Beiträge von DBE

Nö...sagt gar nichts aus...900.000 könnten auch "gute" Investitionen sein, die nicht den Geldfluss massiv beeinflussen. Nun gut "jetzt" wissen wir alle dass es sich nicht um "gute" Investitionen handelt.

Hier sind die Zahlen die das Controlling in riesigen Excel-Tapeten verwaltet interessant.

Nach einigen Wochen müsste jeder verstanden haben, dass in diesem Thread nur die HSG Fans (zumindest meine Vermutung) aktiv sind. Den aktiven Usern/HSG-Fans gefällt das Gebahren (so wie es lesen konnte) der HSG sicher auch nicht. Der Verein hält sich sehr, sehr bedeckt. Die HSG gibt Infos nur in Carpaccio-Scheibchen Preis. Ob das klug ist ?...sicher nicht. Wer weis ?

Es bringt nichts sich "HIER" aufzuregen, über Dinge die nur der Verein klären kann.

Nach überaus langwierigen und schweisstreibenden Recherchen habe ich einen Kanal gefunden, wo man seinen Unmut freien Lauf lassen kann:

kontakt@hsgnordhorn-lingen.de

Besser ist jedoch der persönliche Kontakt. Hinfahren: "Lingener Straße 5, 48531 Nordhorn" und die Sau raus lassen, mit Pyro versteht sich...mindestens. ;)

Wäre aber schön wenn wirklich noch zu Ende geprüft würde wie das mit der Lizenz und Mord wirklich gelaufen ist um so etwas zukünftig möglichst vermeiden zu können.

Mord,Totschlag, Menschen-, und Waffenhandel bei der HSG. Das würde dem restlichen Sommerloch noch Würze verleihen. ;) Wenn dem so ist sollte wirklich noch mal geprüft werden. Steht aber sicher nicht in den Statuten der 2.HBL, dass man keinen umbringen darf oder dergleichen. Also kann de HSG mordend so weitermachen. :)

Insolvenz klingt "erstmal" beinhart. Ist es, natürlich, keine Frage ! Aber hier besteht die Chance einen Neuanfang zu wagen. Wenn am sich realistische Ziele setzt kann man "realativ" schnell zurück sein.

Bei allem Groll und Unveständnis über das Gebahren vom Management der HSG: Die Fans sind hier die Leidtragenenden !

Ich hasse grundsätzlich niemanden und schon gar nicht eingefleischte Fans ...seien sie sogar von der HSG ;)

Denkt an das Karma...bevor ihr anderen Dreck an den Hals wünscht. :)

Hier muss einmal jeder verstehen, dass 1,5 Millionen nicht gedecktes Eigenkapital in der Theorie wirklich gar kein Problem darstellen. Das ist maximal ein Indiz für über die eigentlichen Verhältnisse leben, aber nicht für eine Liquiditätslücke.

Die HSG muss nicht 1,5 Millionen auftreiben, sondern nur sicherstellen, dass Gehälter etc. jeden Monat bezahlt werden können. Da kann auch viel weniger ausreichen. Um welche Summe es hier geht wissen wir schlicht und ergreifend nicht.

Was hier teilweise an Thesen rausgehausen wird ist in den letzten Tage verrückt geworden.

In der grauen Theorie richtig. Ist mir aber zu niedlich dargestelllt. ;) Ja klar. Man kann auch mit dem "unwichtigen" Posten "Verbindlicheiten" der Passiva eine Weile überleben. Aber irgendwann kommt die norddeutsche Hausfrau. Von was soll iich die Kartoffeln bezahlen...der Krämer lösst mich nicht mehr anschreiben ?

Eines steht fest es wird noch spannend und wird ein gewaltiges Nachspiel haben bis zum 1 Spieltag und darüber hinaus.

Es wird in die Analen der Geschichte eingehen. Ich weiss nur noch nicht ob die HSG vor, neben oder hinter "Alexander der Große", oder zwischen "Einstein" und "Da Vinci"...eingeordnet wird.

Darüber hinaus...wird es die Welt interessieren, ob in der "Grafaschaft" Bensheim die Republik angekommen ist! Hallooo ...wo leben wir denn ?´:P

Hornberger Schießen ist für mich "Pulver verschossen". Aber egal wie man das nennt oder vergleicht. :)

Mir fällt es schwer Partei zu ergreifen. Einerseits ist es unfair, wenn die HSG Nordhorn-Lingen (nachfolgend HSG genannt ..mache ich um wichtig zu erscheinen ;-)) durch "Anpassung von Zahlen" und einer vermeintlich (das werden wir noch erfahren, ob vermeintlich oder nicht) verschleppten Insolvenz oder verschwiegenen Liqiditätslücke...was auch immer, die Lizenz zur Teilnahme 2. HBL erhalten hat. Dadurch die Krefelder abgestiegen sind, andere Vereine um den Aufstieg oder Pokalteilnahme gebracht wurden ...und, und ....und.

Aber, hier Bedarf es der Fähigkeit in Raum und Zeit zurück zu Reisen um feststellen zu können, ob es wirklich so gewesen wäre.

Anderseits, nervt es mich, wenn Vereine auf rechtlichen Wegen (zivil oder strafrechtlich) versuchen eine Klasse zu halten, die dazu sportlich nicht in der Lage waren. Hierzu möchte ich nur anmerken (errinnert mich stark an Essen): Würden die anderen HSGlerinnen aus Krefeld...Anwälte bezahlen, wenn sie auf Platz 10 (und damit Teilnahme am DHB Pokal) 2. HBL gewesen wären ? Genauso gut könnten nun zig andere Vereine klagen.

Mir geht (das seit Jahren) großkotzige Gehabe der HSG auch auf auf die Nerven. Als gehöre man "selbstverständlich" wie bspw. der Vfl Gummersbach, SCM etc. zur Beletage.

Aber darum geht es nicht. Bisher wissen wir (fast) rein gar nix.

Wenn ich wie ein "HBL-Diktator" handeln könnte, würde ich eine Wirtschaftsprüfgsgesellschaft und eine Betriebsprüfung zur HSG schicken. Wenn es zu erheblichen Feststellungen kommt: Lizenz weg...und Kosten für die WP´s und Finanzamt obedrauf., keine Festellung: Lizenz bleibt und auch keine Kosten.