Beiträge von Akim

Warten wir das F4 ab.

Sollte der THW dort was reißen, was ich nicht glaube, wird man diese Saison abfeiern, wie in Flensburg.

Geht man in Köln baden, starten die Diskussionen erst richtig und alles wird in Frage gestellt. Auch das hat man letztes Jahr in FL gesehen.

Ehrlich gesagt, hatte ich auch nicht damit gerechnet, dass der THW oben mitspielt ohne Niclas und Sander; die CL war da fast ein Wunder für mich.

Ich bin da auch eher bei 2- für die erste Saison mit neuem Trainer, weil die "Auswärtsaussetzer" doch nicht zu ignorieren sind.

Das sah teilweise echt hilflos aus, lag aber auch an der Eingespieltheit und der fehlenden HBL/SG-Erfahrung von Nico.

Ja richtig! Und weil Pytlick keinen Bock mehr hatte zu spielen, ist er erstmal auf die Bank gegangen um sich auszuruhen! 🤦🏻‍♂️

DAS ist doch der Punkt und deshalb gibt es doch, Gott sei Dank, die Regel 3 Angriffe auszusetzen. Es gibt sicher wenige Spieler, die wirklich simulieren. Spätestens wenn die Medics auf die Platte kommen, stehen sie auf. Und hätte Simon in der Szene (z.B. durch Reflex) die Zunge ausgestreckt gehabt, wäre sie ab gewesen, da bin ich mir sicher! Ich denke nicht, dass Marsenic das absichtlich gemacht hat, aber das spielt in diesem Fall auch keine Rolle. Durch die zweite Rote, wurde dann wieder auf "Unentschieden" gestellt.

Bei Jims Roter, war es aber eher etwas anderes. Da haben die Schiris, glaube ich, Absicht unterstellt.

So, da jetzt für die Mannschaft der Höhepunkt erreicht ist, kann man die Saison als erfolgreich ansehen.

P3 und der EHF Pokal krönen eine, zugegeben, wechselhafte Mannschaftsleistung über die ganze Zeit.

Einigen Unkenrufen zum Trotz hat die Mannschaft in HH zweimal eine klasse Leistung gezeigt, Schön, dass auch viele Fans das Team begleitet haben, denn genau die braucht man auch!

Dieser Erfolg wird die Mannschaft zusammen schweißen und den Weg in eine glorreiche Zukunft ebnen. Der SCM hat es uns vorgemacht.

Jetzt muss man die Daumen drücken, dass alle Protagonisten fit zur neuen Saison antreten, um den nächsten Schritt im 5- jahres Plan von Lubo gehen zu können.

Ich freue mich drauf! :)

Viele klammern sich an die Worte von Nico, als er zu den Zielen mit der SG befragt wurde. Auch wenn er die Aussagen inzwischen bereut und dies als eine der größten "lesson learned" ansieht, was hätte er denn sagen sollen? "Wir sind zufrieden mit P3 und vielleicht mal einen Titel ?" Lubo hat das dann etwas weiter gefasst mit seinem 5 Jahres Plan.

Egal, ist Geschichte und nicht mehr zu ändern. Ich hatte die SG diese Saison sowieso nur auf P3/4 gesehen und natürlich auf mehr gehofft. Wir alle wissen, dass das von sehr vielen Faktoren, nicht zuletzt auch einer gehörigen Portion Glück abhängt.

Ich bleibe dabei, sollten wir heute gewinnen, war es eine erfolgreiche Saison.

Ansonsten war es eben eine lehrreiche und die nächste wird sowieso besser, wenn es normal läuft.

Also "think positive"!

Ich freue mich auf das Finale heute! Die beiden besten Mannschaften haben sich durchgesetzt, Punkt.

Bin wirklich gespannt ob die SG zwei entscheidende Spiele hintereinander ihre Leistung auf die Platte bringen kann.

Oder ob der Unterschied in der HBL-Tabelle auch hier sichtbar wird.

Mein Tipp ist ein knapper Sieg der SG, ähnlich dem Pokalspiel.

Eins von den angenehmen Spielen der SG! Glückwunsch!

Wenn die TW Quote stimmt UND die Effektivität von allen Positionen, ist alles möglich wie man sehen konnte.

Für mich auch eine Willensleistung der SG, wo kleine Schwächen von dem Rest aufgefangen wurde. Und das die Rumänen können, haben sie in HZ 2 bewiesen. Mit Cindric wäre es enger geworden.

Gänsehautmoment bei Kays Rückkehr und Slapstickeinlage von Blaz.

Wenn man diese Leistung morgen nochmal hinbekommt, kanns was werden.

Viel Glück!

Ist schon interessant, zumal gerade hier oft spekuliert wird, wie es um die finanzielle Situation der SG steht, bei dem hochkarätigen Kader und der fehlenden Teilnahme an der finanziell lukrativen Championsleague.

Natürlich wird das nicht öffentlich gemacht, aber ich habe auch noch nichts annähernd Negatives gelesen oder gehört. Insofern kann man hoffen, dass das auch noch 2 Jahre so bleibt. Und bis dahin sind dann auch hoffentlich ein paar erfreuliche Ergebnisse zu vermelden.

Und selbst wenn es so wäre..., who cares? Der Drops ist gelutscht und die Spannung an der Spitze Ist raus, eigentlich doch schon länger.

Das WE wird wieder etwas spannender und ich hoffe es kommt zum Duell mit den Füchsen!

Wenn wir in HH irgendwas reißen, wird anschließend niemand mehr über das (im Nachhinein) belanglose Spiel in Eisenach nachdenken. Aber selbstverständlich sind alle Argumente von meinen Vorschreibern nicht von der Hand zu weisen. Ein Spiel "herschenken" ist eigentlich ein absolutes NoGo!

Insofern nochmal Glückwunsch an Eisenach (kämpferischer Sieg gegen die SG) und Berlin (CL) für das Erreichte und hoffentlich auch was Positives für uns in Hamburg, ansonsten bleibt ein deutlich bittererer Beigeschmack am Ende der Saison.

Mal wieder ein schwer zu ertragendes Spiel der SG. Zum Glück hat Berlin gewonnen, ansonsten wäre das Gefühl jetzt noch viel bescheidener! Ich hatte sowas schon irgendwie geahnt.
    Und da sieht man eben auch den Unterschied zum SCM. Die sind dort souverän aufgetreten und haben den Eisenachern genüsslich den Zahn gezogen. Davon ist unsere Truppe noch meilenweit entfernt.
    Zu viele Schwankungen, gerade auswärts, lassen uns auf dem Platz enden, wo wir gerechterweise auch hingehören. Und das möchte ich auch gar nicht an einzelnen Personen festmachen, obwohl gerade rechts gestern wieder aufgefallen ist.
    Ich hoffe, man kann nächstes Wochenende irgendwie noch die Kurve bekommen und es zumindest ins Finale schaffen! Jetzt kann man eine Woche Wunden lecken und sich hoffentlich nochmal richtig motivieren!

Das erste Lehrjahr HBL für Nico, war sicher auch anders als er es erwartet hat. Hoffentlich hat er alle unglücklichen Entscheidungen verinnerlicht und erinnert sich nächste Saison daran. Denn: "Ein dummer Fehler ist nur einer, den man zweimal macht"!
    Nächste Saison haben wir dann hoffentlich endlich auch die erhoffte Qualität auf rechts und somit auch Chancen auf die CL... WENN sich niemand schwerer verletzt...

Das sah gestern bei vielen Aktionen der Flensburger wirklich gut aus. Dennoch gieße ich mal ein paar Tropfen Wasser in den Wein - Lasse Møller? So richtig gelingt ihm z. Z. nicht alles. Ob es die Rolle hinter Pytlick ist? Ende letzter und Anfang dieser Saison, war er deutlich besser. In der Rückrunde kommt er einfach nicht konstant genug in den Tritt. Einen gut aufgelegten Lasse Møller, sehe ich einfach gerne spielen. Der Verein, spielt da überhaupt keine Rolle.

Da kann ich nur zustimmen. Auch mir geht es immer so, dass ich auf einen grandiosen Moment von ihm hoffe, wenn er auf der Platte erscheint. Ich weiß, dass er das kann, er scheint es in den letzten Spielen aber leider vergessen zu haben. Was mir auch aufgefallen ist, dass seine Anspiele inzwischen recht vorhersehbar sind und deshalb auch oft abgefangen werden. zu der Zeit wo er Simon ersetzt hat, war sein Repertoire einfach größer und sein Mut scheinbar auch! Ich hoffe Nico kann das wieder herauskitzeln!

Den Ausgang habe ich so nicht erwartet. Heute lief wirklich alles zusammen bei der SG. Endlich wieder eine TW-Leistung, super KL-Spiel und jede Menge Gegenstöße. Hoffentlich kann man sich so auch im F4 präsentieren!

Auch wenn in HZ 2, die Abwehr nicht mehr solchen Zugriff hatte und die Paraden nachließen (Buric hat seine Chance nicht genutzt), ließen die Hamburger irgendwann komplett nach. Vielleicht ist dann doch was in den Köpfen.

Die SG hat vorgelegt, schauen wir, wie die anderen performen.