Trotz des Sieges fällt mein Urteil zum TuS aktuell eher mäßig aus.
In den meistens Spielen ist der TuS in der Abwehr einfach nicht mehr so aggressiv wie in den letzten beiden Jahren.
Sicherlich fehlt hier Heiny, der auch ohne Probleme decken konnte, was bei Spohn absolut nicht der Fall war. Weßeling halte ich für einen sehr guten Spieler in der Liga und es ist für den TuS sehr bitter, das er so lange ausfällt.
Zur Abwehr:
In der Deckung würde ich bei einer Führung häufiger mal Dräger, Petrovsky und Kontrec gleichzeitig aufstellen. Da wird es für jeden Gegner in der 2.Liga dunkel und tut weh. Mit Nissen hat man dann noch ein tollen Spieler der auch hinten gut ist. Jetzt fehlt natürlich noch ein guter auf RL, denn auch Nissen braucht seine Pausen. Von den Spielmachern, besonders von Mrakovcic, erwarte ich deutlich mehr.
Im Angriff muss Dräger für die Rückraumspieler viel mehr Platz schaffen und bessere Sperren stellen. Ich sehe Kontrec und Petrovsky offensiv, für das Spiel vom TuS, einen Tick besser.
Ich bin auf den angekündigten Transfer auf RL gespannt. Ich hoffe hier wird man einen deutlich besseren Griff machen als letzte Saison mit Tokuda auf RR.