Glückwunsch. Das verschönert den Abend noch etwas. Das Kapitel Abstiegskampf wird diese Saison nicht mehr akut. Sehr gut.
Danke. Noch nicht ganz...aber ab jetzt müssten alle volltrunken sein und sich den Abstieg sehnlich wünschen. ![]()
Glückwunsch. Das verschönert den Abend noch etwas. Das Kapitel Abstiegskampf wird diese Saison nicht mehr akut. Sehr gut.
Danke. Noch nicht ganz...aber ab jetzt müssten alle volltrunken sein und sich den Abstieg sehnlich wünschen. ![]()
Sooo deutlich nicht erwartet. Ich wäre auch mit einer Punkteteilung zufrieden gewesen. Nun bin ich recht höchst zufrieden.
ZAB war richtig, richtig gut. Und das lasse ich mir nicht dadurch schlecht reden, dass der HSG (als Aufstiegsaspirant) ausgerechnet heute so schlecht war. Wir waren einfach mal gut. In der Anhalt-Arena haben auch schon andere verloren.
Trotz aller Euphorie. Es sind noch etliche Punkte zu verteilen und der HSG hat noch alle Chancen aufzusteigen, was man dort so gern will. Vielleicht können wir noch Schützenhilfe leisten. Der eine oder andere Sieg durch uns, gegen gewisse Rivalen dürfte auch der HSG nicht ungelegen kommen.
Bronzemedaille für uns.... das wär´s.
Der DRHV bittet zum Tanz und fordert die HSG zum Tango auf. Ich hoffe das wird spannend. Bisher vermeiden beide Vereine großspurige Ankündigungen auf den jeweiligen Webseiten. Darf durchaus als Spitzenspiel mit gewisser Brisanz bezeichnet werden. Es geht um die Standortbestimmung beider Vereine. 1 Punkt trennt beide Mannschaften. Es geht auch um Revanche und Tuchfühlung auf die oberen Plätze.
Was wir aus Dessauer Sicht nicht unter Beweis stellen müssen: IST. Wie schön primitiv wir sein (als Zuschauer) können. Nichts gegen eine hitzige Atmosphäre aber bitte keine Vorlage für Klischees und Vorurteile liefern. Dafür haben wir leider manchmal echt Talent. ![]()
Da ist es dein kleines Wunder!
Dafür seid Ihr doch eigentlich zuständig ![]()
Mühsam ernäht sich das (der) ... TVG. Sollte man jetzt aber mal nicht zu klein reden. 3 Spiele ungeschlagenen und ein war Auswärtssieg sogar auch dabei. Und das in einer recht kurzen Zeit, was heutzutage englische Woche genannt wird. Erst recht, sollte man den Heimsieg gegen die junge wilde Talentschmiede der Füchse nicht kleinreden.
Genug geschwafelt....Glückwunsch !
Wunder kann man wohl nicht erwarten.
Mal sehen.
Scheinbar doch. Das nenne ich mal doppelten Punktgewinn. Glückwunsch.
Hagen steigt nicht ab, sicher auch nicht auf: -) . Ich denke eher, dass Hagen noch etliche Plätze Richtung einstelligen Tabellenplatz erklimmen wird.
Danke an für die Vorlage, welche sich bequem (wie immer) reinkopieren lässt:
25.02.23, 19:00 Uhr, VfL Lübeck-Schwartau - ThSV Eisenach
25.02.23, 19:30 Uhr, TSV Bayer Dormagen - Wölfe Würzburg
25.02.23, 19:30 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - Dessau-Rosslauer HV 06
25.02.23, 19:30 Uhr, HSC 2000 Coburg - 1. VfL Potsdam
26.02.23, 16:00 Uhr, VfL Eintracht Hagen - HSG Konstanz
26.02.23, 16:00 Uhr, Eulen Ludwigshafen - SG BBM Bietigheim
26.02.23, 17:00 Uhr, HC Elbflorenz 2006 - TuS Nettelstedt-Lübbecke
26.02.23, 17:00 Uhr, TV Großwallstadt - HBW Balingen-Weilstetten
26.02.23, 17:00 Uhr, TuSEM Essen - HSG Nordhorn-Lingen
goldene Ananas:
26.02.23, 17:00 Uhr, HC Empor Rostock - HC Motor Zaporizhzhia
Als erstes fällt mir die oft zitierte "Wundertüte" ein. Mit Recht !
Ich erlaube mir ein kurzes Statement abzugeben, da ich aus purem Aberglauben nur das Spiel des TVG gesehen habe.
1. Auswärtssieg gegen den Favoriten auf dem Papier
2. 1. HZ hat mir richtig gut gefallen..coole Tore und man hat sich nicht abschütteln lassen.
3. trotz kleiner Schwächen in HZ. 2 ..."rotzfrech" runtergespielt
4. Schützenhilfe für die anderen Blau-Weißen ![]()
Egal, was zählt ist der fulminante Auswärtssieg. Was Du machen TVG ...Strunz ![]()
Derby und Klassiker schlecht hin. Der HC Empor Rostock kommt. Ein Verein, der sich mit etlichen Titeln schmücken kann, welche aus DDR-Zeiten stammen. Diese Bilanz, aus dieser Zeit wird leider nicht einberechnet. Aber seit wir im gesamtdeutschen Handball mitspielen, gibt es wohl ein "Unentschieden". Also es geht nicht "nur" um Punkte.
Empor stapelt (auf seinem Vorbericht) tief und schiebt uns die Favoritenrolle zu. Jedoch habe ich absoluten Respekt. Des wird spannend. ![]()
Eher Wunsch als Weitsicht:
VfL Lübeck-Schwartau - HBW Balingen-Weilstetten
TV Großwallstadt - HSG Nordhorn-Lingen
TuSEM Essen - Wölfe Würzburg (verlegt)
HSC 2000 Coburg - TuS Nettelstedt-Lübbecke
VfL Eintracht Hagen - Dessau-Rosslauer HV 06
1. VfL Potsdam - HSG Konstanz
TV 05/07 Hüttenberg - HC Empor Rostock
Eulen Ludwigshafen - ThSV Eisenach
HC Elbflorenz 2006 - SG BBM Bietigheim
Da habe ich was verpasst, was ich in diesem Zusammenhang des verpassnendes Verpassens jedoch nicht schlimm finde. ![]()
Des jefällt mir...bringt Konstanz. Eine Vertragsverlängerung mit Timo Löser würde mir auch recht gut gefallen.
Auch wenn ich mich über den Heimsieg freue ... denke ich auch dass, für den TSV das letzte Quentchen Glück und auch vielleicht Körner gefehlt haben. Bis zur Mitte der zwoten Halbzeit wäre ich auch mit einer Punkteteilung zufrieden gewesen. In dem besagten Zeitraum hat der TSV , das schon oft "gebetsmühlenartig" genannte Tempospiel nicht zugelassen.
Ich glaube auch, dass der Blick ins gesicherte Mittelfeld angebracht ist.
Glückwunsch zum Auswärtssieg (geht auch ohne Aspirin
) und auch in Bezug auf einen versöhnlichen Hinrundenabschluss ( ... begehrter einstelliger Tabellenplatz und ausgeglichenes Punktekonto).
Der TVG bleibt eine Wundertüte und kann gegen alle gewinnen und auch verlieren. (wie in Würzburg). Bin jedoch davon überzeugt, dass der Traditions-Verein schlecht hin noch für (positives) Aufsehen sorgen wird. Nach Würzburg kann es nur besser werden.
Schickt mal blau weißes Karma --- die Werksmannschaft ist unser nächster Gegner.
ich tippe , dass genauso wie in den letzten jahren auch mal wieder unerwartete punkte eingefahren werden
Vielleicht sind es auch diese Punkte, als Auftakt für eine erfolgreiche Rückrunde. Auch das achtbarer Ergebnis im Pokal, lässt die Zweifel schwinden. ![]()
Wenn ich mir vorstelle, dass die (weiß leider nicht mehr wie viel es waren) etlichen "Großchancen" von DE rein gegangen wären....Hätte, hätte...
Beide Mannschaften haben sicher schon bessere Leistungen im Angriff dargeboten.
Hannover war dann doch abgeklärter und einfach stärker, wie es sich für eine Spitztenerstligamannschafft gehört. Aber Dessau hat sich trotzdem achtbar geschlagen und das Ziel "so lange wie möglich mitzuhalten" erreicht.
Viel Glück für die Recken. Es wird ein Erstligist sein. ![]()
Kein Nachspiel?
doch...ist angesetzt am 27. Mai im Jahre anno 2023
Nehmen wir's als Warnschuss!
...oder jammern auf hohem Niveau...;-)
Spaß beiseite...hätte zwar nicht sein müssen bzw. war sicher so nicht geplant. Der HBW zieht weiterhin seine einsamen Kreise ganz oben..weil die Verfolger "auch" nur durchwachsen Leistungen liefern.