Beiträge von DBE

Wie gesagt, es gibt nur Verlierer bei der Sache… und ihr könnt vmtl. recht wenig dafür, essen und Hamm aber auch nicht… ich werd erst im spiel wissen, wem ich die Daumen halte… Wünsche euch aber alles Gute

Stimme ich Dir zu. Und es ist völlig OK, wenn Du Essen die Daumen drückst.

Ich weiss sehr wohl, dass die Idee von Beuger und mir gewöhnungsbedürftig ist.

Ich möchte nochmal erinnern: es dreht sich immer um eine einzige, als spielentscheidend geltende Situation. Und nicht um die Spielzeit davor!

Ich glaube die grösste Hürde bei dieser Idee ist die traditionelle "das kann man doch so nicht machen" und generalisierte "was für ein Unfug!" Denkweise.
    So, free your mind!

Für mich ist der Grundgedanke...nicht gewöhnungsbedürftig. Du hast ja immer bezüglich Fairness argumentiert. Über alles andere lässt sich trefflich streiten.

Man könnte jedoch auch argumentieren, dass auch ein Spiel, das ab Minute 1 wiederholt wird, unter völlig anderen Bedingungen stattfindet, als das Originalspiel. Und: bei 3 Sek. kann ich mir im Vorfeld viele Gedanken über Spielzüge machen, bei 30 Sek oder 1 Min ist das schon nicht mehr möglich (bzw möglich schon, aber nicht zielführend). Zudem: wäre das schlimm oder verzerrend?

Bleibt am Ende doch wieder die Frage: was ist sinnvoller: komplett neu oder "Wiedereinsetzung in den letzten Stand" und fertig spielen - beides unter neuen Randbedingungen.

Hey nicnamejue , was willst Du machen ? :)

Ab Minute 1 spielen und unter völlig anderen Bedingungen ?....watn los. :)

Egal...ist lustig. Prost. :)

Ich muss sagen, dieses Hamm-Gebashe finde ich echt anstrengend. Ich habe gelernt, dass Ferndorf und Aue eine Fan-Freundschaft haben, aber was hat euch Hamm denn getan?

PS: ich bin unentschlossen, ob ich Dessau die Daumen drücken soll, um weiteres Hickhack zu vermeiden oder Hamm um der HBL den zweiten Diskussionssommer in Folge zu bescheren…

Beim Hamm-Gebashe bin ich auch nicht dabei. Ich habe grundsätzlich nichts gegen andere Teams und deren Fans. Jedoch haben scheinbar die Fans von Hamm einen Beitrag dazu geleistet, dass dem ASV die Sympatien derzeit nicht zu fliegen.

Ooooch bitte drück uns doch die Daumen.....Biiiitttte. :)

Alles reine Spekulation. Wer kann denn genau sagen was Essen und Dessau macht. Das klingt ja gerade so, dass alle Spieler aus Essen gerade in der Infrarotkabiine sitzen, sich vom harten Training erholen. Während die Dessauer saufend und sich die Baüche mit exotischen Speisen vollschlagen und blau weiße Handtücher auf die Pool-Liegen verteilen.

Ich meinte das eher als generelle Regel.

Klar, 3 Sekunden wären ein Extremfall. Aber wenn es sich doch um diese 3 Sekunden dreht und in keinster Weise und allseits anerkannt NICHT um die 59:57 vorher?!

Ein anderes mal sind es dann eben 10 Minuten, 20 Minuten oder wieviel auch immer. Fairer gehts nicht.

Wäre zwar an Sinnlosigkeit nicht zu überbieten, aber fair wäre es auf jeden Fall.

Da hat jeder

Ähm nein, aber ein Spiel wird als "Handballspiel" ausgetragen, also sportlich. Ein "Tor" (welches nicht erzielt wurde (Gründe egal, es wurde nich ERZIELT!!!) am grünen Tisch gutzuschreiben ist eben KEINE sportliche Leistung. Wo lege ich da etwas fest, das liegt schlichtweg am Sachverhalt. Schwieriger wäre das im Minden-Spiel, wenn ein Tor erzielt wird, aber nicht gezählt wird....

Nicht falsch verstehen. Ich akzeptiere Deinen Standpunkt. Ich empfinde jedoch es als sinnlos, dass ein Team 1000km fahren muss, vielleicht noch absteigt, weil 3 Sekunden einen vermeintlichen einen Sieg herbeiführen sollte. Dieser wäre niemals möglich gewesen. Und ich bleibe dabei, ja hier müsste es andere Lösungen geben.

Und jetzt zur Hölle :) Ich weiss, dass ich diese Entscheidung akzeptieren muss.

Daher zurück zur Thematik "grüner Tisch" va. "Wiederholungsspiel". Wiederholungsspiel ist und bleibt "sportlich", das zweite eben nicht mehr.

Nö...warum ? Legst Du jetzt fest, dass das "Wiederholungsspiel" das Allheilmittell ist. Warum dürfen andere das nicht als ungerecht empfinden ?

Ich glaub, ihr könnt die Möglichkeiten hin und her drehen, wie ihr wollt.

Bei vier Regelverstößen innerhalb von zehn Wochen, die alle den Abstieg betreffen, kann es keine faire Lösung geben.

Jede Mannschaft von Platz 12 bis 17 hat ne Zahl auf nem Würfel. Wessen Zahl gewürfelt wird, steigt ab.

Wäre nicht unfairer als dieser Abstiegskampf in der Realität war.

Und das mein ich ganz ernst.

Ok musste zwei mal lesen. Ja fair ist es nicht. Bin ich bei Dir.

Ich darf doch aber wohl diese Regularien doof finden dürfen. So wie Esel mit 19 % Mwst. belastet werden und Pferde mit 7 %.

Ja im Moment lässt es sich nicht ändern.

Passiert durch ein Wiederholungsspiel doch auch! Zudem könnte es noch viel weiterreichende Folgen geben, die auf der Platte gar nicht mehr möglich gewesen wären. Stell dir vor die Konstellation wäre so, dass durch einen Sieg von Essen nicht nur Dessau, sondern auch z.B. der TuS-N (anstatt Konstanz) absteigen würde, als völlig unbeteiligte und eigentlich gerettete Mannschaft! Hätte in den 3 Sekunden doch gar nicht mehr passieren können.

Ich empfinde ein Wiederholungsspiel hier ungerechter und finde schon, dass es als Entscheidung durch ein Gericht nicht nur zwingend Wiederholung geben sollte!

Sehe ich genau so. Ein Wiederholungsspiel..alternativ-los (naaa wer was noch mal...oocch zu einfach) ohne weitere Optionen ist falsch. Und weil hier so gern über fiktive Dinge geschrieben wird: Es gebe jetzt noch 3-4 Teams mit Wiederholungsspiel...weil es Schule macht...

Der Rechtsprechung muss eine objektive und für alle Fälle nachvollziehbare Richtlinie zu Grunde liegen. Wo willst Du denn die individuellen Grenzen ziehen? Schon allein ein Tor einfach zuzusprechen ist recht willkürlich. Stell Dir vor, am Saisonende hätte TuSEM Essen auf dem Abstiegsplatz 17 gestanden und der Dessau-Roßlauer HV einen Punkt davor auf Platz 16 mit schlechterem Torverhältnis. Würdest Du auch so argumentieren, wenn dieses zwar mögliche, aber nie tatsächlich erzielte Tor damit entscheidend für die Abstiegsfrage zwischen beiden Mannschaften gewesen wäre?

Für drei Sekunden in doppelter Überzahl darf vom Sportgericht ein Tor gutgeschrieben werden. Wie viele Sekunden müssten es bei Sechs gegen Sechs sein? Ab welcher Restspielzeit gibt es +2 Tore? ....

In meinen Augen gibt es bei spielentscheidenden Regelverstößen keine sinnvolle Alternative zum Wiederholungsspiel. Das ist im Grunde genommen auch kein Problem, weil Regelverstöße die absolute Ausnahme sein sollten. Hier sind HBL und DHB (als Organisator des Schiedsrichterwesens) gefordert, dass ein Chaos wie in dieser Saison nicht wieder vorkommt.

Deine Auffassung. Ich sehe es schon so, dass man genau das macht , was möglich wäre. (Mir schon klar, dass dies mit den derzeitigen Regularien nicht möglich war) Theoretisch ein Tor für Essen. In der reellen Gerichtsbarkeit, werden auch beim endgültigen Urteilsspruch nicht nur §§ herangezogen.

Für mich ist dieses Wiederholungsspiel falsch. Das gehört reformiert.

Dass aus formellen Gründen dieses Spiel nachgeholt wird, weil es die Statuten nicht anderes vorsehen, wurde hier schon ewig und drei Tage durchgekaut. Was aber nicht bedeutet, dass diese Regularien richtig sind.

Aus Gründen der Fairness, schlage ich vor, dass dieses Spiel remote ausgetragen wird . Vielleicht über Teams. Vielleicht bekommen wir auch noch einen Nachhaltigkeitspreis soll wohl aussehen wie ne goldene Ananas. :)