Im HVNB wird an vorderster Front (Präsident und GF) offiziell auf Handball360 gesetzt. Die Spieltechnik hat sich aber aufgrund der Probleme dazu durchgerungen, alles in nuLiga anzulegen.
Zum Data Freeze meine Meinung: Hier wird davon abgelenkt, dass TOOOLS gar nicht weiß, was es mit den Daten aus nuLiga z.B. machen sollen. Die Daten aus den Altsystemen können jederzeit ausgelesen werden. Wenn man aber in Handball360 noch nicht einmal eine Erstantrag für eine Spielberechtigung generieren kann, da reagiert man wie in Hessen und anderen LV. Da helfen auch die Frostbeulen nichtsVor allem wenn es um die Umsetzung der neuen Spielordnung geht.
Na ja wie mein Kollege hier sagt, ich habe echt bedenken das die das mit den Neu Anträge erst ganz kurz vor knapp fertig bekommen und etwas halb fertiges dann hinstellen was grade zu Saison beginn für mehr Probleme als Lösungen sorgen könnte und Menschen entweder nicht spielen dürfen oder aber keine offiziellen im Spielbericht eigetragen werden können weil sie sich nicht Registrieren konnten, wenn den das mir dem Spielberichten in H360 bis dahin funktioniert.
Alle mit denen ich bis jetzt gesprochen haben, auch aus der 3. Liga, hat bisher noch keiner gesehen wie das Tool zur Spielerfassung aussehen oder funktionieren soll, wenn da einer mehr weiß gerne berichtigen.
Grade im Hinblick auf die 3. Liga die ja mit dem Pokal schon das WE 21.08.-23.08. anfangen ( nutzen sie das System von der 1&2 Liga ?? ) und der erste Reguläre Spieltag am 28.08.-30.08. startet. Bis jetzt wird da, soweit ich da sehen kann, im Altsystem ; Sportradar, keine Notfall Lösung vorbereitet und bis dahin sind es gardemal noch knapp 6 Wochen.
Ich für meinen Teil drücke ganz ganz fest die Daumen das bis dahin ALLES fertig wird und wir alle, die damit umgehen müssen, zeit hat sich mit den Funktionen die sie brauchen vertraut zu machen.
Wie schon gesagt weil eigentlich finde ich das Projekt einer einheitlichen Software für alle LV zu haben echt klasse, bis jetzt läßt nur die Umsetzung leider zu wünschen übrig.
wie gesagt, Daumen drücken.