Bzgl. der möglichen Einsatzzeiten von Mensing: Ich hab Krickau nicht intensiv genug verfolgt, um das mit Sicherheit sagen zu können, also korrigiert mich gern - aber ich habe den Eindruck, dass er auch jemand ist, der sehr gerne mit seiner "ersten Sieben" operiert und einige dieser Leute so gut wie immer spielen. Seht ihr das auch so? Und wenn ja, wäre es tatsächlich realistisch, dass Mensing hinsichtlich seiner Einsatzzeiten und Bedeutung neben und nicht hinter Pytlick stünde?
(Wenn ihr einen der beiden mehr kurz- als mittelfristig auf RM seht, ergäbe das natürlich eine andere Ausgangslage. In meinen Augen müsste das aber ziemlich schnell passieren, sollte Mensing zurückkommen).
Krickau hat in einem Interview gesagt, dass er zu Beginn mit der "ersten 7" gearbeitet hat, weil sie sich erstmal einspielen mussten. Die neue Konstellation hat das quasi erzwungen. Er wolle aber immer mehr wechseln, um allen Spielern Entlastung zu geben und verschiedene Systeme auf die Platte zu stellen.
Ich finde, dass hat man in den letzten Spielen bereits in Ansätzen gesehen. Immerhin hat der Ausfall von Pytlik noch nicht zu einem großen Qualitätsverlust geführt, auch wenn die Gegner nicht so stark waren.
Diesen Ansatz finde ich jedenfalls sehr vernünftig und deutlich intelligenter als der von Maik.
Das Aaron da reinpasst, würde ich mir wünschen. weiß es aber nicht. Diese Entscheidungen werden in anderen Kreisen getroffen und wir Forenmitglieder gehören ganz sicher nicht dazu. Im Höchstfall interessiert die Vereinsführung unsere Meinung, mehr aber ganz sicher nicht. Ich vermute, erst nach der EM werden diesbezüglich ein paar Entscheidungen verkündet.