Was für ein irrer Hallensprecher! Die SG besser als erwartet. Aber es bleibt knapp!
Beiträge von Akim
-
-
Natürlich ist es kein Allheilmittel. Aber man kann am offiziellen Auftritt sehen, wie eine Mannschaft wahrgenommen werden soll. Und es ist ja nun offensichtlich, dass es nun kein Oberthema/Motto/Personality gibt.
Weder nimmt man sich mal ein bisschen auf die Schippe oder gibt sich kämpferisch oder oder oder. Ehrlich gesagt, als nicht hier lebender Fan, bekommt man nicht wirklich viel mit und als potentieller Fan gibt es nicht viel, was einen aufmerksam werden lässt. Das ist in meinen Augen das Ärgerliche daran, marketingtechnisch ungenügend.
Ging mir genauso. Ich habe den Newsletter der SHZ aboniert (https://www.shz.de/sport/sg-flensburg-handewitt). Da erfährt man relativ zeitnah das Neueste aus dem Verein. Kostet allerding monatlich 4,95 €, monatl. kündbar.
-
Jakobsen und Hansen auch krank?

-
Ich glaube nicht, das die zweifelsohne verbesserungswürdige Medienpräsenz, bzw. der fehlende Einblick in das Seelenleben der Spieler eine Ursache sind, dass ein Spieler als emotionaler Leader auftritt. Und es kann ja auch nicht sein, dass es den Jungs verboten ist, aus sich heraus zu gehen.
Nehmen wir mal Justus Fischer oder eben David Späth. Die kommen auch nur so richtig in Fahrt wenn es im Spiel gut läuft. Liegen sie deutlich zurück, hängen da genauso die Köpfe.
Das ist doch genau das Problem. Du brauchst einen Flow. Schaut euch den SCM an! Die vergeigen mal ein Spiel, sind aber insgesamt so stabil und im Flow, dass sie nicht ins Wanken geraten, selbst wenn dauernd verletzungsbedingte Nackenschläge kommen. Den einen emotionalen Leader sehe ich da auch nicht. Und wenn, ist das wohl eher Benno.
Unser Problem ist die fehlende Konstanz, besonders gegen die starken Teams. Ja, Berlin zu Hause und in Kiel hat das geklappt, aber sonst gab es regelmäßig eine Abreibung. Das verunsichert die Jungs und das sieht man auf der Platte.
Es ist Aufgabe von Pajo, diese Unsicherheit zu nehmen und die Stärken so zu bündeln, dass man konstant gut spielt. Gerade bei Niklas und Lasse kann man das am besten sehen. Die haben ja nicht plötzlich das Handball spielen verlernt. Ein neuer RM oder ein "Leader" hilft da vielleicht, ist aber nicht das Allheilmittel.
-
Bei mir schwanken Optimismus und Pessimismus immer hin- und her, gebe ich zu.
Ich hatte gehofft, dass Pajo irgendwie schneller mit der Herde "Rennpferde" die Karre aus dem Sumpf ziehen kann.
Das Potential ist ja da, kann aber aus irgendeinem Grund nicht verlässlich abgerufen werden!
Wie gesagt: Solltest Du heute Recht behalten, ist das vielleicht ein Brustlöser!
-
Euer Optimismus in Gottes Ohren...
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!
-
Top! Danke, an wen auch immer!!
-
Nervt! Macht irgendwer etwas dagegen?
-
Heute wird es sehr schwer für die SG gegen Toulouse. Ich rechne mit einer Niederlage und weiteren Druck auf dem Kessel, würde mich aber gerne täuschen!
-
Vielleicht wäre es sogar gut. European League wird es immer noch, aber dann konnte der Trainer ohne Druck probieren und analysieren.
Aber ich glaube nicht das wir Dienstag scheitern. Berlin ist auch n bisl besser als so manch andere Mannschaft. Liegt nicht nur an der eigenen Leistung da zu verlieren.
Ja, Berlin ist gerade gut unterwegs und die Löwen sind grad auch im Tief, haben uns aber bekanntlich geschlagen. Kiel ist auch instabil.
Eine Platzierung in der EL ist für uns trotzdem nicht garantiert.
Die Franzosen haben uns Dienstag auch mächtig geärgert. Da sehe ich beileibe keinen Sieg für uns, in dem Zustand. Wenn wir dann wir dann in die PlayOffs müssen, könnte es auf jeden Fall brenzlig werden!
Ich bin gerade mal wieder ziemlich pessimistisch...
-
Wir sind in einer sehr brenzligen Situation. Sollten die Spiele Dienstag und Samstag in die Hose gehen, sind quasi alle Saisonziele futsch. Dann haben wir die gleiche Situation wie vor der Entlassung von Maik.
Das bedeutet auch, dass wir sämtliche Attraktivität verlieren und blank dastehen. Ich denke, dann würde es noch andere Maßnahmen geben, weil natürlich Schuldige gesucht werden. Pajo kann man dann wohl schlecht die Schuld in die Schuhe schieben.
Vielleicht haben wir aber auch Glück und gewinnen beide Spiele...
-
Das war klar! Eigentlich hatte ich damit gerechnet.
Leider waren Möglichkeiten da um ranzukommen. Aber entweder gab es einen TF von der SG, einen 7M oder 2 Minuten.
Wer meint, dass die SG härter verteidigt hat und deswegen die Quote bei 7M oder 2M völlig in Ordnung war, OK. Selbst der Fan-Boy hat das gesehen.
Trotzdem natürlich Glückwunsch an die Füchse für eine bessere kämpferische Leistung und so ein verdienter Sieg.
-
Bisher null Tempo bei der SG und wie befürchtet kann Gidsel fast immer durch die Abwehr marschieren. Ansonsten gibt es halt 7M. Pytlick hat richtig den Kaffee auf. Bin gespannt ob Pajo noch irgendeinen Impuls setzen kann.
-
Auswärts gegen die Mannschaft und die Schiedsrichter wird es sehr schwer!
-
Nach den letzten Infos ist Kay immer noch krank und Lukas, Jim und Mads angeschlagen. Da muss schon ein Wunder passieren, wenn wir da Punkte mitnehmen wollen.
Nee, morgen rutschen wir wieder ans Ende des 1. Drittels.
-
Genau! Und ich würde mich sehr freuen wenn das ein Spiel um die Meisterschaft wäre

-
... und pytlick wird wohl auch nicht krickau nach Berlin folgen... aber diese Mär, dass alle Ex-GOGler nur bei Krickau spielen wollen, hält sich hartnäckig!
Das hoffen wir mal!
Unabhängig wer wem gefolgt ist, wird jeder wahrscheinlich nicht happy sein, wenn man einem Freund oder seinem Mentor übel mitspielt. Das ist ja menschlich und unabhängig von der Geschichte in Flensburg. Deshalb hat die Entlassung, die zumindest für die meisten Spieler/Angestellten doch recht überraschend kam, für ein ungutes Gefühl gesorgt. Das werden sie mit ihren Mitspielern bei der Nati ausgetauscht haben, was die wiederum jetzt erzählen können. Insofern ist das mal rum und es braucht einfach Zeit bis der Ruf wieder hergestellt ist, zumal ja auch schon vorher ein paar Leute unfreiwillig gehen mussten.
Mit Pajo hat man zumindest einen einen ruhigen und empathischen Nachfolger gefunden, der die Wogen hoffentlich wieder glätten kann. er muss aber nun auch Zeit bekommen, um sein Konzept umzusetzen, mindestens 2 Jahre!
-
Mir erscheint er zumindest sehr glaubhaft. Sein Bekenntnis zur SG und die Schwere der Entscheidung für einen Wechsel habe ich ihm absolut abgenommen. Kommentare á la "Reisende..." klingen für mich nach beleidigte Leberwurst. Er wird ja nicht plötzlich ein schlechter Mensch, weil er nicht mehr bei der SG spielt.
Auch wenn er gerade mal ein paar weniger glückliche Spiele zeigt, gibt er trotzdem alles für die SG. Er ist halt auch nur ein Mensch, auch wenn ihn viele eine Maschine nennen.
Ob ein vorzeitiger Wechsel Sinn machen würde, hängt von den Optionen ab, die sich daraus ergeben. Natürlich wünschen wir uns einen hochkarätigen oder zumindest vielversprechenden Nachfolger am Kreis. Aber ob das klappt, hängt wahrscheinlich auch von den Ergebnissen der nächsten Spiele bis Ostern ab.
Dann wissen wir, wo die SG tatsächlich steht.
-
Oh man! Wenige Lichtblicke, viel Stückwerk, kein gutes Spiel!
Da können sich die Füchse genau ansehen wie man die SG abfertigen muss. Wenn die TW nicht performen gehen wir da unter weil Gidsel freie Bahn haben wird.
-
Was machen Kirkeløkke?