Beiträge von DBE

Hab heute mal wieder die Webseite des TVG aufgerufen. Und zwar mit Ton. Je nach Betriebssystem. Bitte unbedingt unten rechts oder oben den Lautsprecher auf volle Bude stellen. ;)

Wie coooool ist das denn. :)

Ich verrate nix. Anhören. Aber so viel:

Q, Mondlandung, Illuminati.....alles Kindergarten.....neeeeee es ist der TVG.

Aaaaangst. Das neue und durchaus realistische Saisonziel heißt: Platz 8

Aber heute schon unheimlich: 28 Zähler auf der Habenseite !!

Falls B.Wiegert mal aufhören sollte ....

Nix da...jetzt schielt man schon in das kleine Anhalt und will uns den Trainer abspenstig machen. ;)

Gibt gar keinen Grund, einige Punkte werden locker noch geholt und der SCM reißt die Meisterschale hoch, mit all seinen so unangenehmen Konsequenzen, schon wieder international spielen zu müssen. :)

Es geh nur darum...wir feiern den schönen Moment ohne ....."abzuheben"

Die Welt ist bunt und und wir werden sehen: :)

Ist jetzt mal wirklich mal nicht schlimm....sich mal ein paar Weltkulturerbe anzukucken. Sei es auch nur für eine Saison.

Grüße aus dem kleinsten Kaff der Republik.

Starke Leistung!

Kann/darf denn Dessau überhaupt aufsteigen. Ist die Anhalt Arena Erstligatauglich?

Was wird eigentlich mit Timo Löser? Da dürfte es doch Interessenten aus Liga 1 geben?

Naaaa um Gottes Willen darf Dessau nicht aufsteigen. Schon deshalb nicht weil dieses Recht an Melsungen, Wetzlar und weitere Kaffs bereits vergeben ist.

Nööö .....wir dürfen nicht aufsteigen.

D

Gückwunsch an Dessau zum Sieg gegen Eisenach und zu Tabellenplatz 2 :hi:

Danke. Die "momentane" Silbermedaille kosten wir aus. Und das 51.Jahr für Eisenach nicht in Dessau gewonnen zu haben auch. Jedoch Kirche im Dorf lassen. Das sind ist "nur" Derbygequatsche!".Gegen Eisenach muss man erstmal gewinnen und es war auch kein deutlicher Sieg. Wir könne stolz sein gegen eine Top-Mannschaft gewonnen zu haben. Aber knapp darüber ist auch vorbei. :)

Am Sonnabend gibt es den Kracher gegen Eisenach.

Und Balingen duelliert sich mit Lübbecke.

Kracher ist hier mal wirklich keine Worthülse. :) Es wäre auch keine Phrase ...wenn es um nichtssagende Tabellenplätze ginge:

- Spitzenspiel

- Heimsieg oder für Eisenach endlich mal in Dessau gewinnen

- Derby

....

Ich erlaube mir auch mal ein Statement abzugeben. Und zwar als Person der in dieser Stadt (1970) geboren ist. Auch wenn ich keine DDR-Fahne rumtragen würde. Ich hab diese Fahnen mit Kumpels runtergerissen (in Törten...weiß nur einer hier im Forum. wo das ist..:-) . Dafür hätten wir locker mal ein Jahr weggesperrt werden können. Aber hier geht es nicht um vermeintliches Märtyrertum.

DDR-Fahne hin oder her. Ich weiß es nicht was die Kollegen aus meiner Heimatstadt in Balingen ausdrücken wollten. Nur eine Vermutung, vielleicht so etwas:

Die Zeitrechnung begann für "drüben" geborene nicht erst im JAHR 1990. Wir hatten davor auch ein Leben davor, wir hatten ZAB, wir hatten eine Jugend, zu viel gesoffen, sich mit "Bullen" (so hießen die auch bei uns, jedoch mit ganz anderen Konsequenzen) angelegt...etc. Auch wir mussten irgendwo hin...zur Arbeit, zur Lehre, zum Studium.

Und der Staat hieß DDR, mit dieser Fahne. Niemand hat sich ausgesucht wo er geboren wurde.

Natürlich hatten wir Glück. Ich hab zu meiner Frau gesagt, als wir 2 Tore hinten lagen...wenn das so bleibt können wir stolz sein. Ich freue mich gegen einen zukünftigen Erstligisten gewonnen zu haben.

Auch wenn schon in einem andren Thread geschrieben:

Wir sind der perfekte Testspielgegner und vielleicht sehen wir uns im Pokal. :)

Da hast Du Recht. Dessau sucht seine Talsohle.

Das es sich von der Demographie her und den damit verbundenen Problemen zur Aufrechterhaltung einer kommunalen Infrastruktur in einem schweren Abwärtstrend befindet, wirst du wohl nicht allzu heftig bestreiten.

Da hast Du Recht. Aber nur bedingt: -) Der Abwärtstrend schwindet. Natürlich werden wir keine Großstadt mehr und vielleicht degradieren zum Dorf.

Aber so lange ich lebe, werden um die Häuser ziehn (ist geklaut) und der ein Dessauer Handball Verein wird andere unendlich nerven. Haben wir denke ich geschafft. :)

Aber die Grundfrage: Gehören wir in die erste LIga: NEIN.

Bashing gegen Dessau scheint nach wie vor modern. Wie auch für das nichtssagende Sachsen-Anhalt. Wir sind keine Metropole und ja hier leben überdurchschnittlich alte Menschen. Aber wo andere um Ihren Christbaum getanzt sind, haben wir Flugzeuge gebaut und als "erste" Gebäude aus Stahl und Glas gebaut, bevor diese in New York entstanden sind. Und es war keine Baumarktkette....Warum rechtfertige ich mich eigentlich. ???? Und was hat das mit unserem Auswärtssieg zu tun ???

Bleibt die Frage an das Management: Will man wirklich aufsteigen und das Abenteuer angehen?

Reicht die Kohle?

Also 2 Spiele Machdeburch-Dessau in der 1. Liga, das hätte schon etwas

Die Frage ist absolut berechtigt. Jo hätte was. Aber für meinen Geschmack sollen wir der "allergrößte" Ligaschreck aller Zeiten bleiben. :)

Überraschung gelungen. Und wir haben verdient gewonnen. Auch wir hatten Fehlwürfe, ein verworfenen 7-Meter, verpasste Chancen und trotzdem gewonnen. Die Sonnenköppe muss man rechtzeitig klar machen.

Ich hab Angst und mir ist mulmig :)

Die Biber reisen in eine sehr malerische Gegend. Jedoch können sich unsere Spieler nicht durch die Schönheiten der Gegend einlullen lassen. Es ist halt keine touristische Reise.

Es geht zum Liga-Primus und es geht um Überraschung und ob diese gelingt. Unsere Tabellennachbarn werden gegen einen Sieg des HBW nichts dagegen haben..

Ich schließe mich

Ich bin mir sicher, dass sich bei den Absteigern nichts mehr tun wird.

Denke ich auch. Die Absteiger stehen fest und es wird ggf. nur unter diesen undankbaren Plätzen hin und her getauscht.

Wer in die beste Liga der Welt darf ? HBW steht m.E. fest. Auch dahinter ist es semispannend. Das wird unter 2. und 3. Platz ausgetragen. Eisenach würde ich es zwar gönnen, jedoch würde der nächste Derbygegner wegfallen.

Aber über den Tellerrand geschaut. Wer kommt wieder oder neu zu uns ? Beim EHV Aue bin ich mir ziemlich sicher....