Beiträge von Linkshand64

Von Pflichtsieg würde ich nicht sprechen würden. Der Sportfreund Kehrmann hat ne Woche Zeit,den TBV Möstl auf den Club vorzubereiten. Macht schon was aus. Auch das man ausgeruht und mit viel Selbstvertrauen in die BLH kommt. Bei unseren Jungs liegt ja der Focus erstmal auf Zagreb und Platz 6 in der CL Gruppe. Und das mit einem dezimierten Kader. Gut daß wir zu Hause spielen,in Lemgo wären wir Außenseiter.

Aber wenn gar nichts aus dem Rückraum kommt,dann stellt der Gegner ne kompakte 6:0 und wir kriegen ab und an Mal einen Durchbruch durch individuelle Aktionen. Aber unsere Kreisläufer kriegen keine Räume und unsere Außen versauern teilweise in ihrer Ecke. Aber es stimmt natürlich,daß unser Tempospiel ,ob nun erste oder zweite Welle,oder auch schnelle Mitte,zeimlich zurück geschraubt ist. Ob das primär an Sully liegt ? Könnte ja auch ein anderer übernehmen ,den Ball schnell zu machen.

Diese mehr Optionen im Angriffsspiel erfordern aber auch den Kader dafür. Und Barca hat in der Liga dafür locker alle Möglichkeiten,daß zu trainieren und sich das für die CL Spiele anzueignen. Während wir in jedem HBL Spiel fast immer Vollgas geben müssen,kann Barca in der heimisch n Liga gg Traktor Lummerland bei einem 42:18 den gesamten Kader einspielen und verschiedene Systeme ausprobieren.

Und da sind wir wieder bei unserem Kader,der nur auf das System Wiegert ausgelegt ist und wir ( will sicher keiner mehr hören,weil schon zigmal diskutiert) keinen Plan B,C haben und auch nicht die Spieler dafür.

Ein Spieler mit ner richtigen Fackel,so wie Prandi oder Lasse Andersson würde uns schon gut zu Gesicht stehen.

Für Platz 6,von etwas anderem sollten wir echt nicht träumen,müssen schon beide Spiele gg Zagreb , Kolstad und eigentlich noch ein Heimspiel gewonnen werden.Siege in Nantes,Kielce und zu Hause gg Barca halte ich in der derzeitigen Verfassung für utopisch. Und wenn es ganz dumm kommt,dann wird das letzte Heimspiel gg Szeged ein Endspiel.

Markus Götz völlig begeistert von Lichtleins Spiel Steuerung. Ich teile die Begeisterung insofern, dass gestern gut veranschaulicht wurde, dass Lichtlein auch ohne Gidsel funktioniert und auch er deutlich weniger Alibi Pässe spielt als noch vor einem Jahr. Ihm wurde eine Spiel freie Sommer und Winter Pause gut tun um körperlich noch 5 Kilogramm drauf zu legen. Er hatte selber im Podcast vor nem Jahr gesagt, dass dafür während der Saison keine wirkliche Zeit ist.

Großes Kino von Lichtlein. Für mich sein stärkstes Spiel. Kann natürlich damit zusammen hängen,daß die one man Show auf halbrechts gefehlt hat. Optisch war das der Füchse sogar besser anzuschauen als mit dem gehypten "Überhandballer".

Je tiefer man stapelt... ;)

Was es in MD allgemein bedeutet, kann ich nicht einschätzen. Ich persönlich würde es auch nicht an nicht gewonnenen Titeln festmachen. Für mich würde es bedeuten, dass wir relativ früh aus den Wettbewerben rausfliegen und uns in der Buli auf Platz 4-6 wiederfinden. Sollte es so kommen, dann könnte man etwas mehr regenerieren, Kräfte sammeln, an der Abstimmung feilen und dann nächste Saison neu angreifen. Aber da hat sicher jeder seine eigene Definition.

Hauptsache wäre für mich, dass wir unsere Leistungsträger dann auch halten können.

Das ist kein tief stapeln,daß ist eine realistische Einschätzung der SCM- Fangemeinde. Natürlich muß das Spiel erstmal gespielt werden. Aber in Anbetracht der Belastung der SG und Im Gegensatz der Belastung des Clubs und der verletzten oder angeschlagenen Spieler beim SCM , wäre alles andere als ein Flensburg Sieg eine Sensation. Aber es stimmt natürlich,wie ein anderer Forist meinte,die Meisterschaft wird nicht an diesem Samstag in Fl entschieden.

Genau so würde ich auch eine Übergangssaison bezeichnen. Wir sind definitiv verwöhnt und kommen wie jeder andere Verein irgendwann mal in eine Phase,mit kleineren Brötchen zufrieden zu sein. Es geht aber weiter,immer weiter und nach Regen kommt wieder Sonne. ( Achtung Phrasenschwein ! )

Und da sind die wir wieder bei Plan B,den es nicht gibt und für den es wahrscheinlich auch nicht die Spieler gibt. Einen Spieler wie früher Karol oder heutzutage wie Johanssen, Kulesh oder Kosorotov, der auch Mal ein simples Sprungwurftor von 10 Meter wirft,werden wir vorläufig bei uns nicht haben. Also brauchen wir neue Lösungen für das vorhandene Spielermaterial. Sonst wird es wirklich eine Übergangssaison.

Wir waren am Ende, also für ein paar Sekunden, in Überzahl. Da bin ich bei dir. Allerdings ist einer mehr bekanntermaßen nicht unsere Schokoseite.

Ich glaube sogar,daß wir die letzten Stunden mit 7 gg 5 gespielt haben. Da muß doch wenigstens ein Wurf auf's Tor kommen. Ob von außen oder ein Schlagwurf von Mika.Wenn Corrales hält,ok, aber definitiv kein 1 gg 1 durch den Innenblock.

Es ist schon der Wahnsinn in der dänischen Nationalmannschaft. Da hat ein überradender Madsen keine Chance auf Berufungen,weil da Gidsel,Höxter und Kirkkelöke gesetzt sind . Einem Lassen geht es ähnlich. Was für ein Überfluss an geilen Linkshhändern auf HR.