Beiträge von DBE

Daher zurück zur Thematik "grüner Tisch" va. "Wiederholungsspiel". Wiederholungsspiel ist und bleibt "sportlich", das zweite eben nicht mehr.

Nö...warum ? Legst Du jetzt fest, dass das "Wiederholungsspiel" das Allheilmittell ist. Warum dürfen andere das nicht als ungerecht empfinden ?

Ich glaub, ihr könnt die Möglichkeiten hin und her drehen, wie ihr wollt.

Bei vier Regelverstößen innerhalb von zehn Wochen, die alle den Abstieg betreffen, kann es keine faire Lösung geben.

Jede Mannschaft von Platz 12 bis 17 hat ne Zahl auf nem Würfel. Wessen Zahl gewürfelt wird, steigt ab.

Wäre nicht unfairer als dieser Abstiegskampf in der Realität war.

Und das mein ich ganz ernst.

Ok musste zwei mal lesen. Ja fair ist es nicht. Bin ich bei Dir.

Ich darf doch aber wohl diese Regularien doof finden dürfen. So wie Esel mit 19 % Mwst. belastet werden und Pferde mit 7 %.

Ja im Moment lässt es sich nicht ändern.

Passiert durch ein Wiederholungsspiel doch auch! Zudem könnte es noch viel weiterreichende Folgen geben, die auf der Platte gar nicht mehr möglich gewesen wären. Stell dir vor die Konstellation wäre so, dass durch einen Sieg von Essen nicht nur Dessau, sondern auch z.B. der TuS-N (anstatt Konstanz) absteigen würde, als völlig unbeteiligte und eigentlich gerettete Mannschaft! Hätte in den 3 Sekunden doch gar nicht mehr passieren können.

Ich empfinde ein Wiederholungsspiel hier ungerechter und finde schon, dass es als Entscheidung durch ein Gericht nicht nur zwingend Wiederholung geben sollte!

Sehe ich genau so. Ein Wiederholungsspiel..alternativ-los (naaa wer was noch mal...oocch zu einfach) ohne weitere Optionen ist falsch. Und weil hier so gern über fiktive Dinge geschrieben wird: Es gebe jetzt noch 3-4 Teams mit Wiederholungsspiel...weil es Schule macht...

Der Rechtsprechung muss eine objektive und für alle Fälle nachvollziehbare Richtlinie zu Grunde liegen. Wo willst Du denn die individuellen Grenzen ziehen? Schon allein ein Tor einfach zuzusprechen ist recht willkürlich. Stell Dir vor, am Saisonende hätte TuSEM Essen auf dem Abstiegsplatz 17 gestanden und der Dessau-Roßlauer HV einen Punkt davor auf Platz 16 mit schlechterem Torverhältnis. Würdest Du auch so argumentieren, wenn dieses zwar mögliche, aber nie tatsächlich erzielte Tor damit entscheidend für die Abstiegsfrage zwischen beiden Mannschaften gewesen wäre?

Für drei Sekunden in doppelter Überzahl darf vom Sportgericht ein Tor gutgeschrieben werden. Wie viele Sekunden müssten es bei Sechs gegen Sechs sein? Ab welcher Restspielzeit gibt es +2 Tore? ....

In meinen Augen gibt es bei spielentscheidenden Regelverstößen keine sinnvolle Alternative zum Wiederholungsspiel. Das ist im Grunde genommen auch kein Problem, weil Regelverstöße die absolute Ausnahme sein sollten. Hier sind HBL und DHB (als Organisator des Schiedsrichterwesens) gefordert, dass ein Chaos wie in dieser Saison nicht wieder vorkommt.

Deine Auffassung. Ich sehe es schon so, dass man genau das macht , was möglich wäre. (Mir schon klar, dass dies mit den derzeitigen Regularien nicht möglich war) Theoretisch ein Tor für Essen. In der reellen Gerichtsbarkeit, werden auch beim endgültigen Urteilsspruch nicht nur §§ herangezogen.

Für mich ist dieses Wiederholungsspiel falsch. Das gehört reformiert.

Dass aus formellen Gründen dieses Spiel nachgeholt wird, weil es die Statuten nicht anderes vorsehen, wurde hier schon ewig und drei Tage durchgekaut. Was aber nicht bedeutet, dass diese Regularien richtig sind.

Aus Gründen der Fairness, schlage ich vor, dass dieses Spiel remote ausgetragen wird . Vielleicht über Teams. Vielleicht bekommen wir auch noch einen Nachhaltigkeitspreis soll wohl aussehen wie ne goldene Ananas. :)

Ich

Ich kein offizieller, daher kann ich nicht sagen wer, wann wie lange im Urlaub ist. Ja,und da gibt es noch die DSGVO und die nationale Umsetzung BSDG. Ich denke die Spieler des kleinen DRHV sind keine Superstars (keine Personen des öffentlichen Lebens) und daher haben sie auch gewisse Rechte. So wie Du und ich.

Nachtrag: Und bitte, über das Versäumnis vom DRHV wurde hier hinreichend Salz in die Wunde gestreut. Bitte ein Beispiel, welcher Verein hier schon mal in vergleichbarer Situation war und total ausgebufft reagiert hat.

Von den "Bohmann-Verstehern" hier würde mich mal sehr eine Einschätzung zur arbeitsrechtlichen Legitimität des Moves interessieren, einem Arbeitnehmer seinen im Oktober/November bewilligten und schon mit mehreren Tausend Euro bezahlten Indonesien-Urlaub einfach wieder zu streichen. Argumente bitte?! ....

Man kann ja Bohmann-Versteher sein oder nicht. Ja aus wichtigen "betrieblichen Gründen...das Wiederholungsspiel könnte man so werten" können Spieler aus dem Urlaub zurückgeholt werden (mit Erstattung der Kosten). Aber die Argumente sowohl Spieler als auch der DRHV sind selber schuld ist mir zu einfach. Die Argumente sind sicher sachlich (oder formal) richtig. Aber ich möchte hier den einen oder anderen sehen, wenn es ihn/sie/divers selbst oder Spieler seines Vereins treffen würde. Verschiebt Bohmann seinen Urlaub bzw. muss er das ?