und die Schwere der Entscheidung für einen Wechsel habe ich ihm absolut abgenommen. Kommentare á la "Reisende..." klingen für mich nach beleidigte Leberwurst. Er wird ja nicht plötzlich ein schlechter Mensch, weil er nicht mehr bei der SG spielt.
Auch wenn er gerade mal ein paar weniger glückliche Spiele zeigt, gibt er trotzdem alles für die SG. Er ist halt auch nur ein Mensch, auch wenn ihn viele eine Maschine nennen.
Ob ein vorzeitiger Wechsel Sinn machen würde, hängt von den Optionen ab, die sich daraus ergeben. Natürlich wünschen wir uns einen hochkarätigen oder zumindest vielversprechenden Nachfolger am Kreis. Aber ob das klappt, hängt wahrscheinlich auch von den Ergebnissen der nächsten Spiele bis Ostern ab.
Dann wissen wir, wo die SG tatsächlich steht.
-
Oh man! Wenige Lichtblicke, viel Stückwerk, kein gutes Spiel!
Da können sich die Füchse genau ansehen wie man die SG abfertigen muss. Wenn die TW nicht performen gehen wir da unter weil Gidsel freie Bahn haben wird.
-
Was machen Kirkeløkke?
-
Genau! So viele TF und Niklas mit vielen Fahrkarten. Die Abwehr ohne Zugriff bei den schnellen Franzosen. Gefuhlt ist müssten sie deutlich vorne liegen. Bin gespannt wie man in HZ2 reagiert.
So wird das auch nichts gegen Berlin!
-
Heute Abend in der European League hat Flensburg angesichts Sonntag Liga und nächstes Wochenende Berlin wohl das Glück ein Heimspiel zu haben. Wenn man gewinnt, ist man zwar mathematisch noch nicht Gruppensieger, bräuchte aber maximal einen Punkt aus den letzten beiden Spielen. Gegen Gummersbach sah Tolouse ja recht gut aus. Wird denke ich ein ansehnliches Spiel.
Gummersbach und Melsungen vor Pflichtaufgaben und Kiel wird sicherlich die Frust vom Wochenende gegen Porto abarbeiten. Die Portugiesen sind zwar nicht zu unterschätzen, aber wissen denke ich auch das Kiel und Melsungen nicht die Gegner sein werden, wenn es ums weiterkommen geht.
Geht ja gut los für die SG

-
Was für ein Seuchenjahr für den Jungen!
Que te mejores pronto Gonzalo¡
-
War er von Anfang an. Allerdings sollten sie sich auch keine weiteren "Ausrutscher" wie gegen Kiel erlauben. Irgendwann ist es einer zuviel.
Wir werden bald mehr wissen, wenn die SG gegen Berlin und die MT gespielt hat.
-
Wenn man den öffentlichen Aussagen der Spieler und Angestellten der SG glauben schenken darf, sind alle positiv überrascht über die Art von Pajo.
Ich denke, für die Krikau-Fraktion ist es ein etwas längerer Prozess, läuft aber scheinbar in die richtige Richtung.
Dann hoffen wir mal, dass das zu möglichen Verlängerungen führt und nicht schon zu spät ist.
-
Na, wenn das nicht ein Spieltag für die SG war! Kiel, die MT verlieren und Berlin spielt nur unentschieden gegen Lemgo. Die Liga zeigt ihr typisches Bild. Nichts ist unmöglich!
Das Spitzenspiel nächsten Sonntag 15 Uhr Füchse vs SG bekommt so nochmal mehr Brisanz. Die SG kann richtig Boden gutmachen... KANN! Und falls man sogar auch gegen die MT gewinnt, ist alles wieder offen! Aber jetzt warten wir mal ab...
-
Für mich war das Spiel auch von vielen Unzulänglichkeiten geprägt. Buric war auf jeden Fall ein Faktor der den Unterschied gemacht hat.
Außerdem kamen wir schlecht ins Tempo. Ich hatte das Gefühl, dass man den Angriff/Abwehrwechsel wichtiger fand und dadurch immer die Bremse reingehauen hat. Gegen Berlin wird das gefährlich.
Man versucht aber auch was neues. Die Kempas waren leider noch nicht genug einstudiert. Ansonsten eine gute Idee.
Die Personalrotation finde ich sowieso immer gut. Dieser Komplettwechsel zum Schluss war wirklich ungewöhnlich, könnte aber auch mal zu einem anderen Zeitpunkt stattfinden.
-
In Berlin wird es extrem schwer. Machen die Jungs genau so viele TF wie in den letzten Spielen, wird Berlin das sofort bestrafen, allen voran Gidsel.
Aber vielleicht haben die dänischen Kumpels ja was Besonderes vor.
Das wird für die SG ein Do or Die Spiel.
Danach schauen wir mal, was gegen die MT geht.
Aber erstmal ist morgen der SCM dran.
-
So ein Blödsinn
Na ja..., etwas überraschend Herausragendes war bisher nicht bei den Neuverpflichtungen, wenn man ehrlich ist. Und was der Knaller auf RR ist, wissen wir ja noch nicht.
Wir werden sehen wie die Neuverpflichtungen sich im Mannschaftsgefüge entfalten. Vielleicht irren die Kritiker ja und es kommt was tolles dabei raus.
Und seit der Gidsel-Show-Verlängerung und Kretschmers kryptischen Gefasel, gehen die Medien jetzt garantiert der SG und Simon, bzw. seinem Management auf den Sack. Der hat bestimmt jetzt schon einen Hals! Ich würde ein Fass aufmachen, wenn er jetzt auch bis 29 verlängert
! -
Gefahr für Gensheimer: Top-Klubs jagen Handball-Vizeweltmeister | Sportmix | Sportbild.de
lt. Bildzeitung haben folgende Mannschaften an Ivan Martinovic Interesse. ab 2026
Ivan Martinovic -> Pick Szeged, KC Veszprem und SG Flensburg-Handewitt
Ich dachte, ein Wechsel wäre schon beschlossene Sache..., war nicht sogar das Ausland erwähnt. Oder verwechsle ich etwas?
-
Die 1 HZ im Spiel gegen GM war wieder zäh, eigentlich ähnlich wie in Erlangen, nur mit weniger TF bei uns. Unsere TWe leider wieder ohne Zugriff und die Abwehr mit Problemen bei Durchbrüchen, vor allem von Köster. Der Angriff war eigentlich i.O., vor allem mal wieder Johannes.
Der Beginn der 2 HZ läutete dann die Wende ein. Die Abwehr griffiger, Benko endlich mit ein paar Paraden hintereinander und vorne nahm sich Simon ein Herz, um einen kleinen Vorsprung herauszuwerfen. Danach lief es wieder wie in HZ 1, GM und die SG wechselten sich ab beim Torewerfen, aber der Vorsprung bleib. Unser Kreisläuferspiel über Johannes lief weiterhin wesentlich besser als zuletzt und einige schnelle Tore durch Gegenstöße halfen Kräfte zu sparen.
Die gingen den GM langsam aus, sodass sich die Fehler häuften und der Vorsprung der SG anwuchs. Nur nach der Auszeit der GM wurde es nochmal etwas spannender, reichte aber nicht für ein Comeback der Hausherren.
Das Spiel lässt wirklich hoffen und einen klaren Sieg am Samstag in Flensburg erwarten, zumal einige (z.B. Lasse) dort meist ein ganz anderes Bild zeigen.
Bleibt die Frage, was mit Lukas und Kay los war? Ich finde schon, dass Blaz/Johannes und Niklas sowieso, auch etwas Entlastung gebraucht hätten. Niklas mit einigen unglücklichen Aktionen, wie schon in Erlangen. Mal sehen, ob Pajo bis zum Wochenende ein paar Impulse setzten kann. Ich würde es uns wünschen und freue mich über seinen gelungenen Einstand!
-
Die Paraden von Benko und die Wurfgewalt von Simon haben den Unterschied gemacht. Kirkeløkke im Abschluss wirklich schlecht. Smits muss krank sein. Auch merkwürdig warum Lukas gar nicht spielt. Wir werden es vielleicht erfahren...
Kretsche dementiert im Talk nicht das Gerücht, dass Berlin Pytlick holen will. Billige Retourkutsche oder ernsthafte Absicht?
-
Das erwartet enge Spiel. Ich frage mich nur, warum GM vor der WM so schwach gespielt hat...