Was bin ich froh, dass alle die hier nichtmal ein Foul gepfiffen hätten keine SR sind!
Lest doch mal Regel 8:5 b) Da ist schon mal ganz klar die Rote Karte begründet! Und ich finde auch dass dies eine MUSS- DQ ist. Ein Gesichtstreffer mit Verletzungsfolge ist nunmal Rot, egal wie.
Nun bleibt der Diskussionsstoff über 8:6:
Stufen die Schiedsrichter eine Aktion, als besonders rücksichtslos, besonders gefährlich, vorsätzlich oder arglistig ein, reichen sie nach dem Spiel einen schriftlichen Bericht ein, damit die zuständigen Instanzen über weitere Maßnahmen entscheiden können.
War die Aktion nun besonders rücksichtslos oder nicht? Definitiv war sie besonders gefährlich, was man bei nem dreifachen Nasenbruch, der am Montag operiert werden muss, auch einsehen kann, wenn man die eigene Vereinsbrille und "Facebook-Lügenpresse-Polemisierung" mal ablegt! Wenn ich beim Wurf so durchziehe, nehme ich eine Verletzung des Abwehrspielers billigend in Kauf!
Fakt: Die blaue Karte war hart aber dem Regelwerk nach vertretbar! Und wenn sich der Trainer danach eben nicht beherrscht muss er, wenn er schon den Gelben Karton gesehen hat, einfach ruhig bleiben. Wenn sich einer danebenbenimmt ist die Strafe eben nicht "besonders hart gegen die Mannschaft", sondern logischerweise Konsequent!