Beiträge von Fredson

Die Frage ist, ob Semisch darauf Bock hat. Er hat nach seinem kurzen Intermezzo in Berlin, immer wieder deutlich gesagt, dass ihm das spielen wichtiger ist, als irgendwo zu sitzen, auch wenn es europäisch ist.

Ich denke Semisch wird auf seine Zeiten kommen.

Wird wohl Buric werden, so wie er sich beim Interview gegeben hat und keine Frage bzgl. Kiel beantworten wollte. Die Frage ist ja eher, ab wann er dort spielt. '23 oder erst '24?

Ich denke der THW wird Buric für 2023 gegen eine Ablöse holen und die SG Semisch.

Auch interessant.

Kontrec, der damals zum VfL wechselte um 1. Liga in Deutschland zu spielen, der VfL dann aber kurz danach abstieg und er somit nach zwei Jahren HBL2 beim VfL nach Lübbecke ging, um dies dort endlich tun zu können, bleibt nun, nach lediglich einem Jahr HBL, nochmal 2 Jahre beim TuS, um dort dann nicht ganz unwahrscheinlich diese auch in Liga 2 zu verbringen. :hi:

Ganz so ist es nicht. Kontrec wurde in seiner letzten Saison in Gummersbach immer weniger eingesetzt, obwohl er meiner Meinung nach zu den besseren Spielern im Mittelblock gehörte. Das man von beiden Seiten dann nicht verlängert, war folgerichtig. In Nettelstedt war er letzte Saison in der 1.Liga absolut stark in der Abwehr. Leider bremste ihn eine OP an der Wurfhand während der Saison aus und auch zur neuen wurde er nach einer neuen Verletzung wieder an der Hand operiert und viel in der Vorbereitung rund 10 Wochen aus. Ich bin froh, dass der TuS mit Tin verlängert hat.

Da sieht wohl einer schon ein wenig die Göppinger Felle davon schwimmen auf dem absteigenden Ast und orientiert sich neu in ein Team, dass einen jungen aufstrebenden Kader beisammen hat. Für beide Seiten Rebmann und VfL ein guter Deal.

Spielt eigentlich Rebmanns bessere Hälfte noch in Göppingen?

hat ihre Karriere beendet und ist Torwarttrainerin der Holländischen Nationalmannschaft der Frauen.

SC Magdeburg - THW Kiel

HSG Wetzlar - Handball Sport Verein Hamburg

HC Erlangen - Rhein-Neckar Löwen

ASV Hamm-Westfalen - Bergischer HC

MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt

Füchse Berlin - TBV Lemgo Lippe

TVB 1898 Stuttgart - SC DHfK Leipzig

VfL Gummersbach - TSV Hannover-Burgdorf

Jetzt geht es in Göppingen richtig los. Der Wechsel von Rebmann überrascht mich ein wenig. Verstehe da die Seite von Göppingen nicht. Hätte versucht ihn unbedingt zu halten. Gulliksen ist ein richtig guter, hat aber frei vor, wie schon in Minden, zu viele Fahrkarten. Ein Wechsel in die Heimat ist natürlich vertretbar aber auch er wird sich die Zeit in Göppingen anders vorgestellt haben.

Glückwunsch nach Gummersbach zum Rebmann-Transfer. Als Ersatz kommt für mich Malte Semisch ins Spiel.

TuS Nettelstedt-Lübbecke - HBW Balingen-Weilstetten

SG BBM Bietigheim - HSG Nordhorn-Lingen

ThSV Eisenach - Dessau-Rosslauer HV 06

VfL Eintracht Hagen - HC Motor Zaporizhzhia

HSG Konstanz - Wölfe Würzburg

1. VfL Potsdam - TV 05/07 Hüttenberg

Eulen Ludwigshafen - VfL Lübeck-Schwartau

HC Elbflorenz 2006 - TSV Bayer Dormagen

TV Großwallstadt - TuSEM Essen

HSC 2000 Coburg - HC Empor Rostock

TSV Bayer Dormagen - VfL Eintracht Hagen

Dessau-Rosslauer HV 06 - HBW Balingen-Weilstetten

TuS Nettelstedt-Lübbecke - Wölfe Würzburg

VfL Lübeck-Schwartau - HSC 2000 Coburg

HC Motor Zaporizhzhia - HSG Konstanz

TuSEM Essen - 1. VfL Potsdam

HC Empor Rostock - SG BBM Bietigheim

TV 05/07 Hüttenberg - Eulen Ludwigshafen

TV Großwallstadt - HC Elbflorenz 2006

HSG Nordhorn-Lingen - ThSV Eisenach

Trotz des Sieges fällt mein Urteil zum TuS aktuell eher mäßig aus.

In den meistens Spielen ist der TuS in der Abwehr einfach nicht mehr so aggressiv wie in den letzten beiden Jahren.

Sicherlich fehlt hier Heiny, der auch ohne Probleme decken konnte, was bei Spohn absolut nicht der Fall war. Weßeling halte ich für einen sehr guten Spieler in der Liga und es ist für den TuS sehr bitter, das er so lange ausfällt.

Zur Abwehr:

In der Deckung würde ich bei einer Führung häufiger mal Dräger, Petrovsky und Kontrec gleichzeitig aufstellen. Da wird es für jeden Gegner in der 2.Liga dunkel und tut weh. Mit Nissen hat man dann noch ein tollen Spieler der auch hinten gut ist. Jetzt fehlt natürlich noch ein guter auf RL, denn auch Nissen braucht seine Pausen. Von den Spielmachern, besonders von Mrakovcic, erwarte ich deutlich mehr.

Im Angriff muss Dräger für die Rückraumspieler viel mehr Platz schaffen und bessere Sperren stellen. Ich sehe Kontrec und Petrovsky offensiv, für das Spiel vom TuS, einen Tick besser.

Ich bin auf den angekündigten Transfer auf RL gespannt. Ich hoffe hier wird man einen deutlich besseren Griff machen als letzte Saison mit Tokuda auf RR.

TuS Nettelstedt-Lübbecke - TSV Bayer Dormagen

1. VfL Potsdam - VfL Lübeck-Schwartau

HBW Balingen-Weilstetten - HSG Nordhorn-Lingen

Dessau-Rosslauer HV 06 - Wölfe Würzburg

ThSV Eisenach - HC Empor Rostock

VfL Eintracht Hagen - HC Elbflorenz 2006

HSG Konstanz - TuSEM Essen

HSC 2000 Coburg - TV 05/07 Hüttenberg

SG BBM Bietigheim - HC Motor Zaporizhzhia

Eulen Ludwigshafen - TV Großwallstadt

SG Flensburg-Handewitt - ASV Hamm-Westfalen

TSV Hannover-Burgdorf - HC Erlangen

MT Melsungen - VfL Gummersbach

THW Kiel - TBV Lemgo Lippe

GWD Minden - Füchse Berlin

SC DHfK Leipzig - Frisch Auf! Göppingen

Bergischer HC - HSG Wetzlar

Handball Sport Verein Hamburg - Rhein-Neckar Löwen

TVB 1898 Stuttgart - SC Magdeburg

Baur war von 12/2010 bis 2012 Trainer beim TuS. Nach schlechtem Start unter seinem Vorgänger hat er noch Platz 12 in der Bundesliga erreicht. In seiner kompletten und letzten Saison belegte der TuS unter Baur Platz 9. Auf eigenen Wunsch wurde sein Vertrag nicht verlängert.

Carstens wäre eine gute Lösung für Leipzig. Er arbeitet sehr gut mit jungen Spielern. Die Leun-Brüder und zb. Sajenev, der ja nun zuletzt gespielt hat, könnten von Carstens profitieren, der hervorragend mit Leuten wie Michalczik und Knorr gearbeitet hat und Spieler wie Korte, Staar und Richtzenhain wären ohne ihn warscheinlich keine dauerhaften Bundesligaspieler geworden.