Da gehe ich weitestgehend mit. Aber Dessau hat Uwe Jungandreas und der wird das für Dessau regeln und sich einen guten Abgang verschaffen.
Dein Wort in Gottes Ohr
Da gehe ich weitestgehend mit. Aber Dessau hat Uwe Jungandreas und der wird das für Dessau regeln und sich einen guten Abgang verschaffen.
Dein Wort in Gottes Ohr
Im Gegensatz zum zum aktuellen Blick auf die Tabelle (die ja im Moment keine Aussagekraft hat, in Bezug auf den zweiten Absteiger). Wage ich mal eine Prognose, aber nur wer sicher drin bleibt
Hagen
Eulen
Hamm
diese Teams hatten Pech, Formschwäche was auch immer.
TVG
DRHV
Ferndorf
Dormagen
Diese Teams eint, "die können alles-aber auch nichts"
Ich denke weiterhin ab Platz 8 haben alle Mannschaften noch "Chancen" eine hellrote Laterne mitzunehmen. Wobei ich mir wage zu orakeln, Hamm und Ludwigshafen drehen noch mal auf.
Recht ist es, der Heimsieg zum 60. der Spielstätte . Ist ein Balsam auf die geschunden Seelen der gemeinen Fans des Dessauer Handballsports.
Insbesondere gegen eine so gute Formation aus dem Zollernalbkreis. Im Fürstentum Anhalt wurde es nun nix für den BHW. Aber es ist noch lange nichts verloren für die sonnigen Süddeutschen. Die Wettbewerber müssen noch einmal gegen Dessau ran. Spätestens bei diesen Spielen (GWD und BHC) reißen die BHW-Fans das Blau-Weiße Tischtuch vom Brotzeitisch runter und sind jeweils 60 Minuten, ganz heimlich Fans des DRHV.
Bald heißt es in Presseberichten, "der Trainerfuchs vom DRHV ...räusper äähm EHV AUE"
Glückwunsch. "Wir würden uns freuen Sie bald wieder in der Anhalt-Arena begrüßen zu dürfen" Jedoch nicht in dem Dessau absteigt, sondern dass wir uns zu Punktspielen im 2.Ligabetrieb sehen.
Zum 60igsten der ZAB-Halle wäre ein Heimsieg auch mal ganz recht.
Ich glaub ich war das erste mal bei "Machs-mit, machs nach, machs besser" in der ZAB-Halle. Muss so Ende 70iger Anfang achtziger gewesen sein.
Realistisch gesehen muss man die Eulen auch hinzuzählen zu den gefährdeten Teams.
Ist leider nicht so unrealistisch. Ein Blick in die Tabelle genügt. Aber Rababer..das Mittelfeld ist für die Eulen auch nicht sooo weit weg. Umkehrschluss..ebenso (theoretisch) die Inhaber ab Platz 6 (Na ja eher ab Platz 8 )können unten reinrutschen. Natürlich eine andere Wortwahl meiner Vorredner..meine Weisheit ist das nicht.
Alle Teams im untern Mittelfeld können noch zum Angstbeißer werden, selbst Konstanz nur um doch einen Punkt mehr mitzunehmen.
Wir werden nach jedem Spieltag schlauer.
Wir hatten einfach nur mehr Glück als Vaterlandsliebe. Ein verdienter Sieg war das nicht. Mit einer Punkteteilung hätten wir auch sehr zufrieden sein können. Auch auf Dessauer Seite gab es unzählige und unnötige Fehler, bis zur letzen Minute. Dass der TVG dies nicht nutzen kann, ist einfach nur Glück oder Heimnimbus...was auch immer.
Hilft jetzt nichts, dass wir hätten souveräner gewinnen müssen oder der TVG hätte Punkte mitnehmen müssen. Vergessen wir nicht das Heimspiel in spät sommerlicher Atmosphäre, dort wurde auch nur mit einem Tor gewonnen.
Nützt nix. Das Thema TVG gegen DRHV ist für diese Saison durch. Es steht unentschieden.
Weitermachen.
Glückwunsch nach Dessau zum Auswärtssieg beim BHC.
Kommt sicher nicht ungelegen. Und an dieser Stelle...ein jesundes Neues.
Am Ende der Saison müssen die Aufstiegsaspiranten noch gegen Dessau ran. Lets a lot of fun.
Nach der letzten „Katastrophen-Saison“ hatte man GWD wohl nicht wirklich auf der Rechnung. BHC, GWD, Hüttenberg und HBW werden wohl die ersten 4 Plätze untereinander ausmachen
Die Grün-Weißen hätte man aber auf dem Schirm haben sollen. Ich hab das in ähnlicher Form schon mal geschrieben. Als Katastrophen-Saison vom GWD würde ich das letze Jahr nicht bezeichnen. Eher Startschwierigkeiten. In der Rückrunde hatte man schon gezeigt, wo der Hammer hängt.
Ich orakle (mehr ist es ja nicht....:-) ), das es ein noch eine heiße Phase zwischen BHC und GWD gibt.
Wir sind in der Winterpause angekommen und der Abstiegskampf könnte spektakulärer kaum sein.
Oh ...das kann man nicht besser einleiten. Danke für den Thread und die gute Analyse.
Ich sehe den TVG in großer (leider) Gefahr. Es sei denn man findet zum Wundertütenhandball zurück. Im Moment hat diese Rolle der DRHV.
Aber wie von Andy schon beschrieben...ab Position 8 ist alles möglich.
Damit hab ich nun wirklich nicht gerechnet. Das ist genau das, was meine Erwartungen erfüllt. Wir sind zwar keine Spitzenmannschaft mehr, aber ein Ligaschreck.
Das mit X (mas) war wohl nix. Glückwunsch an die GWD. Nun lasst uns bitte gegen einen Aufsteiger verloren haben.
Glückwunsch zum Auswärtssieg. War keine Selbstverständlichkeit...Ich denke diese Punkte sind Balsam.
Glückwunsch an die Gallier.
Nachtrag: Über Geschmack kann man streiten. Fränkische Rostbratwürste sind auf jedenfall größer als Nürnberger Finger. Das ist manchmal entscheidend.
Kulinarisch würde ich eher zu einer fränkischen Rostbratwurst tendieren. Ich denke das kann man in Coburg sehr gut. Balingen hat jedoch auch seinen Reiz, Spätzle sind nix für mich, jedoch sicher gute Maultaschen.
Sportlich bleibe ich ebenfalls neutral. Möge die bessere Mannschaft weiter kommen.
Das schöne ist: Eine Zweitligamanschaft kommt weiter. Das hat es lange nicht gegeben.
Schade. Fing vielversprechend an.
Darf sein. Die Erde dreht sich weiter.
Na ja. Auf jeden Fall wird es seeeehr spannend heute. GWD nimmt man nicht zum Frühstück einfach mit. Aber es ist machbar.
Mein Gott...Das Phrasenschwein habe ich gut gefüllt. Gehört dazu.