Beiträge von Midsommar

    Wenn der Trainer des derzeitigen Tabellenführers eine Chance bekommen soll, dann geht dass natürlich nur mit Versace Bob und Kretsche zusammen. Späßle gemacht, der macht schon einen guten Job, aber als Trainer der Nationalbuben sehe ich ihn auf langer Sicht nicht.

    Sehe ich genauso. Wie der Bundestrainer in den Medien rüberkommt, sollte nicht unterschätzt werden und da fehlt ihm in meinen Augen einfach das Charisma. Denke auch, dass das der Grund ist, warum Kretzsche nach Berlin geholt wurde, weil er diesen Part besser ausfüllt.

    Denke, dass man die Szene mit Dule nicht isoliert vom kompletten Spiel betrachten sollte. Der THW hat im Verlauf des Spiels den Eindruck bekommen, dass den Schiedsrichterinnen deutlich gezeigt werden muss, wenn ein Foul vorliegt. Das wurde bei der Szene mit Johansson bzw. der 2-Minuten-Strafe für Jicha deutlich. Es ist immer ein Zusammenspiel...

    Das hat man gestern wieder ganz deutlich gesehen. Genau solche Spieler können den Unterschied machen.

    Alle die Dule hier schon auf´s Altenteil gesetzt haben, könnten sich noch wundern. :thumbup:

    Definitiv, aber ob er sich heute wohl wieder bewegen kann? ;)

    Naja, de facto sind sie ein Topgespann in der HBL.

    Kein anderes Gespann hat in den letzten anderthalb Jahren (letzte und diese Saison) so viele Spitzenspiele gepfiffen wie sie.

    Schulze/Tönnies und Brodbeck/Reich seh ich leistungsmäßig vor ihnen, aber danach seh ich sie (gerade für Spitzenspiele).

    Nur die Konstellation morgen ist wegen des Hinspiels nicht gut.

    Ich würde auch Kuttler/Merz (sie wurden ja für die WM nominiert neben Schulze/Tönnies) vor ihnen sehen und wüsste auch nicht, ob sie so viel besser pfeifen als die übrigen Bundesliga-Gespanne. Dass sie viele Topspiele gepfiffen haben, ist nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal an sich...

    Luka Cindric ist zu haben, das ist noch mal ein schönes Wechselgerücht. Den Herrn sollte man mal nach Kassel holen 😀

    Cindric hätte Vertrag bis 25 gehabt, aber ihm wird der Wechsel nahegelegt... Wird Barcelona nächste Saison mit Makuc und Valera spielen oder kommt da noch jemand? Kennt jemand die näheren Umstände?

    Das war doch bei Jicha nicht immer so, oder? Irgendwie in dieser Saison bzw. in der aktuellen Situation ist es schon auffällig... Als ob die Spieler es nach den Auszeiten zu sehr wollen und dann verkrampfen. Zum Teil wurden ja klare Chancen vergeben...

    Naja, das Schritte-Thema hat er wesentlich aufgemacht und immer wieder befeuert.

    Und in den entscheidenden Spielen wird dabei jetzt definitiv anders gepfiffen.

    Aber nicht nur, das wird sicherlich auch von Trainern gekommen sein (Kehrmann ja auch bei Sky) und die Schiedsrichter selbst werden das auch gemerkt haben... Auch Rasmus Boysen hat dazu während der WM einen Post gemacht mit dem Vorschlag, einen dritten Schiri einzusetzen. Bezeichnenderweise mit einem Beispielclip von Gidsel...

    Mensing und Flensburgern allgemein Schauspielerei zu unterstellen, wenn der im Sprungwurf abgeräumt wird....hui...gerade weil das Kretzschmar zuletzt häufiger macht....ich finde das äußerst problematisch und würde mir wünschen, dass der neue Anbieter ihn nicht verpflichtet. Er ist der beste Co-Kommentator, aber es geht einfach nicht mehr. Er hat einen Interessenkonflikt, den er bewusst oder unterbewusst in seine Kommentierung einfließen lässt.

    Das sehe ich ganz genau so. Auch wie er wieder über Röd gesprochen hat, ist problematisch; so unter dem Motto, es würde spektakulärer aussehen als es ist und Röd würde 2 Minuten ziehen, die andere Spieler nicht bekämen.

    In einer der letzten Konferenzen wurde auch deutlich, dass er keine vernünftige Expertise hinbekommt, vor allem im Hinblick auf den Meisterschaftskampf, weil er einfach nicht über die Füchse spricht. Ganz offensichtlich wurde das dann als Götz sinngemäß sagte, dass der "Experte" sich nicht äußert. Eigentlich kann man ihn zumindest für die Spiele mit Beteiligung der Topmannschaften und die Konferenzen nicht mehr einsetzen.

    Hat nicht weiter oben jemand geschrieben, dass die Beendigung der Zusammenarbeit mit Hummel auch mit dem vorzeitigen Vertragsende von Landin zusammenhängen könnte?

    Das würde für mich am meisten Sinn machen. Hummel wird es wichtig sein, mit den dänischen Stars in Verbindung gebracht zu werden; mit Flensburg sponsern sie nun quasi den dänischen Verein in der Bundesliga (inkl. dem Shootingstar Pytlick). Vielleicht waren bestimmte Gelder für den THW direkt an Landin gebunden? Falls das so ist, wäre der THW mit Puma vermutlich finanziell besser dran. Bei diesem Szenario wäre die Vertragsauflösung für beide Seiten das Vorteilhafteste. Ist aber nur Spekulation...

    Puh, ich hatte das befürchtet... Wer pfeift dann wohl Magdeburg-Flensburg?


    In meinen Augen dürfte bei den gleichen Paarungen nicht zweimal dasselbe Gespann angesetzt werden, da es schon eine Form von Wettbewerbsverzerrung ist. Es gibt ja auch ein Heimspiel und ein Auswärtsspiel, um eine gewisse Chancengleichheit herzustellen...

    Landin hat nach meinem subjektiven Empfinden - unabhängig von der Spielstatistik gesehen - dem THW gerade in der Crunchtime so manches Mal den "A.." gerettet.

    Ich meine auch, dass sein Zitat eher in die Richtung ging, dass er sich die Wurfbilder, die Spieler aufgrund von Ermüdung/Stress in den letzten Spielminuten zeigen, besonders einprägt und daher in der Crunchtime mehr Bälle hält. In ausgeglichenen Spielen bzw. bei gleichwertigen Mannschaften ist das natürlich extrem wertvoll.

    Hier im Forum ist das natürlich ganz anders, hier wird, wie es sich gehört, bierernst gefachsimpelt, diese prolligen Stammtischsprüche von Mimi&Co. sind wirklich nicht unser Nivea :hi::D

    Das ist doch ein riesiger Unterschied, ob hier in einem Forum anonym von Handballfans diskutiert wird oder ob bekannte (ehemalige) Handballprofis sich in einem Talk mit einer gewissen Reichweite austauschen...

Anzeige