Beiträge von Ellob

Mal davon abgesehen, dass dies grundsätzlich ein Minusgeschäft wird.
    Minmd. 7€ Eintritt, komplettabrechnung nach Pokalschema (Verwaltungsaufwand)
    Angesetzt natürlich mit technischem Delegierten, der die Abrechnung macht..

Ich überlege gerade ob Punkt 8 der Sonder-DFBs für die Vereine nicht billiger kommt!

Aber seien wir doch mal ehrlich, jedem Drittligisten tun die 350€ weniger Einnahmen pro Spiel und damit über 5000€ pro Saison weh!

Die 5000€ musst du erst Mal einem anderen aus der Tasche leiern!

Was bin ich froh, dass alle die hier nichtmal ein Foul gepfiffen hätten keine SR sind!
    Lest doch mal Regel 8:5 b) Da ist schon mal ganz klar die Rote Karte begründet! Und ich finde auch dass dies eine MUSS- DQ ist. Ein Gesichtstreffer mit Verletzungsfolge ist nunmal Rot, egal wie.

Nun bleibt der Diskussionsstoff über 8:6:
    Stufen die Schiedsrichter eine Aktion, als besonders rücksichtslos, besonders gefährlich, vorsätzlich oder arglistig ein, reichen sie nach dem Spiel einen schriftlichen Bericht ein, damit die zuständigen Instanzen über weitere Maßnahmen entscheiden können.

War die Aktion nun besonders rücksichtslos oder nicht? Definitiv war sie besonders gefährlich, was man bei nem dreifachen Nasenbruch, der am Montag operiert werden muss, auch einsehen kann, wenn man die eigene Vereinsbrille und "Facebook-Lügenpresse-Polemisierung" mal ablegt! Wenn ich beim Wurf so durchziehe, nehme ich eine Verletzung des Abwehrspielers billigend in Kauf!

Fakt: Die blaue Karte war hart aber dem Regelwerk nach vertretbar! Und wenn sich der Trainer danach eben nicht beherrscht muss er, wenn er schon den Gelben Karton gesehen hat, einfach ruhig bleiben. Wenn sich einer danebenbenimmt ist die Strafe eben nicht "besonders hart gegen die Mannschaft", sondern logischerweise Konsequent!

@Wolferl:
    Württemberg hat 7 Plätze im Qualibereich 5. Von denen werden allerdings die Festplätze abgezogen, so dass nun nur noch 4 Plätze übrig bleiben. Daher auch kein Siel Dritter-Dritter gestern! Göppingen hatte entweder den Festplatz durch den DHB (was jetzt eingetreten ist) oder einen Fix-Qualiplatz des HVW

Die Vorquali in Württemberg ist durch,
    An der Quali im Bereich 5 nehmen teil:

HABO Bottwar
    JANO Filder
    JSG Balingen/Weilstetten
    SG BBM Bietigheim

Da FAG wohl morgen in der mB den Sack zumacht bekommt FAG einen Festplatz

Der HVW vergibt einen Qualiplatz direkt an FAG.
    Aus den beiden Qualigruppen qualifizieren sich die jeweils beiden ersten für die Überregionale Quali in Q5 (7 Plätze minus 2 Festplätze minus FAG macht 4 Plätze)

Hat aus dem Süden denn nun überhaupt jemand eine Lizenz für die 2.Liga beantragt? (z.B. Horkheim)

Meines Wissens und Dünkens nach verfolgt Horkheim die erste kostenfreie Willensbekundung nicht.
    Ich kann es mir nicht vorstellen, dass nach dem großen Kaderwechsel incl. neuem Trainer man sich auf das Harakiri-Unternehmen 2. Liga einlässt!
    Ich gehe davon aus, dass die Hunters keinen Lizenzantrag einreichen werden und es so aus dem Süden keinen Aufsteiger geben wird!

Das Problem liegt doch auf der Hand.
    Die Top-Spieler in der JBLH müssen zu viele Spiele "ohne Wert" spielen, da selbst in der JBLH das Leistungsgefälle viel zu groß ist.
    Dazu muss man sich nur mal die Tabellen der JBLH ansehen. Wollen wir in der absoluten Leistungsspitze Ergebnisse wie 14:39 sehen? Bringt das die Spieler weiter?
    In der Diskussion immer beachten, dass es hier um die besten Nachwuchsspieler der Nation geht, nicht um den Dorfverein mit einem stärkeren "Alleinunterhalter".
    Bringt es unseren Nachwuchs nicht weiter wenn man die Ausbildung da zentralisiert? Ja, es sind weitere Strecken zu fahren, dafür aber jedes Spiel auf qualitativ höherem Niveau!
    In der A-Jugend gehe ich gedanklich mit der Reduzierung auf 2x10 Teams völlig mit. Darunter müssen die LVs eben kooperieren und gemeinsame "Regionalligen"/"Oberligen" einführen oder der DHB muss ein Konzept einer "JBLH 2" vorlegen. Ich denke nicht dass dies die viele Vereine kaputt macht, sondern das hilft eher den zweifelnden Vereinen auf ein "HailMary"-Kommando zu verzichten!

Differenzierter sehe ich die Situation in der B-Jugend.
    In BaWue, mit einer funktionierenden BWOL in der mB-Jugend "brauchen" wir keine JBLH, da die Leistungssportstruktur hier schon stimmt.
    Hier gäben die Landesverbände ihre Hoheit direkt an den DHB ab, für die Vereine ändert sich außer steigender Kosten (Videopflicht, Systemwechsel zu SIS, Trainer B-Lizenzpflicht) nur wenig. Das Hauptproblem wird hier die Terminkoordinierung der unterschiedlichen Jahrgänge und Lehrgangstermine auf LV, RV und DHB-Ebene und des Deutschlandpokals sein.
    In "strukturschwächeren" Handballgebieten wie Bayern, Mitteldeutschland oder MeckPomm/Brandenburg wird die JBLH sicher ein hilfreiches Zugpferd werden.

Pascal Welz von den Horkheim Hunters zu den Kornwestheim Lurchis ,)

So nochmal das aktuelle Update beim TSB:

Pascal Welz --> SV Kornwestheim
    Sven Grathwohl <-- HCOB
    Linus Mathes - verlängert 2 Jahre

Alexander Schmid --> unbekanntes Ziel
    Frank Eisenhardt <-- TSF Ditzingen

Jochen Zürn --> pausiert
    Volker Blumenschein <--HSG BB/Sifi

Durch die Dominanz der Vereine aus Ba-Wue in der bisherigen 3.Liga Süd wird sich die Schere immer weiter südwärts bewegen.
    Und das Leistungsniveau gibt dem auch recht, wenn ich mir die Tabellen so ansehe.
    Wenn der Worst-Case eintritt, also Teningen, Dansenberg und Hochdorf absteigen wirds richtig brenzlig ;)

Heilbronn Horkheim will es wohl noch einmal wissen und verpflichtet zur Rückrunde Oliver Heß ( zuletzt Eulen-Ludwigshafen )

Wenn du so einen Spieler verpflichten kannst, weil er in deine Region, aus der er stammt, zurück zieht, dann verpflichtest du ihn. Vor allem wenn du keinen Linkshänder im Rückraum hast ^^
    Ich denke nicht, dass das mit "es nochmal wissen wollen" etwas zu tun hat.
    Grosser, Bohnenstengel und Gehrke haben im übrigen für jeweils 2 weitere Jahre unterschrieben!

Moin ZeeBee,
    Hier in Württemberg gibt es das was du suchst gar nicht.
    Jeder der 8 Bezirke spielt seine "Bezirksliga" in der wD und mD. Es gibt keinen überregionalen Spielbetrieb und auch keine württembergische Meisterschaft in dieser Altersklasse.
    Am Ende der Saison spielen die besten Mannschaften auf einem Turnier den Turniersieger aus, der allerdings keine offizielle Anerkennung hat.

Die D-Jugend ist eine schwierige "Übergangszeit" zwischen Kinderhandball und Leistungssport. Ich denke es ist sehr sehr schwer hier eine für alle gerechte, leistungsorientierte Spielstruktur zu schaffen. Ich denke, ich brauche dir nichts erzählen von vom Leistungsdruck überforderter Kinder mit "schlechten Fleischmauer-Klammeraffen Trainern". Das wäre extrem kontraproduktiv. Ich sehe das es hier teilweise auf unterstem Niveau schon um die Weltmeisterschaft geht, anstatt um leistungsgerechte, ausbildungsorientierte Trainingsarbeit.

Ich hoffe dass diese Trainer und Eltern mal die neue RTK lesen um zu wissen, dass die Jugendnationalmannschaft um internationale Titel spielt und nicht die mD oder wD.

Anzeige